29.08.2014

Something New.






Geschafft! Ab heute haben wir Urlaub...drei Wochen lang müssen wir nicht
an die Arbeit denken und können tun und lassen was wir wollen. :-)
Darauf freue ich mich jetzt wirklich sehr, auch wenn das Wetter
momentan eigentlich keinen Anlass zur Freude gibt.




Eine Neuigkeit gibt es in der Essecke.....die neue HAY "About a Chair" Stühle
sind dort eingezogen. Nachdem wir in Holland in einem Möbelgeschäft
einen Probesitz gemacht haben, und die Ausführung und die Qualität
vor Ort begutachten und uns davon überzeugen konnten, haben wir für
die Stühle in der Farbe weiß entschieden.
Nach meinem subjektiven Eindruck sitzt man auf diesen Stühle wirklich sehr
bequem und vor allen Dingen, was mir sehr wichtig ist, haben diese HAY Stühle
die richtige Sitzhöhe.  Ich mag es nicht gerne, wenn man am Esstisch "tief" sitzt.

Designtechnisch gefällt mir die Form von vorneherein super gut.
Sie lässt sich überall integrieren.
Von den HAY "About a Chair" Stühle bin ich wirklich begeistert.




Für unseren Urlaub haben wir Städtetouren geplant....morgen fangen wir
mit Frankfurt a.M. an. Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt, wenn nicht ist
es auch dann egal...wir werden das Beste daraus machen. :-)


Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.


Alles Liebe,
Lucia

12 Kommentare:

  1. Your chairs are wonderful.

    Happy holiday! Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    dann wünsche ich schöne erholsame Urlaubstage. Meine drei Wochen sein leider gerade um ;((.
    Die Stühle finde ich total schön, toll wenn man sie vor dem Kaufen ausprobieren kann. Mit der Sitzhöhe bin ich ganz bei dir, ich bin auch kein Freund von zu niedrigen Stühlen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      meine drei Wochen werden bestimmt genau so schnell vorbei....darum werde ich die Zeit richtig auskosten.:-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. Schick schauen die neuen Stühle aus! Hab eine schöne Urlaubszeit... das Wetter soll ja ab nächster Woche wieder sommerlich werden! Ach ja, in Frankfurt ist derzeit wohl Museumsuferfest... ich kenn's von einem früheren Besuch, könnte Dir vielleicht gefallen.

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das ist wirklich ein toller Tipp. Vielen Dank !
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Hallo Jutta
    Diese Stühle sind mir unbekannt, aber sie sehen auf den Fotos toll aus. So könnt ihr euch schon fast wieder darauf freuen, aus den Ferien zurückzukehren ;-). Viel Vergnügen und....das Wetter kann ja nur noch besser werden, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,
    als bislang stille Leserin muss ich mich heute
    auch einmal zu Wort melden :-))) Es gefällt mir
    sehr gut bei Dir.Dein Essbereich sieht toll aus.
    Mir gefallen die Stühle auch sehr, zu niedrig
    dürften sie allerdings auch bei mir nicht sein,
    man sitzt ja teilweise doch recht lange :-)
    Ich wünsche Dir ein tolles Restwochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,
    ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.... ich habe nächste Woche auch frei... und ich freue mich schon sehr darauf. Wie immer wunderschöne Bilder hier bei Dir!
    LG Mira

    AntwortenLöschen
  7. hey Lucia,
    genießt den Urlaub und lasst es euch gut gehen! Die Stühle schauen echt stylisch aus, glaubt man gar nicht auf den ersten Blick, dass die auch bequem sind.
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hello Lucia,

    How wonderful you have three weeks of vacation or holiday! I'm sure you will enjoy whatever you decide to do. I sometimes think the best times are when they are unplanned, taking a day at a time to enjoy, at a leisurely pace what you want to do, no time table or schedule to worry with.

    The weather here has been extremely hot and I am so looking forward to much cooler weather hopefully sooner than later. Here in Florida, it is usually late October before it is like fall and sometimes it can come as late as mid November. I've had enough hot and humid weather for a while! My garden looks pretty sad right now as we haven't had much rain and watering just isn't the same as Mother Nature giving us a nice long rain.

    I hope you enjoy your holiday and I really, really like your chairs, they are gorgeous and will fit in so nicely with your decor.

    Take care,

    xo
    Kris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,

    erst einmal: Dankeschön für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich erröte :-)
    Die Hay-Stühle sind hier auch und ich liebe diese Schalen! Vor allem das Kind und Kinderbesuch
    nehmen immer nur diesen. Meiner ist der mit der Schale auch der Liebste und super cool sehen sie aus!
    Ich bin auch schon länger am überlegen ob ich mir mehr davon zulege aber ich traue mich noch nicht ganz,
    da es noch andere interessante gibt. Aber falsch machen kann man mit der Variante gar nichts!!! Hochempfehlenswert und
    ich muss sagen bei Dir machen sie sich 10 mal schöner als bei mir daheim!

    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.