22.04.2014

Warum muss es aufwändig sein, wenn es auch einfacher geht. :-)






Hallo allerseits!
Ich hoffe, Ihr hattet ein wunderschönes Osterfest mit Euren Lieben.
Wir haben die Osterfeiertage mit der Familie sehr gemütlich verbracht.

Dekotechnisch ganz simpel: lediglich ein Porzellan Hase und ein paar bunte Eier
in Pastellfarben sowie weiße Narzissen aus dem Garten zierten unseren Ostertisch.








 Zudem habe ich für unseren Kaffeetisch eine Schokoladen Torte gemacht.
Für das Osterfest darf ja etwas Besonderes sein. ;-) 
Da ich mich aber mitten in meinen Reisevorbereitungen befinde, aus
dem Grund wenig Zeit fürs (aufwändige) Kuchen Backen habe, habe ich
kurzum einen Kuchen aus der Backmischung Wolke Schokolade von Dr. Oetker

gebacken, die ich dann mit Schoko Creme bestrichen habe. 
Der Kuchen ist wirklich sehr lecker.....er schmeckt luftig-locker, saftig und 
sehr schokoladig, sowie ich es am liebsten mag.




Die Tortencreme habe ich ebenfalls aus der fertig Mischung
Schoko Sahne Creme von Dr. Oetker gemacht, die sich
sehr einfach und schnell zubereiten lässt. Zudem ist der Erfolg
garantiert. ;-)


Also ich muss sagen, von dem Ergebnis bin ich positiv überrascht.
Dank der Backmischungen ist meine erste Schokoladen Torte mir wirklich gelungen.
Mein Fazit: Torte machen muss doch nicht immer aufwändig und zeitraubend
sein....letztlich zählt einzig der Geschmack, gel?.... ;-) und was ganz wichtig für
mich war, sie hat der ganzen Familie auch sehr gut geschmeckt.





Ab heute muss ich nur noch eine Woche arbeiten und dann startet
meine vierwochige Fernreise.
Momentan geniesse ich die Wartezeit, die für mich schönste Wartezeit. :-)

Euch allen wünsche ich noch wundervolle Tage.


 
Liebe Grüße,
Lucia

Kommentare:

  1. HAAALÖLEE
    mei des werd i ma merken:::
    DE SCHAUT AUS WIA als wenns STUNDEN dran BACKT hätts
    SOOOO lecker,,,,
    WÜNSCH da no an scheeene ZEIT,,,
    bis BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Birgit!
      Dir wünsche ich auch eine tolle Zeit.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  2. Ja wenn es für dich passt,dann ist doch auch eine Fertigmischung o.kich finde deinen Mohnkranz ganz toll,super sieht der aus und schmeckt auch sicher gut,da ich auch oft einen Germteig zubereite.
    Ich wünsche dir eine schöne Reise,alles Gute für dich.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir wünsche ich ebenfalls eine tolle Zeit.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  3. Oh die sieht aber wirklich lecker aus!
    Ich find auch das der Geschmack das einzige ist was zählt und warum nicht auch ne Fertigmischung.
    Wünsch Dir einen erholsamen Urlaub ... wow 4 Wochen ... da kann man ja nur erholt wiederkommen.
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Dir wünsche ich eine tolle Zeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Ist es schon wieder soweit mit dem vierwöchigen Urlaub? :o)
    Mensch du bist echt zu beneiden...
    Ich wünsch dir die tollsten vier Wochen des Jahres!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,
      vielen Dank!
      Ich freue mich echt schon darauf.
      Dir wünsche ich ebenfalls eine tolle Zeit.
      Liebe Güße,
      Lucia

      Löschen
  5. Yammi! Sieht super lecker aus, einen erholsamen Urlaub wünsche ich Euch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Auch Dir wünsche ich eine tolle Zeit.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  6. Vierwöchige Fernreise?!?!?! Ich erblasse vor Neid! :-) Wo geht´s denn hin?! Amerika?????? Egal wohin deine Reise führt, ich wünsche dir eine traumhaft schöne Zeit. Und komme heil und gesund wieder zurück!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      wir werden auch dieses Jahr Richtung Asien fliegen und wieder wird der Insel Java als unser Ziel. :-)
      Auch Dir wünsche ich eine tolle Zeit.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  7. Hallo Lucia,
    Dein Post ist mir im Dashboard SOFORT ins Auge geschossen! Mmmmmmh, schaut der GUT aus! Warum bekommt man solche tollen Torten in keinem Café?! Zumindestens hier nicht...
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olga,
      das ist echt Schade, dass bei Dir keine tolle Café gibt, die leckere Torten anbieten. Bei uns in der Nähe gibt es viele.
      Ich wünsche Dir eine tolle Zeit.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  8. Hallo Lucia
    erst einmal die Torte sieht lecker aus. Auch wenn sie aus der Retorte stammt. Zählen tut doch nur der Geschmack und die Liebe die du hinein gegeben hast. Ich kann diese Art von Liebestorten nicht essen, weil in den meisten Geschmacksverstärke usw. drin sind und dann bekomme ich so was von Migräne...
    Wünsche dir einen schönen Urlaub und ganz viel Erholung.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      vielen Dank.
      Dir wünsche ich eine schöne Zeit.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  9. So ein entspanntes Osterfest ist auch genau nach meinem Geschmack... und die himmlische Schokotorte sowieso! Habe ebenfalls kein Problem damit, mal den Dr. Oetker ranzulassen ;-)

    Hab noch eine schöne Woche mit viel Vorfreude auf Deinen Asien-Trip und eine wundervolle Urlaubszeit!!!

    Komm gesund wieder und sei lieb gegrüßt! ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      vielen Dank!
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit und schicke Dir viele liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. Liebe Lucia,
    ich nehme auch gerne Backmischungen her und muss sagen, dass ich hier seltener erlebe, dass etwas nicht schmeckt, als wenn ich komplett selbst backe!
    Könnte aber eventuell auch an meinen Backkünsten liegen;)
    Ich wünsche dir eine schöne Reise
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Meli.
      Dir wünsche ich eine schöne Zeit.
      LG,
      Lucia

      Löschen
  11. hallo Lucia,
    habe Dich und Deinen Blog gerade erst entdeckt und bin total begeistert.-)
    Deine Torte sieht super LECKER aus...
    genau nach meinem Geschmack...
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva-Maria......"die Zuckerbäckerin"....was für eine schöne Blogname!
      Ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog entdeckt hast und danke Dir für die lieben Worte.
      Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
      LG,
      Lucia

      Löschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.