03.11.2014

Paris, Mon Amour.





Salut tout le monde!

Letzte Woche hatten wir wieder die Gelegenheit eine Städtetour zu machen.
Dieses Mal sind wir nach Paris gefahren. Wir waren schon lange nicht mehr dort
gewesen. Also es war höchste Zeit.:-)
Das Wetter hat es mit uns wirklich gut gemeint. Es war sonnig und sehr warm.
Besseres Wetter hätten wir uns nicht wünschen können.
 
Da wir nur wenige Minuten vom Chámps Elysée gewohnt haben, konnten wir
alle Ziele sehr gut zu Fuß erreichen.
Nur ein Mal mussten wir mit dem Metro fahren, da die Einkaufstüten uns doch
zu lästig waren. ;-)
Also ich muss sagen, auch wenn unsere Füße dannach brannten, war es für
uns die beste Art, um viel von der Stadt zu sehen und auch zu erleben.


















 Wir haben unsere Paris Tour von "Place Charles de Gaulle" gestartet, wo
der Triumphbogen das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt sich
befindet. Dieses Mal verzichteten wir auf die grandiose Aussicht von oben und
 schlenderten anstattdessen auf der Avenue des Camps Élysées, die zwischen
dem Place de la Concorde und dem Place Etoile mit dem Triumphbogen sich erstreckt.













Auf der Avenue des Chámps Elysées residieren die Geschäfte der großen bzw. bekannten Marken.
Sich ein Bisschen Zeit zu nehmen, um dort einen Einkaufsbummel oder wie wir
gemacht haben einfach ein Window Shopping zu machen lohnt sich auf jeden Fall. :-)













Unser nächstes Ziel war der Eiffelturm am nordwestlichen Ende des Champ de
Mars in der Nähe vom Ufer der Seine.
Von Chámps Elysée nach Eiffelturm sind wir eine gute halbe Stunde hin und eine Stunde zurück gelaufen.

Es war ein langer Fußmarsch, aber für uns hat es sich wirklich gelohnt.
Wir werden immer wieder so machen.
Auf den Aufstieg auf die Spitze des Eiffelturms verzichteten wir ebenfalls.....











....anstelle dessen haben wir viel Zeit am Ufer der Seine verbracht.
Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf den beleuchteten Eiffelturm
und die Stimmung am Abend war richtig toll.
Ich habe eigentlich viele Bilder von dem beleuchteten Eiffelturm bei Nacht geschossen. 
Die Bilder kann ich Euch hier leider nicht zeigen, denn die Veröffentlichung des
(beleuchteten) Eiffelturms bei Nacht ist aus urheberrechtlichem Grund nicht erlaubt.  
Habt Ihr schon gewusst?
Die Information habe ich im www gelesen.



















Was ich außerdem in Paris gesehen habe, zeige ich Euch beim nächsten Mal.


Nun wünsche ich Euch allen noch eine schöne Woche.


Je t'embrasse

Lucia
 

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    da hast Du wirklich wunderschöne Bilder und Eindrücke von Deinem Städtetrip mitgebracht!
    Da bekomm ich doch gleich wieder Fernweh! :-)
    Viele herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      ich freue mich sehr, dass die Bilder Dir gefallen. Paris ist wirklich eine sehr schöne Stadt und auch sehr fotogen. :-)
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  2. Wunderschöne Paris Impressionen!
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  3. richtig hübsche Fotos! Paris finde ich auch richtig toll, war das letzte mal mit 16 dort.
    Ich würde sehr gerne mal mit meinem Freund dort ein paar Tage Urlaub machen, vielleicht haben wir ja irgendwann das genügende Kleingeld dazu. Deine Fotos machen aber auf jeden Fall richtig Lust auf die Stadt.

    Alles Liebe
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sophie!
      Dein Wunsch wird ganz bestimmt in Erfüllung gehen. Ich drücke ganz fest die Daumen.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Liebe Lucia,
    bei Deinen Bildern - da würde ich am liebsten gleich meinen Koffer packen.
    Wir waren zwar erst im Frühling dort, aber ich könnte schon wieder ;-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich sind mein Mann und ich jedes Jahr einmal in Paris, nur in diesem waren wir noch nicht da. Da kommen Deine Bilder genau richtig und ich kann beim Frühstück in Erinnerungen schwelgen . Vielen Dank.
    LG
    Stine

    AntwortenLöschen
  6. I always like it to be there, Paris is a wonderful city!

    Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lucia,
    mich würde deine Kamera interessieren. Hast du die Fotos alle aus den Hand geschossen? Oder hattest du ein Stativ dabei.
    Ich bin im Dezember (leider nur) einen Tag in Paris. Aber ich freue mich trotzdem.
    Deine Seite gefällt mir sehr gut! Ich habe sie schon seit Ewigkeiten bei mir gespeichert und schaue immer wieder gerne deine Beiträge an!
    Herzliche Grüße
    helen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helen,
      ich habe alle Bilder von Paris aus den Hand geschossen. Ein Stativ wäre für mich einfach viel zu umständlich und zu schwer für einen langen Fußmarsch.
      Ich wünsche Dir viel Spaß in Paris und geniess die Zeit dort.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Vielen Dank, dass ich Dich bei Deinem Spaziergang begleiten durfte. Sehr schöne, stimmungsvolle Photos :-)
    Liebe Grüße
    ♥ Birgit ♥

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.