08.11.2012

Homemade cushion.




Hallo Ihr Lieben,
momentan verbringe ich sehr viel Zeit in meinem Nähzimmer, was bei mir selten vorkommt.
Aber da sind einige Nähprojekte in der "Pipeline", die ich gerne umsetzen möchte:-)...
und das ist ein davon, das gestern fertig geworden ist.....
Ein Kissen aus Leinenstoff, das ich vorher gewaschen habe, damit er
dieses "knitterige" Look bekommt. Ich mag das entstandenen vintage Look sehr.
Und als Highlight wurde eine Buchstabe "N" drauf genäht. Das Initial eines Geburtstagskindes.
Ich denke, das Kissen ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Es bleibt nur zu hoffen, dass es auch dem Geburtstagskind gefällt. :)

________

 Hi everybody!
at the moment I spend a lot of time in my sewing room. It's really rare.
But there are some projects in the pipeline which I'd like to make :-).....
and this is one of it which I have finished yesterday....
A cushion cover made of linen. To get the crumpled look I have washed it before.
I like this vintage look very much.
As a highlight I have sewed on a large letter "N", an initial letter of a birthday child.
I think, the result match really with my idea.
Now it remains to be hoped that the birthday child would also like it.:-)
 


 So Ihr Lieben,
ich gehe jetzt wieder ins Nähzimmer.
Das nächste Projekt steht auch schon im Startloch. :-)

_____

So now, I have to go into the sewing room again.
The next project is waiting for me... :-)


 Habt noch einen sehr schönen Tag.

______

Have a great day.

______


Viele liebe grüße,




Kommentare:

  1. Ein tolles Kissen. Und die Farbe find ich schön. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du liebe,
    das Kissen ist toll geworden!!
    Ich werde mich die nächsten Tage an meine erste Handytasche wagen, was aber nicht besonders schwer zu sein scheint :-)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim verschenken
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Vicky!
      Und viel Spaß beim Nähen und ein gutes Gelingen.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  3. Hallo Lucia,

    habe eben erst deinen tollen Lampenschirm entdeckt ( der gefiel mir bei Dagi schon so gut ...) und jetzt das geniale Kissen !!! Bin schwer begeistert von soooviel Kreativität !!!

    Wünsche dir noch viel Freude beim nähen !!!

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lucia!
    Das Kissen ist sehr hübsch geworden - ganz toll :)
    Ich möchte mir auch demnächst mal eine Nähmaschine zulegen, damit ich solche hübschen kleinen Dinge nähen kann!

    Viel Spaß noch & allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Vivienne!
      Ich wünsche Dir viel Spaß demnächst beim Aussuchen Deiner Nähmaschine und viel Spaß damit. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  5. Hallo Lucia,
    das Kissen ist wirklich absolut klasse geworden. Die Farbe und der Stoff sind wunderschön anzusehen.

    ♥-liche Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  6. ... mmhhhh, für mich ist es nicht --- aber da hat jemand bestimmt große Freude dran!
    Mir gefällt´s sehr !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lucia mal ganz schnell das Holtz Schild habe ich im Laden.
    Gekauft habe ich es in Holland im Großhandel .
    Grüße Nina
    Falls Du mehr wissen möchtest Mail doch kurz
    Auf www.misch-masch.net
    Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      habe gerade eine geschickt! :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  8. Oh ich mag dein Kissen!!!! Es ist sehr schön. Mir gefällt dieser Vintage-Look sehr, der Stoff übrigens auch!! Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was da noch kommt...her damit :)!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,
    Das Kissen gefällt mir sehr sehr gut!
    Besonders die ausgefransten Ränder sehen richtig gut aus!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wonderful that you made it by myself!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Ach Lucia,
    welches Geburtstagskind würde sich über so ein Kissen nicht freuen? Der Stoff ist so schön derb mit der hübschen Franzenkante. Und das N macht es zu etwas ganz persönlichem. Na wenn´s nicht gefällt, ich hätte da auch ein Geburtstagskind - Nils, anzubieten...zwinker, lach.
    Viel Spaß beim Verschenken und liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  12. Dear Lucia,
    they look awesome...just beautiful, great job!!!!
    Have a nice day!!!
    Elvira ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wuuunderschön!:-)

    ♥-liche Grüsse,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,

    das Kissen ist ganz große Klasse !!
    Das Design und die Farben finde ich besonders schön.

    Liebe Grüße,Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,

    ...so schön umgesetzt...Ich habe mir letzte Woche einen ähnlichen Stoff gekauft und möchte einen weißen Stern aufnähen. Ich bin allerdings Nähanfängerin mit erst einem VHS Kurs;-))
    Wie hast Du den tollen ausgefransten Rand hinbekommen und mit welchem Stich nähst Du die Applikation auf?
    Ich freue mich auf Deine Antwort!
    Danke für Deine tollen Inspirationen!
    Herzliche Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      die Fransen ist durch das Waschen entstanden, danach habe ich die ausgefransten Fäden herausgezupft. Und dann werden die Stoffteile zusammengenäht. Die Applikation habe ich mit dem Zickzack-Stich festgenäht.
      Ich hoffe, meine Erklärung kann Dir weiterhelfen. :)
      Viel Spaß beim Nähen und ein gutes Gelingen.
      Viele liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
    2. Vielen Dank, liebe Lucia!
      Genauso mache ich es dann auch...Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Bis bald!

      Löschen
  16. Liebe Lucia,

    ein toller Look ! Wenn es dem Geburstagskind nicht gefällt, dann nehme ich es. Denn der Buchstabe steht für meinen Nachnamen:)
    Ich bin gespannt auf Deine nächsten Projekte ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,
    schade, ich habe auch ein N am Anfang meines Namens, aber leider, leider kein Geburtstag ;o) Ich hätte es sofort genommen, denn es traumhaft schön und sollte es (was leider bestimmt nicht der Fall sein wird) nicht gefallen, biete ich mich schon einmal als Abnehmerin an ***kicher*** Ganz im Ernst: Es ist wunderschön geworden. Hut ab, denn ich kann gar nicht nähen und bewundere Euch immer....

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Lucia... das Kissen ist sooooooo schön geworden! Traumhaft!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  19. Wunder, wunderschön, liebe Lucia! Ich mag die Fransen an dem Kissen total gern!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt dein Kissen auch! Also, falls dein Geburtstagskind es nicht leiden mag, schick es ruhig zu mir! Auch, wenn kein Mensch bei uns einen Namen mit N hat!
    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das Kissen ist superschön geworden!
    Liebe Grüße
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Dearest Lucia,

    I didn't know you could sew. I think the pillow turned out lovely. I love it and I bet the birthday child will love it too. I like the letter, the fringe and the color. I might try this myself. :)

    I hope the weather is nice and that you are well. Have a wonderful weekend! :)♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Kris,
      thank you so much! I also wish you a great weekend.
      XO
      Lucia

      Löschen
  23. Liebe Lucia
    Das Kissen wird bestimmt ganz Zalando-like entgegengenommen....mit einem lauten Schrei! Es sieht genial aus!! Was mich auch beeindruckt ist das aufgenähte Band "Homemade". Hast du das auch selbst gemacht? Das ist eine tolle Idee!! Ich wünsche dir einen schönen Tag, herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ...ich kann leider solche Bänder nicht selbst herstellen, ich habe es gekauft. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  24. habe soeben deinen Blog entdeckt, und werde in Zukunft immer mal wieder reinschauen.
    Das Kissen ist echt schöööön! Ich mag Fransen. Also das "N" wäre wie gemacht für meinen Sohn :o) auch der Stil passt perfekt.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,

    ich habe eben Deinen Lampenschirm bewundert - das hast Du sehr gut hinbekommen. Und auch Dein Kissen finde ich toll, vor allem die ausgefransten Kanten. Ganz wunderbar!

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Lucia,

    sieht super schön aus! Ich werd mir auch so eins nähen!!!
    Viel Spaß noch
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Hi Lucia,
    wenn ich nähen könnte, würd ich mich im Nähzimmer einschließen. Nur leider kann ich gerade mal einen Knopf annähen und der sieht von der "Rückseite" auch schlimm aus.
    Dein Kissen ist super. Wenn ich das Geburtstagskind wäre würd ich mich wie Bolle freuen!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bianca!
      Und was das Nähen angeht: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.:))
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  28. Oh das ist einfach klasse geworden! Möchte auch wieder nähen...hoffe ich komm bald dazu :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. ...das Geburtstagkind ist entzückt und die Mutter des Geburtstagskindes ist total von den Socken und wünscht sich einen Wochenendkurs " sewing my favourite pillow " ;-) !!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)))))))))) Das freut mir aber SOOOOOOO sehr!
      GLG,
      Lucia

      Löschen
  30. Wow die Kissen sind ja sooo schön , glg Anja

    AntwortenLöschen
  31. Also Kissen kann man ja nie genug haben und schon gar nicht, wenn sie so schön aussehen. Und der Initiale passt so gut zu mir ;)
    Ich wünsche, ich könnte auch nähen...
    xoxo
    Nadja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia,

    toll dein Kissen, vor allem mit den Fransen und dem Leben, schööön!

    Ich habe kürzlich ganz ähnliche gemacht, ich finde selbst gemachte Kissen nämlich auch klasse :-)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.