17.11.2012

In der Nähecke.








Weil noch einige Nähprojekte anstehen, bin ich in den letzten Tagen hauptsächlich
an der Nähmaschine beschäftigt. Ein paar neue Stoffe sind sogar dazu gekommen.
Ich war letzte Woche auf dem Stoffmarkt unterwegs und habe unter anderem
Stoff aus gewalkter Wolle geholt. Er ist warm, weich und schön kuschelig,
genau richtig für den Winter. Daraus soll ein Rock für mich entstehen.
Es ist eigentlich schon seeeehr lange her, als ich das letzte Mal ein Rock genäht habe,
aber ich versuche es trotzdem .  Ob es mir jedoch gelungen wird, bleibt es abzuwarten. ;)
Daher für heute gibt es nur ein paar Bilder von dem Platz, wo ich momentan am werkeln bin.
Das Ergebnis zeige ich Euch vielleicht später.

____

In the last days I have spent a lot of time in my sewing corner. There are some projects
that I have to finish with my sewing machine. New fabrics have been added up. 
I was on the fabrics market and have purchased some new fabrics, such as a fabric 
made of pure wool. It is a soft and warm material. The right one for the winter.
I want to make a skirt made of wool for me.
But it has been a long time ago when I have sewed a skirt.
So I think, just wait and see weather it will be successfull.
For that reason I just have a few pictures of the place where
I am currently on doing work today.
Maybe I show you the result later.




Ich sehe, ich muss mich wirklich sputen. Übernächste Woche ist ja schon 
der erste Advent. Und ich habe noch keine einzigste Deko raus geholt.

Und wie sieht es bei Euch aus? seid Ihr schon so weit mit dem Dekorieren?

______

I see, I have to hurry, the week after next the Advent season will begin and
I still don't get any decoration out.




Ich wünsche Euch noch ein sehr schönes Wochenende.

_____


I wish you a great weekend.

_____


Viele liebe Grüße,
 



Kommentare:

  1. Liebe Luzia,

    wau eine Nähecke ist ein Traum!! Wir ziehen in einem Monat um und im neuen Haus krieg ich auch meine eigene Nähecke... : ) ( Freu mich unglaublich darauf ) und genau so schön dekoriert wie deine stelle ich sie mir schon in meinen Tagträumen vor... mal schauen ob ich die dann auch so schön hinkrieg....freu mich schon auf deinen Rock : ) Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      ...ich bin auf die Bilder Deiner Nähecke sehr gespannt. Zeigst Du uns?
      GLG,
      Lucia

      Löschen
  2. Die Weihnachtsdeko hat noch Zeit. Aber dein Nähplätz sieht so einladend aus, dass ich direkt etwas in diese Richtung nähen würde.

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Moin Lucia!
    Ehrlich gesagt kann ich es kaum noch abwarten, bis ich endlich die Weihnachtsdeko vom Dachboden holen kann, auf so vielen Blogs sehe ich so viele tolle Anregungen!
    Aber ich warte traditionell immer bis nach Totensonntag, und in der Woche vor dem ersten Advent beginne ich dann mit dem Schmücken.
    Deine Kreativecke sieht sehr gemütlich aus, du hast so schöne Assessoires (z.B. Nadelkissen, Schere...) - da lässt sich bestimmt gut Zeit verbringen!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich bin auf die Bilder Deiner Weihnachtsdeko sehr gespannt.
      GLG,
      Lucia

      Löschen
  4. So schööön!
    Wundert mich jetzt nicht, dass du dort so schöne Sachen zauberst!
    Ich mag die Körbe und Holzelemente dort.

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Och ist das schön! Ich finde der Nähplatz muss auch toll aussehen ne darf nicht in so ner staubigen Ecke sein... Ich zeig dir demnächst mal meinen Platz. Er ist klein, aber Ideen brauchen ja nicht viel Platz :-) gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Luzia,
    schön harmonisch sieht dein Nähzimmer aus, richtig stimmungsvoll. Hätte ich eine feste Nähecke so würde bei mir vermutlich totales Chaos herrschen. Jedenfalls wenn ich so an meinen Schreibtisch aus Studententagen zurückdenke. Aber sag mal Luzia wie hast Du den Google - Translator auf eine andere Seite (Popup) ausgelagert? Ist das etwas was ich über die allgemeinen Einstellungen bei Blogger bewerkstelligen kann (dann schaue ich weiter was ich übersehen habe) oder muss ich an den HTML-Code heran (na dann habe ich vermutlich die nächsten Tage damit zu tun nach einer Anleitung im Internet zu suchen - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen?)
    Wie dem auch sei...
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Bis zum nächsten Post
    Alles Liebe
    Joanna Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joanna Maria,
      wegen dem Translator: auf dem Layout-Bearbeiten klickst Du "Gadget-Hinzufügen" und danach das Gadget "Bild" an. Fügst Du Dein Bild und auch die URL Seite hinzu, zu der die Verlinkung führt. Speichern und fertig. Ich drücke die Daumen, dass es klappt! :)
      Auch Dir ein schönes Wochenende.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  7. Dein Arbeitsplatz ist so ordentlich und schön noch dazu!
    Meine Strickecke (auf dem Sofa) ist leider das Grauen im Moment. Mein Mann hat schon angefragt, ob da nicht mal wieder aufgeräumt werden könnt. Nein, leider erst nach dem nächsten Markt:-).#
    Ich hoffe, Du zeigst uns den Rock, wenn er fertig ist!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hey Lucia,
    so eine zuckersüße Nähecke hätte ich auch so gerne!
    Leider ist unsere Wohnung zur Zeit noch viel zu klein.
    Wir haben nicht einmal ein Arbeitszimmer, geschweige denn einen richtigen Schreibtisch :)

    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  9. ...bin schon sehr auf dein Ergebnis gespannt
    eine Freundin von mir kann auch tolle Sachen auf der alten Nähmaschine ihrer Oma zaubern,
    bin jedes Mal total begeistert,
    demnächst wird wieder was für Weihnachten aus altem Leinen entstehen,
    ich freue mich schon sehr darauf... :O)

    bei uns wurden schon so einige Nissen und kleine weiße Sterne (habe ich bei Yvonne bestellt) dekoriert, natürlich viele Kerzen und Lärchenzweige dürfen nicht fehlen,
    gestern habe ich mir noch drei Hyazinthen gekauft und in einer alten Terrine gesteckt...

    liebe Grüße
    und schönes, kuscheliges Wochenende

    Ulrike
    (was macht dein Zickzackstrauch? )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Ulrike, Lärchenzweige muss ich auch noch im Wald suchen. Hoffentlich, der Baum steht noch da, wie letzte Jahr. Bin gespannt. :) Ich dekoriere sehr gerne mit Lärchenzweige. Und dieses Jahr werde ich auch mit dem Motto "Sternen" dekorieren.
      Mein Zickzackstrauch wächst und gedeiht weiterhin (zum Glück!!) ich hoffe sehr, dass es so bleibt. :)
      Auch Dir ein schönes Wochenende.
      GLG,
      Lucia

      Löschen
  10. Ui, das ist ja spannend liebe Lucia. Du wirst uns das Ergebnis doch bestimmt zeigen???????
    Ich bin auch noch nicht für den Advent gerüstet, aber deshalb lass ich mir keine grauen Haare wachsen.
    Alles zu seiner Zeit.
    Ich wünsche Dir ein schönes und vom Näherfolg gekröntes Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nur wenn das Ergebnis einigermaße ok ist :))))
      GLG,
      Lucia

      Löschen
  11. oh lucia, ich beneide dich um dieses plätzchen, es sieht wunderschön aus und es ist viel wert, einfach mal alles stehen lassen zu können :)

    wirklich zauberhaft!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Lucia ,
    deine Nähecke ist fantastisch !
    Ich beneide dich !
    Ein kuscheliges Wochenende und liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Hi Lucia,
    ich bin innerlich noch nicht so auf Weihnachtsdeko eingestimmt. Aber mit dem Blick auf den Kalender und durch die vielen Blogs dauert es nicht mehr lange schätze ich...
    Schöne Nähecke & gutes Gelingen!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    wir sitzen schon unterm Tannenbaum, singen fröhliche Lieder und saufen. :-)
    Wie gesagt, für mich ist die Vorweihnachtszeit am schönsten. Weihnachten selber geht ja immer viel zu schnell vorbei.
    Ich hätte auch gerne ein Werkelräumchen nur für mich allein. Nähen kann ich allerdings nicht.
    So ein TineK-Stuhlkissen hab ich auch (genauer gesagt hab ich vier davon). Die sind toll, nicht wahr?! Ich sitze gerade auf einem. :-)
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende und vergesse nicht uns den fertigen Rock zu zeigen! Gelle?!
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oh ja, dieses Sitzkissen ist ein MustHave. ;))
      GLG,
      Lucia

      Löschen
  15. Einfach herrlich bei Dir, selbst das Nähzimmer ist wunderschön!!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  16. You have a wonderful corner for your sewing machine! I am curious what you arecmaking!

    Happy weekend! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hi !

    Bin aber schon gespannt auf dein Werk !
    Und dein Nähplätzchen ist wunderschön , sehr stimmig, geordnet und hell ! Und die Körbchen , die würden mir auch sehr gut gefallen :)
    Die Nähmaschine steht leider bei uns auch schon einige Zeit unbeachtet im Kasten... die Zeit dazu fehlt mir einfach, dabei mach ich es so gern.

    Schick dir liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Lucia,
    Dein Nähplätzchen ist super schön! Da würde ich auch gerne nähen :)!
    Einen schönen Abend noch,
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,
    Ich möchte auch so einen wunderschönen weißen Nähplatz haben!!!
    Ich brauche sofort Farbe!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...drücke fest die Daumen, dass der Wunsch in Erfüllung geht. :)
      GLG,
      Lucia

      Löschen
  20. Dearest Lucia,

    How have you been? I see now that you have been very busy sewing. You have a lovely sewing room! It is so bright and cheery and I love the cushion on your chair. Time does pass by very quickly and it doesn't seem possible that Advent will soon be here. We celebrate Thanksgiving here on November 22, 2012. It is a tradition that is celebrated every year. People, myself included usually bake a turkey with all sorts of trimmings to go with it and a dessert of pumpkin pie. It is a time celebrated with family and friends giving thanks for what we have. I like it better than Christmas and I love Christmas! Ha

    I'm sure your skirt will turn out nice and I hope you will share it with us when you have finished it. Also, I am having a Christmas Giveaway and I wanted to tell you stop by and enter it here: http://lareportiste.blogspot.com/2012/11/a-christmas-giveaway.html

    Take care my dear friend! :)♥

    AntwortenLöschen
  21. Einen tollen Arbeitsplatz hast du da!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. ....selbst Deine Nähecke sieht wunderschön aus...Du kannst eben toll einrichten....egal was...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, gebe ich Dir gerne zurück! :)
      GLG,
      Lucia

      Löschen
  23. Da hast du aber einen schönen Arbeitsplatz!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Ah wie schön es doch bei dir ist :) Kann es kaum abwarten bis ich endlich meinen Platz im Haus bekomme.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oh da bin ich echt darauf gespannt. :)
      Vielen Dank!
      GLG,
      Lucia

      Löschen
  25. Eine wirklich Traumhafte Kreativ-Ecke! Ihr Bloggermädels habt alle so traumschöne Nähecken! Ich krame mir mein Sach immer zusammen und sitze im Wohnzimmer am Esstisch... kann nichts dagegen machen, habe immer das Gefühl ich verpasse sonst etwas ;)
    Liebste Grüße Mira!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,

    deine Nähecke sieht fabelhaft aus! Traumhaft! Hier lässt es sich sichtlich wunderschön nähen! Ich freu mich auf die Adventszeit mit dir...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich mit Dir ebenfalls, liebe Martina!
      Vielen Dank.
      GLG,
      Lucia

      Löschen
  27. Eine tolle Nähecke hast du! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Das mit den Körben sieht Hammer aus!!!Wo hast du die her, wenn ich fragen darf? Meine von tine sind schon alle ausverkauft und auch ein bisschen zu gross! glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ...die Körbe habe ich aus dem Urlaub auf der Insel Java in Indonesien mitgebracht. Leider habe ich nur 2 Stück gekauft. Nächstes Mal werde ich mit Sicherheit noch mehr mitnehmen. ;-)
      Viele liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  29. Lieeebe Lucia,
    der Nähplatz sieht echt sooo schööön aus, die kleinen wunderschönen Details, also wenn ich nähen könnte, dann hätte ich sofort Lust bei Dir anzufangen :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      ...vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  30. WOW liebe Lucia, das ist wohl die schöööönste Nähecke EVER!!! ich grüße Dich ganz ganz lieb

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.