21.11.2012

A Self-Made Skirt.






 Wie versprochen, zeige ich Euch das Endergebnis meiner gestrigen Näharbeit.
Ich bin damit sehr zufrieden. Es war doch einfacher als gedacht. :)
Der Rock ist sogar innerhalb eines Tages fertig geworden.
Trotz alledem bin ich ein Anfänger was Nähen angeht...
...kenne nur die Basics und bloß keine komplizierten Stücke! :-)

Von dem Stoff bin ich echt begeistert. Schön weich, kuschelig und warm.
Vor allen Dingen ist er sehr komfortable und engt nicht ein.
Die Farbe ist genau nach meinem Geschmack.
Ich liebe die klassischen grau braun Tönen sehr.
Daher kombiniere ich den Rock auch mit den Farben braun und schwarz. 

________

As I have promised I show you the finished result of my sewing work of yesterday.
I am satisfied with the outcome. It was easier than I thought.
The skirt was even finished in one day. 
Nevertheles, I am a beginner in sewing work....
just know about basics, not enough for complicated pieces!. ;D)

I am very excited about the fabric. Really soft, cuddly and warm.
Above all, it is very comfortable and not constricting.
The colour match my taste. I love the classical grey brown colour very much.
So I combine this skirt in this way, with brown and black colour.




Das nächste Stück, an dem ich gerade dran bin, ist ein Kleidchen für meine kleine Nichte.
Das Schnittmuster liegt schon seit längerer Zeit auf dem Nähtisch. Und jetzt wird es endlich umgesetzt.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

_____


The next piece would be a dress for my little niece.
The paper pattern exists already and now it will be implemented.

Have a nice day, everybody!





Viele liebe Grüße,


Nachtrag: der Stoff ist aus gewalkter Wolle, gekauft im Stoffmarkt. 

36 Kommentare:

  1. Der Rock sieht super aus und steht <Dir auch sehr gut.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht schön aus! Was ist das für ein Stoff?
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lucia,
    Gratulation zu deinen selbstgenähten Roch - er sieht sehr hübsch und herrlich kuschelig aus :)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lucia,
    der Rock sieht klasse aus! Der Stoff ist auch toll!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Kleidchen nähen.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,
    der Rock sieht ganz ganz toll aus!
    Kann man bestimmt super kombinieren...:)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist der geworden!!
    Er sieht kuschelig und doch elegant aus.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,

    habe gerade erstmal deine WUNDERVOLLE Nähecke bewundert !!!! Soo schön & hell & luftig...meine ist im dunklen Keller :((((
    Und der rock ist wirklich total nach meinem Geschmack, toller Stoff & farbe & Schnitt.
    Schaut toll aus in der Kombi mit dem SAcco..

    dann noch viel Freude beim weiteren Nähen !!

    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! liebe Sanne
      Mein Nähplatz war vorher auch im Keller. War eigentlich praktisch, da der Bugeltisch in der Nähe war. :)
      Jetzt muss ich rauf unter runter laufen.:)
      GLG
      Lucia

      Löschen
  8. Liebe Lucia,

    der Rock ist einfach perfekt!
    Tolles Muster, sehr schöne Farben und ein stilvoller Schnitt !!

    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist super toll geworden und steht dir perfekt!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön!
    Und wirklich tolle Fotos :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hi Lucia,
    Kompliment! Der Rock sieht super aus. Vom Stoff her schön, vom Muster her schön und vom Schnitt auch.
    Wie hast du denn die Fotos gemacht, frag ich mich gerade....
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca
    ps.: Nachtrag! Stiefel: super! Blazer: super! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ...der Spiegel macht es möglich. ;))))))
      DANKE!
      GLG
      Lucia

      Löschen
  12. Steht dir super liebe Lucia !

    der Stoff ist auch seeehr toll - hast du wirklich super ausgewählt, klassisch elegant und gleichzeitig kuschelig .

    Liebe Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  13. Dearest Lucia,

    Oh what a beautiful skirt! I love the fabric and you did a fantastic job! It is simply gorgeous. I am also a beginner sewer and have a lot of trouble with patterns. I seem to get all turned around when I read instructions on how to cut them out of the fabric. I go to You Tube a lot for instructions and dimensions and find I learn easier by watching someone else show me.

    You are a wonderful seamstress and I have no doubt that the dress you make for your niece will turn out lovely. :)

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist ja wohl der Hammer! Will ich auch haben:-(, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das sieht superschön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Ein wundervolles Unikat hast du da gezaubert!
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,
    du bist Nähanfängerin? Das glaub ich dir nie ;-) Der Rock sieht echt toll aus und die Farben sind perfekt!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Liebe Sabine,
      ...die Basics Stücke schaffe ich noch...der Rest würde für mich eine zu große Herausforderung bedeuten.:)
      GLG
      Lucia

      Löschen
  18. Dein Rock sieht super aus! Tolle Farben und klasse Länge! Meine Nähmaschine fristet gerade ein trauriges Dasein im Keller...vielleicht sollte ich sie mal wieder vorholen und mir auch so eine schöne Nähecke einrichten...

    GLG Kathrin (jetzt endlich auch mit eigenem blog - freu ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratulation zu Deinem neuen Blog! Da muss ich unbedingt vorbeischauen.
      GLG
      Lucia

      Löschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.