16.08.2010

Schönheiten der Natur ~ the beauties of the nature








Genau in den Moment,
als die Raupe dachte,
die Welt geht unter,
wurde sie zum Schmetterling.

(Peter Benary).


Hallo Ihr Lieben,
wie geht es Euch?
Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Wochenende.
Unser Tagesausflug im Holland war sehr schön, allerdings ich habe zur Freude meines Portemonnaie nichts schönes entdeckt ;c)
Am Samstag haben wir aber diese wunderschönen und seltenen Geschöpfe besucht...
sind sie nicht zauberhaft...
diese wunderschöne und reizende Schmetterlinge faszinieren mich sehr...
ihre Metamorphose, ihre Farbenpracht und ihre Artenvielfalt...
ein Wunder der Natur.
Es ist nur schade, dass wir sie nicht oder selten in der freien Natur sehen können...





Ein Schmetterling fliegt über mir.
Süße Seele, wo fliegst du hin?-
Von Blume zu Blume -
von Stern zu Stern -!
Der Sonne zu.

( Christian Morgenstern 1871-1914)




....und Euch wünsche ich eine schöne und zauberhafte Woche...
genießt Eure Zeit mit Euren Liebsten...

mit....
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

ganz vielen lieben Grüßen,
Lucia

Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,
    genial!! Was für tolle Bilder. Bin ganz geplättet... Das letzte Bild ist bezaubernd schön... Ich drück Dich Du Süße!! Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,

    schön, dass ihr einen tollen Tag hattet. Die Schmetterlingsaufnahmen sind ganz zauberhaft.
    Eines von Charlottes Lieblingsbüchern ist die kleine Rauper Nimmersatt, die zu einem wunderschönen Schmetterling wird.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lucia,
    ja, Schmetterlinge sind was wunderbares, ich schau' ihnen gern zu. Besonders an unserer Kräuterspirale ist immer was los. Leider gelingt das Fotografieren nicht so gut, die Herrschaften sind doch sehr flatterhaft :-)).
    Ich wünsch' Dir eine schöne Woche.
    LG von Catherin

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind wunderschön! War das in einem ´´Schmetterlingshaus`` ?
    Und der erste Spruch hat mich irgendwie unheimlich berührt! Vielen Dank für diesen zauberhaften Post... der tut der Seele gut!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lucia!
    Wow! Danke für diesen wunderschönen Post!
    Die Bilder sind ein Fest für die Augen! Und dann die kleinen Gedichtchen dazu! Wirklich schön!
    Ich war noch nie in Holland, hab aber schon sooo viel Positives gehört! Es soll ja das reinste Shopping Paradies sein! Sei froh das für dich nichts dabei war! So kannst du beim nächsten Mal mehr mitnehmen! *lach*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,
    ich bin begeistert !!! So wunderschöne Schmetterlinge...in einem Zoo mit Schmetterlingshaus ? Traumhaft....und du hast sie so schön bearbeitet...
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,diese Bilder sind wunderschön,durch das bearbeiten im Fotoprogramm wirken sie noch besser,weil etwas Struktur den Bildern wirklich gut passt.Super schön,für Dich auch eine schöne Woche-Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,

    ich wünsche dir auch eine wunderschöne und sommerliche Woche mit der einen oder anderen kleinen "für-mich-allein-Pause"!

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Wow... so viele schöne Schmetterlinge!!! Klasse Bilder! Ich nehme an, dass war eine Schmetterlingsausstellung? Wir waren auch mal auf einer... die fand im Botanischen Garten in München und war toll!!!

    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur: zauberhaft !!!

    Viele Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,

    das sind so traumhaft schöne Bilder! Ich mag Schmetterlinge auch so gerne, erst gestern haben wir mit den Urgroßeltern gesprochen, wie selten man sie leider nur mehr sieht... :-(
    Die Farbenpracht ist einfach SO toll und ihre Verwandlung... ja, etwas ganz außergewöhnliches.

    Und dann dein erstes Gedicht, das hat mich sehr berührt, ja, es ist auch im wirklichen Leben oft so, dass man glaubt, gestorben zu sein und sich plötzlich wie Phönix aus der Asche beFREIen kann...

    Wünsch dir eine zauberhafte, schmetterlingsleichte Woche :-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Unglaublich schön diese Schmetterlinge!
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße, Hannelore :-)))

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lucia!
    Oh, das sind ja soviele schöne Schmetterlinge!
    Solche Farben hab ich ja noch nie gesehen!
    Diese Bilder sind wirklich was besonderes...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lucia..traumhaft schöne Bilder. Mag Schmetterlinge total gern und du hast sie wirklich zauberhaft in Szene gesetzt. Wahre Schönheiten, wie recht du hast.

    Schöne Woche und liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,
    traumhaft gestaltete Schmetterlingsbilder! Wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Wow - das sind wunderschöne Aufnahmen!! Und was für seltene Schmetterlinge Du da vor die Linse bekommen hast...
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche & schicke Dir liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia!

    Wie schön deine Bilder geworden sind! Ich mag soooo gern Schmetterlinge!

    Ich wünsch dir von Herzen auch eine wundervolle Woche und viel Zeit für dich und deine Liebsten.

    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lucia,
    zum Sterben schöne Bilder - da gibt's jetzt aber keine Steigerungsmöglichkeit mehr *lach* Mußte mal eben gesagt werden - super bearbeitet - bei den "Modellen" wär das doch gar nicht nötig gewesen... ;-)
    Habe heut' eine wunderschöne Raupe vor die Linse bekommen - muss nochmal gucken, von welchem Schmetterling die sind... ja, ich zeig' sie auch noch mal!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöen Bilder hast Du da mitgebracht. Das sind wirklich bezaubernde Geschöpfe.LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia,
    Sooo schöne Bilder hast Du von diesen filligranten Schmetterlingen gemacht. Ich habe das Glück sie immer wieder mal in der freien Natur beobachten zu können da ich viele Wildpflanzen habe.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    Deine Bilder sind wunderhübsch (wie immer, hast du die alle fotografiert? Wahnsinn.
    Ich habe einen Sommerflieder im Garten, der wird auch fleißig von Schmetterlingen besucht, wobei solch eine Vielfalt nicht da ist.
    Ich bewundere Dich für Deine Geduld die flatterhaften Geschöpfe zu fotografieren.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Lucia!

    *hihi* Ich musste eben lachen, als ich deinen Kommentar bei mir gelesen hab... Du hast recht... die Pflaumen müssen richtig schön süss sein und dürfen nicht zu sauer sein... obwohl... sauer macht ja bekanntlich lustig, gell? :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  23. What a wonderful pictures...amazing, these butterflies with their beautiful colors!

    Thank you for your comment, I appreciate your words and your visits so much!

    Wish you a very nice week! Lovely greetings, Ingrid (Home & Lifestyle)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia, was für wunderschöne Bilder. Ich bin ganz sprachlos...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,
    deine Bilder sind wieder so wunderschön!!!
    Herzlich liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  26. Die Falter hast Du echt super fotografiert. Wir waren hier bei Hamburg auch im Schmetterlingsgarten (was heißt Garten, es ist drinnen!) und man staunt, was es da alles für Exemplare gibt. Du hast eine total schöne Auswahl getroffen.
    Also ich selbst mag den Spätsommer und den Herbst an sich schon gern, ist eigentlich meine Lieblingsjahreszeit... ich mag die ganz große Hitze nicht mehr so... werde alt, hihi!
    Hier ist heute übrigens tollstes spätsommerliches Wetter, jawohl!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  27. Das sind ja super schöne Schmetterlinge. Dieses Jahr habe ich aber auch wieder viele Schmetterlinge in der freien Natur gesehen.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lucia,
    Deine Schmetterlingsbilder sind ja superschön!!!!

    LG und einen wundervollen Tag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lucia!!!!

    Was fuer wunderbare Fotos!!!! JA es ist schade, meist sieht man nur die ganz 'normalen' in der Natue...ganz selten mal etwas besonderers..... Ich habe aml in Frankreich, bei einem kleinem Fluss mitten im SOmmer, 14 verschiedene Sorte gezahlt....das ist mir aber noch nie wieder passiert!!! Das letzte Bild...der ist so schoen, dass er fast unecht aussieht....

    Wuensche Dir noch einen schoenen Tag!!!!!

    Lieber Gruss

    Nicola

    p.s. GANZ lieben Dank fuer Deine letten Kommentare!!!!!

    AntwortenLöschen
  30. Hi Lucia,
    wunderschöne Schmetterlingsfotos hast du gemacht.
    Danke auch für deinen lieben Kommentar.
    Meine Leuchte habe ich erst mit Haftgrund für Metall und dann mit weißer Farbe BESPRÜHT.
    Ich habe den Leuchter an einen Ast im Apfelbaum gehängt, da konnte ich gut sprühen und man kommt von allen seiten gut dran.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Lucia , vielen Dank für Deinen lieben Kommentar ... habe mich sehr darüber gefreut !!! Du hast ja wieder wunderschöne Bilder von den Schmetterlingen gemacht !!!
    GGGLG.Diana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia,
    was für ein traumhafter Schmetterlingspost..DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zu meinem Herd...ja, er funktioniert,wir heizen damit das Häuschen und kochen auch darauf;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.