02.08.2011

Die ersten Bilder....~ The first pictures.....








....von dem alten Tisch.



Hallo Ihr Lieben,
pünktlich zum schönsten Sommerwetter möchte ich Euch heute den alten Tisch vorstellen, von dem ich hier schon berichtet habe.
Ich könnt mir glauben, ich bin sehr erleichtert, dass er jetzt fertig ist.
Es war definitiv das anstrengendste Streichprojekt, das ich bisher gemacht habe. Besonders die Tischbeinen haben mir viel Nerven gekostet. Durch die Rundungen und die Spalte war es gar nicht so einfach die alte Farbe abzuschleifen. Es war echt eine mühsame Arbeit.
Aber ich wollte sie ja haben....diese Tischbeine! ;) Ich bin von Anfang an in diese Tischbeinen mit besonderen großen Kugeln ganz verliebt!

_______


.....of the old table.


Hello everybody,

just in time for a nice sommerday I will show you the old table I already posted here.
And you can believe, I am relieved that it is finished.
It was the most exhausting paintig work I ever did. Particularly the grinding work on the table legs was not easy. It cost a lot of nerves. The curves on the table legs causes difficulty in grinding. It was a tiring work.
But I want it....these table legs! I am really in love with these legs from the first time I saw them. :) Especially their round sphere I love it.





Da der Bereich vor dem Bücherschrank im Dachgeschoss fertig geworden ist, kann der Tisch dort seinen Platz einnehmen. 
Die Stühle sind identisch wie die am Esstisch. Da wir jeweils 6 Stühle davon haben, habe ich zwei hierhin gestellt.

Die Renovierungsarbeiten im Dachgeschoss ist aber noch nicht abgeschlossen. Es fehlt noch einige Feinheiten und ein schönes und weiches Sofa...aber alles nach und nach.

Übrigens der graue Lampenschirm im Hintergrund ist ein DIY-Produkt.:)...und ist mein aller erster Versuch, einen Lampenschirm zu kreieren.


__________



The place in front of the book case is also finished, so I can put the table there now.
The chairs are like the other chairs on the dinning table.
We have six of each of these chairs thus I also put two of it here.
The work on the top floor is not finished yet.
Some details and a cozy sofa are still missing. We do it step by step. :)

The grey lampshade in the background is a DIY-product :)....my very first attempt at creating a lampshade.



....so sieht die Farbe vorher aus!
....the colour of the table before!






Habt einen wunder, wunderschönen (Sommer)Tag, Ihr Lieben

_____


Have a nice day, everybody.



Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wow! Der Tisch ist wundervoll! Den würde ich auch sofort nehmen. Auch wenn ich gar keinen Platz dafür habe.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,

    der Tisch ist wirklich wunderschön geworden.
    Deine viele Mühe und Arbeit hat sich auf jedem Fall gelohnt.

    Die Tischbeine sind genau mein Geschmack.
    Ein wenig Romantik gepaart mit Eleganz.

    Also ich finde, dein erster Lampenschirm ist dir doch sehr gut gelungen, Kompliment!
    Besonders gut gefällt mir aber auch die antike
    Holzkiste auf dem Tisch.

    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Restsommertag.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Oh how fabulous! i was waiting to see the table finihsed, it's gorgeous!
    great work Lucia, xo sandra

    AntwortenLöschen
  4. Er ist sooo schön geworden! :o)
    Die Mühe hat sich gelohnt!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Der Tisch sieht jetzt in weiß einfach klasse aus.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Der Tisch sieht super schön aus. Und zu Deiner Husse kann ich nur sagen: HUT AB !!!!
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Die Arbeit hat sich sehr gelohnt! Er sieht wunderschön aus- ein richtiges Schmuckstück!

    Und ich habe einen ganz ähnlichen der noch zu streichen ist - jetzt graut mir gleich noch ein bisschen mehr vor dessen Rundungen ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lucia,
    so schön ist Dein Tisch geworden.
    Ich streiche des öfteren für mein Lädchen Stühle und Tische mit gedrechselten Beinen, daher weiß ich was für ein Krampf das ist.
    Darf ich fragen woher Du die hübsche Lampenhusse im Hintergrund hast? Die gefällt mir auch sehr sehr gut.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. @Katrin.
    Liebe Katrin,
    der graue Lampenschirm im Hintergrund stammt aus meiner Nähecke :)....er ist sozusagen mein aller erster Versuch, einen Lampenschirn zu kreieren.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Uiiiiiiiiiiiiiiii liebe Lucia..
    ich liebe dein Zuhause.. ABer der Tisch passt sowas von perfekt in deine Stube.. Der Hammer..
    die Farbe sieht so aus wie bei unserem Eßtisch..
    da war es auch sooooooooooo furchtbar.. meiner wurde immer orange :(
    hab es fein meine Süsse..
    Dicke Knuddler
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Tisch... den hast du richtig schön gemacht ;-) !!!!!
    LG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Lucia♥
    Der Tisch ist einfach nur TOLLLL!!!! Hat sich wirklich gelohnt, Deine Arbeit!!! Auch im ganzen gefällt mir das Ensemble sehr sehr gut! Liebste Grüße vom Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lucia,
    der Tisch ist superschön geworden - ich lieeebe diese gedrechselten Beine, aber ich glaube dir, dass es superviel Arbeit war.
    Ich habe mir neulich ein paar ähnliche Tischbeine ersteigert (werde sie auch noch mal zeigen), aber der Rest drumherum und anstreichen fehlt ja auch noch.........
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Ein wundervolles Ergebnis!!!! So schön! Es hat sich definitiv gelohnt!

    Ganz liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,

    was für ein wundervolles Traumstück... ich bin mir sicher, jeder Pinselstrich war es wert.

    Er sieht so toll aus und passt so gut in Dein Zuhause........ danke für die wunderschönen Bilder!

    Und Deine erste Lampenhusse ist Dir wunderbar gelungen, sie gefällt mir sehr gut, eine tolle Form!

    Ich wünsche Dir noch eine schöne, sonnige Sommerwoche, lass es Dir gut gehen.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,
    ich bin froh, dass ich Deinen Blog gefunden habe!
    Der Tisch ist wunderschön geworden. Ich liebe diese alten Tische auch und es ist so schwer, einen zu bekommen.
    Und jetzt werde ich noch etwas in Deinem Blog schmökern...

    AntwortenLöschen
  17. ...und schon war mein Kommentar gespeichert.
    Aber ich habe noch etwas vergessen:
    Alles Liebe,
    Uschi
    ....so, "ich habe fertig"!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,

    da hast du ja ganze Arbeit geleistet !!!
    Wahnsinn !!!! Der ist so schön und der Lampenschirm ist der Hammer, was hattest du dennn für ein "Untergestell "?

    Schick dir ganz liebe Grüße,genieße deine neuen Teile,
    bis bald,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Wunder, wunderschön ! Die viele Arbeit hat sich gelohnt; er sieht so toll aus und alles andere ist auch bezaubernd. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. After hours of hard working you have a wonderful table now!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lusia, der Tisch ist genial geworden, tolle Arbeit. Ich bin gerade auch am überlegen, mir einen Lampenschirm selber zu machen. muss mich aber erst informieren, hast du einen Tipp für mich?

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  22. Süß, süß, süß! Habe mir auch gerade so einen Tisch angemalt und in die Küche gestellt, bin ganz verliebt!
    Hab noch einen schönen Abend, finde deinen Blog wunderschön! GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  23. Die Arbeit hat sich gelohnt, liebe Lucia! Wie schön der geworden ist! Wahnsinn!
    Ich glaube schon, dass das viel Arbeit war mit dem Abschleifen, aber ich hätte auch gedacht, graddie Beinen waren schwierig beim Lackieren... Nein? :)
    Der passt so so gut bei euch! Ich freu mich für dich!
    Ich suche auch so einen ähnlichen, aber als Konsolentisch und der muss unbedingt auch so schöne Beinchen haben.. :)

    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  24. Da hast du wirklich viel Mühe und Arbeit investiert, aber das hat sich gelohnt, kannst stolz sein! Weißt du eigentlich, warum so viele alte Tische solche Kugeln an den Beinen hatten? Im Bauernhofmuseum habe ich es mal erfahren: Da konnten die Mäuse nicht rüber klettern und konnten so nicht auf den Tisch klettern!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  25. Lucia,

    Your table is gorgeous! I can only imagine how difficult it was to sand or grind those table legs. I have 4 chairs I will be painting in the fall after all of the hot weather is gone and it is cooler. If I were to paint them now, the paint would become sticky and gooey and not look very good.

    I admire the work you are doing and I so enjoy stopping by for visits to see what you are working on. Your home looks beautiful!

    Kris

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,
    der Tisch ist wunderschön geworden!
    Ich hab auch noch so ein ähnliches Schätzchen, welches noch aufgearbeitet werden muß;-)
    Deine Bilder sind wie immer einfach wunderschön!!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  27. So nun noch mal von vorne ... habe heute irgendwie Probleme mit den kommentieren !?
    Der Tisch ist wunderschön geworden und die Arbeit hat sich aber gelohnt !!! Seeehr schön finde ich auch Deine Lampenhusse ... ist Dir wunderbar gelungen !
    Liebe sonnige Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  28. Oh, der Tisch ist so toll geworden, liebe Lucia :-) Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt!

    Viele liebe Sommergrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  29. All die Mühe hat sich wirklich gelohnt, liebe Lucia, der Tisch sieht einfach traumhaft schön aus!!!! Viel Freude bei der weiteren Gestaltung des Dachgeschosses - gerade die letzten Feinheiten sind das Schönste, nach all der anstrengenden Arbeit - und eine wundervolle Sommerwoche,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  30. ...er sieht soooo schön aus...

    und ich liebe diese Tischbeine sehr
    und überhaupt in weiß ...er ist wirklich wunderbar geworden...
    wenn du ihn mal nicht mehr magst ;O) schrei ich gaaanz laut hiiieeer !!!!
    die Holzkiste mir dem Henkel ist auch sowas von schön, würde ich eins zu eins übernehmen, mit Blumenstrauß ...

    liebe Grüße
    von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  31. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Schön ist der Tisch geworden und die letzten zwei Rosenbilder sind traumhaft schön!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia, - traumhaft!
    Ich hole am Freitag auch ein hässliches Entchen nach Hause, - und hoffe, daß ich bald dazu komme es zu einem Schwan zu verwandeln. Schaun er mal... bin selber etwas skeptisch.

    Magst Du uns mal Deine tolle Lampe vorstellen?????

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  33. Is wonderfully:) roses are divine - I love them

    AntwortenLöschen
  34. Der Tisch sieht fantastisch aus, hast du super toll hinbekommen. Aber auch dein Lampenschirm, hätte gedacht er wäre gekauft. Perfekt! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Der Tisch ist toll geworden, Lucia!
    Und auch der Lampenschirm ist toll geworden!
    Schöner Abend, wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Der Tisch ist ja toll geworden! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Allerliebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.