11.08.2014

Die gestreifte Sukkulente und der gepunktete Teelichter.





 Bei dem schönen Wetter am Wochenende waren wir in der Stadt unterwegs,
haben das tolle Wetter genossen und auch gebummelt. 
Entdeckt habe ich allerdings nicht viel, nur diesen gepunkteten Teelichter von Räder.
Seine schlichte Form und auch die Kombination von Weiß und Holz gefällt mir unheimlich gut.



 Ein paar Schritte weiter sind wir in einem wunderschönen Blumenladen
gelandet und ich habe diese kleine Sukkulente für mich entdeckt.
Auf dem ersten Blick fällt sie nicht so sehr auf, aber bei näherem Betrachten
finde ich sie doch sehr hübsch.
Ihre weißen Streifen auf der grünen Farbe sehen wirklich zauberhaft aus.
Zudem ist sie pflegeleicht und auch dekorativ. Sie macht sich wirklich gut
in diesem grauen TineK Blumentopf.

Leider kenne ich den Namen dieser Sukkulente nicht.
Weiß vielleicht einer von Euch, wie sie heißt?




Ich wünsche Euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche.


Liebe Grüße,
Lucia

Kommentare:

  1. Hallo,
    Manchmal ist es besser nicht zuviel in der Stadt zu finden...auf jeden Fall für den Geldbeutel..
    Das Teelicht gefällt mir auch sehr gut...trifft genau meinen Geschmack ...ud von diesen süßen kleinen Dingern kann man eh nicht genug haben.
    Die Sukkulente finde ich auch traumschön...und so schön fotografiert...kommt sie nicht besser zur Geltung..
    Hab eine schöne Woche
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte! :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Sukkulenten mochte ich früher überhaupt nicht. Aber je öfter ich sie auf Blogs sehe, umso besser gefallen sie mir. He, das ist doch eigentlich echt krank, oder?! :-)
    Ich hab mir heute beim wöchentlichen Großeinkauf auch so´n kleines Pflänzchen gekauft. Gut ist auch, dass die Teile mit wenig Wasser lange auskommen. Ich hab nämlich keinen grünen Daumen, was daran liegt, dass ich oft zu faul zum Gießen bin. :-)
    Sprach die Tochter eines Gärtners...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)...ich habe auch keinen grünen Daumen und vergesse auch desöfteren Wasser zu geben, darum ist diese Sukkulente genau richtig für mich.:-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. Liebe Lucia,
    ich mag eigentlich wirklich alles von Räder. In meinen Augen einer der schönsten neuen Designer, vor allem seit sie ein neues Kreativteam haben. Das zarte Porzellan gefällt mir besonders gut. Sukkulenten habe ich auch mittlerweile so einige. Sie sind einfach pfelgeleicht und überstehen auch mal eine Trockenperiode ;o)).
    Sei lieb gegrüßt
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,
      da ich keinen grünen Daumen, ist die Sukkulenten genau rictig als Zimmerpflanzen für mich. :-)
      Das stimmt, Räder hat wirklich viele hübsche Sachen. Sehr schlicht aber edel wie ich finde.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. MEI de schaun echt scheeeen aus
    SOOOO leicht,, und des BLUMAL...ähhhhh
    DES TEIL do drinnen... schaut GUAT aus dazua,,,,
    I HOB ah sooo ah TEIL dahoam,,
    mhhh okeeeeee is nit echt,,,
    aber volleeee pflegeleicht,,,
    hob no an feina ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Sukkulenten fnde ich auch schön. Die Kombination mit dem TineK Topf finde ich besonders hübsch!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      vielen Dank für die lieben Worte.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Ich glaube, du hast eine Haworthia gekauft. Ich habe auch welche, die inzwischen durch viele Nebenrosetten richtig dick geworden sind. Und blühen tun sie auch noch, an langen Trieben sitzen viele kleine weiße Blüten. Ich mag sie auch sehr gern.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank! HAWORTHIA.....ich werde den Namen merken. Ich finde, sie ist wirklich schön.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Streifen & Punkte passen einfach von Jeher schon gut zusammen ;-)
    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. :-)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. Das sieht so süß aus! Das Windlicht ist wirklich sehr schön und Streifen und Punkte zusammen sind toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Streifen und Punkte passen immer sehr gut zusammen. :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. Hello Lucia,

    How have you been? I'm so sorry I haven't been to visit in such a long time. We have had visitors and while they were here husband hurt his leg and it became infected and is taking a long time to heal. So, no walks lately which is fine by me as it has been extremely H`O~T and humid here with little to no rain. My garden looks pretty sad right now and it seems watering has become all consuming as the plants do not seem to be getting enough and are very thirsty for some rain from Mother Nature.

    I love your succulent plant, it is very unusual and looks so sweet in the white flower pot. I adore TineK items and since we don't have any shops here that carry their items, I have to be satisfied to look and drool over them. Your plant is the prettiest shade of green and I love the white in it.

    I hope you are well and have enjoyed the summer thus far. School starts here for all the kids tomorrow and all the tourist have left and won't be back until Labor Day for a long weekend at the end of the month. It will so much nicer to go to the beach now that the crowds have gone which we plan to do Wednesday and over the weekend. When you live here near the beach you tend to stay away during the peak tourist season and look forward to when it is nice and quiet again.

    Take care my friend,

    xoxo
    Kris

    AntwortenLöschen
  11. ein super geniales duo! und ganz toll fotografiert.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.