07.12.2014

Besser spät als nie.




 Dieses Jahr bin ich wirklich spät dran.
Aber wie heißt es so schön: besser spät als nie. :-)
Nur mit ein paar dezente Weihnachtsakzente wird es auch bei uns etwas weihnachtlich.
Auch hier gilt es: weniger ist mehr.




Alle verwendete Dekosachen sind vom alten Bestand. 
Trotzdem kann man die Sachen auch mit einfachem Mittel und ohne
viel Aufwand ein neues Aussehen verleihen. 
Meinen Holz Tannenbaum habe ich mit einer kleinen LED Lichterkette
aufgepeppt. 
Die Lichterkette drumherum wickeln und schon sieht das Bäumchen
mit der Beleuchtung ganz anders aus......viel schöner, wie ich finde. :-)




Da ich keinen Kerzenstift im Haus hatte, wurden die Zahlen an den Adventskerzen
mit Permanentmarker angemalt. Not macht bekanntlich erfinderisch. ;-)
Auch wenn das Ergebnis nicht so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe,
sehen sie trotzdem dekorativ aus.



Schön muss nicht immer teuer sein, sowie dieses filigrane Metal Bäumchen,
das ich letztes Jahr in einem Drogeriemarkt gekauft habe.






Die Szenerie Winterlandschaft "Ice Cream Parlor" unter der Glocke,
siehe auch HIER, gehört natürlich auch zu meiner diesjährigen Weihnachtsdekoration.
Während der Vorweihnachtszeit kann man die Ausstellung der Miniaturwelt 
(fast) in jedem holländischen Gartencenter bewundern und die Figuren dort 
kaufen.

Auch hier habe ich etwas aufgepeppt. Um die Glocke herum wurden
ein paar selbstklebende Sterne an die Wand geklebt.



Ansonsten nehmen wir es uns dieses Jahr ganz fest vor, nicht in unnötigen
Weihnachtsstress zu verfallen. Wir werden die Zeit viel mehr geniessen und
dieses Zitat beherzigen......

.....die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden.
(Heinz Rühmann)



Also Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen besinnlichen 2. Advent und
auch viele, viele schönen Momente mit Euren Liebsten.



Alles Liebe,
Lucia


Kommentare:

  1. Hallo liebe Lucia,
    Dein Dekostil gefällt mir sehr gut! Alles schön gemütlich und dennoch schön schlicht!!!
    Ganz liebe Grüße,Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Olga,
      DANKE schön!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Hej - dein Metall Tännchen hat es mir angetan ;-) hug, barbara

    AntwortenLöschen
  3. DANKE!
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. hallo, lucia, ein tolles zitat!!!
    deine deko ist super, mit "weniger ist mehr" liegst du richtig, leider bekomme ich es nie hin, lach!!! einen schönen adventssonntag wünscht angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Angie. :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Liebe Lucia,
    ich würde auch gerne mal ein wenig weniger um die Ohren haben. Nehme ich mir jedes Jahr wieder vor. Aber mit zwei Jobs - in einer Grundschule und mit meinem kleinen Shop ist der Dezember nicht gerade der geeigneteste Monat dafür ;-)
    Trotzdem ... dann geniesse ich halt die hektik!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa,
      das kann ich vollkommen verstehen, manchmal geht es eben nicht immer alles, wie man es gerne hätte. :-)
      Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne Weihnachtszeit und viele wunderschönen Momente mit Deinen Liebsten.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. huhu liebe lucia,
    das sieht echt wundervoll aus. ich hatte mir für die weihnachtsdeko dieses jahr extra viel vorgenommen, aber irgendwie sah am ende dann doch alles anders aus als gedacht. :-) naja, hauptsache, man fühlt sich wohl. ich mag es da auch lieber ein wenig reduzierter als zu viel Schischi.
    Die Idee mit dem Holztannenbaum und der Lichterkette finde ich übrigens toll, sieht echt echt gut aus.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathy,
      ....genau so, hauptsache, man fühlt sich richtig wohl. :-)
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Weihnachtszeit und auch viele schönen Momente mit Deinen Liebsten.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. Dieses "weniger ist mehr" habe sogar ich dieses Jahr hinbekommen... und das will was heißen ;-) Aber mir gefällt's total gut, denn es bringt Ruhe in die meist hektische Vorweihnachtszeit.

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      ....ich freue mich mit Dir, dass Du es hinbekommen. :-)
      Genieß die Ruhe in der hoffentlich nicht all zu stressigen Vorweihnachtszeit und hab viele schönen Momenten mit Deinen Liebsten.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Complimenti per il tuo bellissimo blog
    A presto.
    Maestra Valentina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia, oh ich liebe die kleine Winterlandschaft mit Vater und Tochter. Ich mag auch <3
    Vllt. hast du (oder auch deine Leser?) Lust bei meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Man kann noch bis zum Wochenende zwei Imterieur Bücher (eins auch im skandinavischen Stil) gewinnen: http://vintaliciously.blogspot.de/2014/12/nikolaus-give-away.html
    Einfach ein Kommentar hinterlassen :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deine Einladung zur Teilnahme an dem Gewinnspiel. :-)
      Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. DEZENT und wuuuuuunderscheeeeen
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE schööööööööööön, liebe Birgit :-)
      Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  11. der Spruch "weniger ist mehr" trifft in deinem Zuhause wirklich zu.
    Ganz wundervoll ist deine Deko geworden.
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina
      Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.