Posts mit dem Label Jahreszeit werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Jahreszeit werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

10.03.2014

Der schöne Frühling.


 



Hallo Ihr Lieben,
 der Frühling ist da und die Natur ist erwacht.
ist das nicht herrlich? 
Vor allen Dingen kann man fühlen, wie die Sonnenstrahlen die Haut 
angenehm wärmen. Da fühlt man sich gleich viiieeeel wohler.
Hach, ich freue mich sehr auf den Frühling.




Sehr gefreut habe ich mich auch, als ich das Paket von hier entgegen nahm.
Darin war die von mir ersehnte Kelly Moore Kameratasche.
Es hat lange gedauert bis ich mich für diese Tasche entschieden habe, da
meine DSLR-Kamera samt Zubehör ziemlich gewichtig ist.
Aber als ich die Tasche auspackte und gleich testete, war ich mehr als begeistert.
Sowohl optisch als auch qualitativ ist diese (Kamera-)Tasche einfach Top!



Der erste große Einsatz für die Tasche ist auch schon für Ende April gesichert.:-)
 Darauf freue ich mich ebenfalls.


So Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen wunder, wunderschöne Frühlingstage.
Geniesst dieses tolle Frühlingswetter und lasst euch richtig gut gehen.


Liebe Grüße,
Lucia

09.12.2013

2. Adventswoche und die Vorbereitungen für eine Geburstagsfeier.



Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Wochenende und auch
 einen wunderschönen 2. Adventssonntag. 
Wir haben es uns zu Hause ganz gemütlich gemacht und nur gefaulenzt.
Schön war es.


Neben den Weihnachtsvorbereitungen läuft momentan auch die Vorbereitungen für
die bevorstehende große runde Geburtstagsfeier, die schon in zwei Wochen
stattfinden wird. Für die Dekoration habe ich mir reichlich Zeit genommen und auch viele
Gedanken gemacht. Auf Wunsch des Geburtstagskindes soll die Deko 
jedoch "maskulin" sein. Also keine Pompons, Girlanden oder so ähnliche..... :-)
...also cool und lässig soll es sein.
Zumal die Party Location mitten in einem Industriemuseum steht.
So wie es aussieht, werde ich den Schwerpunkt der "Deko" wohl auf farbige Lichteffekte
setzen, die mittels LED Strahler erzeugt werden.
Dazu werde ich reichlich Teelichter sowie frische Blumen auf den Tischen stellen.
Weitere Deko steht noch offen. Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach Inspirationen... :-) 
Also falls Ihr Tipps für mich habt, bitte her damit....ich würde mich sehr freuen. :-)



 So Ihr Lieben,
ich muss mich jetzt aber wieder an die Arbeit begeben...
wie immer ich muss dringend bügeln :-)


Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne 2. Adventswoche.

Liebe Grüße,
Lucia


13.10.2013

Jetzt wird's richtig gemütlich!




Der Hebst ist da. Somit wird die Zeit der Gemütlichkeit bei mir zu Hause eingeläutet.
Und für mich ist es auch die Gelegenheit, ein paar Backrezepte aus meinen
Backzeitschriften mal auszuprobieren.
Oh weija, wie oft ich diese Zeitschriften schon durchgeblättert und die leckeren
Bilder begutachtet habe....;-)
Und erst jetzt habe ich Lust, nach und nach sie in die Tat umzusetzen.
Es ist ja irgendwie sehr schön, in der Küche irgendetwas Leckeres zu backen, während
es draußen schüttet und stürmisch ist. Abgesehen davon, der leckere Duft, der aus der
Küche kommt, zu riechen...hhmmmmm...herrlich! ....das hebt die Stimmung sofort an.

 ......

Autumn is coming and it will be cozy at home.
 It is also time for me to try out many baking recipes I have seen in the baking magazines.
Gosh, I have quite often browse those magazines and view its dainty pictures.
 And now I feel the urge to make action bit by bit. It is really wonderful moment,
to make something dainty in the kitchen during rainy and stormy weather.
Appart from that, to smell the dainty smell, which comes from the kitchen....hmmm...
really delightful. It will lift up the mood.


Dieser Hefezopf mit dem Zimt-Pflaumenmus ist so lecker!
Das ist übrigens mein allererster und war mir auf Anhieb gelungen.
Das Rezept habe ich in der Zeitschrift Lecker Bakery gesehen und nach meinem
Geschmack abgewandelt.

.....

This pleated yeast bun with plum puree and cinnamon is really delicious!
This is my first attempt, but it has succeeded.



Rezept:
500g backstarkes Mehl Typ 550
1 Würfel frische Hefe, die in 200ml lauwarmer Milch aufgelöst wird.
1Ei,
75g Rohrzucker,
1 Prise Salz,
50g weiche Butter oder Margarine

Für die Füllung:
300g Pflaumenmus mit 1/2 TL Zimt verfeinert.

Zum Bestreichen:
1 Eigelb mit 1 EL Milch schlagen.
Zimtzucker zum Bestreuen

Mehl, Zucker, Ei, Salz mischen, die Mischung Hefe-Milch dazugeben, mit Knethaken
rühren. Butter Stückchen dazu geben und durchkneten bis der Teig geschmeidig ist.
Teig an einem warmen Ort ca. 45 Min. gehen lassen.
Den Teig dritteln und zu Teigplatten jeweils in Größe ca. 15x60cm ausrollen.
Pflaumenmus und Zimt mischen. Die Teigplatten damit bestreichen. Auf der unteren Seite
auf der Längeseite ein Bisschen Rand frei lassen. Die Ränder mit Wasser bestreichen. Von
der oberen Seiten nach unten aufrollen und die Ränder andrucken.
Die Teigrollen zu einem Zopf flechten. Auf einem mit Backpapier belegtem  Backblech
legen und ca. 25 Min. nochmals gehen lassen.
Teig mit der Eigelb-Milch Mischung bestreichen und mit Zimtzucker bestreuen.
Anschließend backen.
Backofen vorheizen (E-Herd 200°C / Umluft 175°C )
Backzeit ca. 25 Min.


Recipe: 
500-g baking flour
1 cube the fresh yeast which is dissolved in 200ml lukewarm milk.
1egg,

75 g cane sugar,
1 pinch of salt,
50 g softy butter or margarine
For filling:
300 g plum purre flavoured with cinnamon

For coating:
beat 1 yolk with 1 tablespoon of milk
Cinnamon cane sugar

Put flour, sugar, egg, salt into a bowl. Add the mixture of yeast and milk and kned it well.
Cut butter in little pieces and add it into the mixture. Knead the dough until
smoothly. Put the dough at a warm place approx. 45 min. for making the dough rise.
Divide the dough into three parts, roll out each in a size approx. 15x60cm.
Coat the layers of dough with the cinnamon flavoured plum purre. 
Release a little rim on the lower side on the length side of the dough pieces and spread it with some water.
Roll up down the layer of dough from the upper sides and proof the rim.
 Plait the dough well. Put the dough at a warm place again approx. 25 min. until it rise. 
Spread the mixture of yolk and milk on the dough, sprinkle the cinnamon sugar on it.
Oven preheat (with electric oven 200°C / with hot-air circulation oven 175°C)
Baking time approx. 25 min.



Und was tut Ihr am liebsten bei diesem ungemütlichen Wetter? :-)


Liebe Grüße,
Lucia


08.10.2013

Herbstlich *** Autumnally





Hallo allerseits!
Der Herbst ist im Anmarsch, dementsprechend sieht es auch so aus bei uns....
...trübes Wetter und kalt.....ach ja, geregnet hat es auch.
Endlich kommen meine Babyboos zum Einsatz.
Bei uns sind die wirklich nicht leicht zu bekommen. Mit viel Glück konnte ich
aber welche kriegen. Nicht viel aber immerhin ein paar mehr als letztes Jahr. :-)
....

Hi everybody!
Autumn is on the way over here. It looks gray, a bit colder and rain.
Finally my white babyboos are in its place.
It's not easy to find it. But luckily I have found it and could get it some
more than last year.

 



Wie immer habe ich ganz simple dekoriert. Ich mag es einfach schlicht...
...ohne schnick-schnack.
Ein paar Zweige Knallerbsestrauch in der Vase und ein paar Babyboos hier und da.
Das war's....ist wirklich nicht viel.

.....

As always I just made a simple decoration with no frills, just with snowberry in the vase
and some babyboos here and there....that's all. It's not much.




Passend zu der Jahreszeit werde ich in den nächsten Tagen ein paar leckere
Backrezepte ausprobieren. Zuerst fange ich mit diesem Rezept an, Hefezopf mit
Pflaumenmus. Darauf habe ich richtig Lust.
Darum werde ich gleich anfangen. Die Zutaten stehen auch schon bereit. :-)

......

Matching in the actual season I want to try out some recipes. First I want to try this
pleated yeast bun. It looks really delicious. The temptation is strong , so I want to
achieve it immediately. The ingredients are ready for processing. :-)



Also Ihr Lieben,
macht's Euch richtig gemütlich und bis Bald!

......

Have a cozy time everybody and see you soon!




Liebe Grüße,
Lucia


16.07.2013

Outdoor Living Space with Everything Standing Arround.





Hallo allerseits!
Na, habt Ihr dieses schöne Sommer Wetter genossen?
Ist es nicht herrlich?
Heute gibt es wieder Garten Bilder, die ich gestern gemacht habe.
Ja, wir halten uns in den letzten Tagen
fast nur im Garten auf. Wir gehen ins Haus rein, nur wenn es sein muß ;-) ....
den ganzen Tag draussen zu sein und sich unter freiem Himmel frei zu
bewegen....das ist, was wir zur Zeit am allerliebsten tun!.
Unser Garten ist momentan unser Lieblingsraum....ein Raum unter freiem Himmel.

......

Hi everybody!
 Did you enjoy these beautiful summer days?
It is so great, isn't it?
Today I show you some pictures of our garden, a place where we spent most of our time in
the last days....being outside, moving freely under the sky and breath the fresh
air all day long, that's it what I really need!
Our garden is currently our favourite place....an outdoor living space.





Damit wir uns in unserem "open-air" Wohnraum noch mehr wohlfühlen können,
haben wir unseren Garten ein Wenig umgestaltet und auch umdekoriert.
Der Garten soll etwas luftiger werden. Mittlerweile wachsen und gedeihen
die Pflanzen wie wild bei uns im Garten. 
Im Zuge dieser kleinen Umgestaltung mußte einige Planzen daran glauben und
die Buchsbäume ebenfalls. So schaffen wir für uns mehr Luft und Raum im Garten.
Zumal in Zukunft möchte ich nicht mehr so viel Arbeit für die Rückschnitt der
Buchsbäume investieren, nachdem diese Arbeit mir beinah einen Finger gekostet
hat. Die Kugel- und Kegelbuchsbäume durfen jedoch im Garten bleiben.
Ich werde sie dann nur noch mit der normalen Buchsschere schneiden.  ;-)

.....

To make our open-air living room more comfortable we have cleared out the
garden and have made little rearrangement. For that reason I have pulled out
some box hedges to get more place in the garden. Particularly in view of the fact
that my finger was injured by cutting with battery share I want to reduce
the effort for cutting box hedges. But I still keep the box balls and 
To bringing back into form I will cut them with the usual box tree shear. :-) 







Wie Ihr wisst, ich liebe Rosen! In unserem Garten wachsen einige Sorten.
Trotz Pflege sind in den letzten Jahren einige Rosen durch die sehr kalt
Witterung hier leider kaputt gegangen. Die letzte Rose, die den Geist
aufgegeben hat, war die David Austin Rose "Winchester Chatedral",
mein einzig weiß bluhender  Rosenstrauch. An der leeren Stelle habe ich nun
eine Rispen Hortensien "Limelight" eingepflanzt, denn ich habe schon mal
gelesen, dass man keine neue Rose an der gleichen Stelle einpflanzen soll, wo
vorher Rosen wachsen. Zumal liebe ich Hortensien auch. Bis die neue Hortensien
richtig voll in Blüten ist, muß ich allerdings noch warten:-)
......

As you know, I love roses! In the garden there are several different sort of roses.
Despite good care some of the rose bush were dead because of the very cold temperature  over here.
The last dead rose was the David Austin rose "Winchester Chatedral" my only white flowering rose.
In the empty place where the "Winchester Cathedral" Rose was I have readplanted hydrangea "Limelight".
I have read, new roses should not be replanted in the same spot where another
rose used to grow, unless the ground has been given a couple years' rest.
I also love hydrangea anyway! But it will take a few time until it will be fully in flower. So I'll wait. :-)
 








So Ihr Lieben,
die Arbeit ist getan und jetzt kann ich Richtung Terrasse gehen....
das Wetter noch weiter geniessen und
draussen im Garten das warme und weiche Gras unter meinen Füßen
wieder spüren.....ich laufe auch schon mal gerne barfuß, natürlich nur wenn es
draussen trocken und richtig warm ist, wie gestern und heute.;-))
Es ist so schön, auf dem Rasen mal barfuß zu gehen......ich denke, meine Fuße
werden mir dafür danken, dass ich Ihnen mal die Freiheit gebe. ;-)) 

....

Well, now I want to enjoy this beautiful day further and getting the feeling of
warm and soft grass under my feet. Right now I am walking barefoot. ;-))
It's just wonderful feeling, walking arround barefoot on the warm and soft grass.
And my feet will thank me getting free. ;-))


Euch allen wünsche ich noch eine wunderschöne Sommer Woche.

.....

Have a beautiful (summer-) week!






Liebe Grüße,
Lucia.