03.02.2014

A New Look ** Die Neue Gestaltung.








Letztes Wochenende bekamen die Wände in unserer Küche einen neuen Anstrich.
Es war nötig. Die letzte Renovierung war schon zwei Jahren her.
Diese Gelegenheit habe ich natürlich genutzt, um meine neue Gestaltung Idee für
die Sitzecke in der Küche in der Tat umzusetzen.
Eine Gestaltung mit modernen, alten und natürlichen Elementen schwirrte mir im Kopf.

***

We have repainted the kitchen wall last week.
It was necessary after two years.
And I also took the oppurtunity to revamp our sitting-nook in the kitchen
and decorate it with modern and old things and natural elements.





Die dunkel graue Farbe an der Tischseite (Bild HIER) ist jetzt verschwunden.
Die Wände wurden durchgehend in hellgrau gestrichen.
Die Möbel sind jedoch weiß geblieben, lediglich die Kissen und die Sitzbezüge
habe ich neu gemacht. Ein Bisschen schwarz als Kontrastfarbe ist jetzt
eingezogen.
Eine DIY Kreidetafel aus MDF-Platte an der Wand dient als "Notizzettel" für uns.
Die Schälchen aus Kokosnußschale, die ich aus unserem Urlaub HIER, mitgebracht
habe, bekommen jetzt einen Platz auf dem Regal.

***

The dark grey colour on the wall is gone now.
The furniture are still the same, but the cushion and the seat cover are new.
I have done it myself. The black colour here and there make a beautiful contrast.
The DIY chalk board on the wall will be our note board.






Ich finde, die Sitzecke sieht jetzt viel klarer und geräumiger aus.

***

I think, the sitting nook looks bright and spaciously now.




Ein paar frische Tulpen durfen natürlich nicht fehlen.
Ich liebe Tulpen, besonders in dieser Farbnuancen.

***

Of course some fresh tulips must not be left out.
I love this colour mixture.







 


Ich wünsche Euch noch eine sehr schöne Woche.


***


Have a great week.





Liebe Grüße,
Lucia 

Kommentare:

  1. Deine Küche ist sehr hübsch geworden! Vielleich kannst du im Frühling noch einige Farbtupfer verteilen, dann ist sie perfekt!
    lg, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Hallo Lucia, ich fand Eure Sitzecke auch vorher schon so mega, jetzt gefällt sie mir noch besser! Ich bin mega begeistert, die Arbeit hat sich gelohnt!Danke noch für deine lieben Worte :) Liabs Grüßle, Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte, liebe Andy!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. Richtig schön und toll abgestimmt!
    Die verschiedenen Töpfe sehen toll aus und die Tafel zwischen Tisch und Regal total genial :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. haaalööle AHHH guat hast das gmacht;;;
    DES mit der TAFELFARB...des ECK gfallt ma volleee GUAT,,
    und mit den schwarzen:::
    AH GELUNGEN KOMBI....
    sehr gmiatlich:::
    LOS DA NO AN LIABEN gruaß do::
    BUSSALE Birgit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      DANKE für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Hi Lucia! Die Wände hellgrau zu streichen find ich ne prima Sache. Gefällt mir unheimlich gut!!!! Werde ich vielleicht auch machen, sollten wir in den nächsten Jahren die Wände neu streichen. Aber jetzt brauch ich erst mal mit nix mehr kommen. :-) Die Tafel find ich auch klasse! Schultafellack spielt in meiner "neuen" Küche übrigens auch ne große Rolle, hust. :-)) Ja, und Tulpen gehen auch immer. Hab heut noch welche gekauft. Ich kauf sie immer im Aldi, dort sind sie spottbillig und die Qualität ist nicht besser und nicht schlechter, als die teuren vom Blumenladen.
    So, nu muss ich mal den Backofen säubern (schrubben!). Wie fein! :-(
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      ich glaube, graue Wände macht sich bei Dir in der Küche ganz gut. Passt sehr gut darin.
      Bin auf Deiner neue Küche schon gespannt.:-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Wunderschöne Küche, Lucia! Gefällt mir wirklich super gut!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte, Katja!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. Hallo Lucia,
    das sieht richtig klasse aus! Die Tafel gefällt mir sehr gut!! Die hätte ich auch gerne! :-)
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie,
      es ist wirklich sehr einfach die Tafel herzustellen: MDF Platte nach Wunschmaß beim Baumarkt besorgen und dann mit dem Tafellack zwei mal streichen. Fertig. :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Sehr schön... vor allem die grauen Wände :o)
    Ich find's immer wieder klasse.
    Ich muss mich erst mal erkundigen wo ich jetzt bei uns die Wandfarbe kaufe.
    Wir haben sie immer im Bahr geholt aber den gibt es ja jetzt leider nicht mehr :o(
    Habt noch einen schönen Abend...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber sehr schade. Ich hoffe, Du wirst bald fündig.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. einfach supergenial!!! und die lampe ist cool... mag ich sehr! :-)

    glg nora

    AntwortenLöschen
  10. Deine Sitzecke ist toll geworden. So klar und luftig!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Lucia...wie schön...die Ecke ist ja traumhaft geworden...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Danke schön!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  12. Liebe Lucia,

    mir gefiel die Küche sowohl vorher und sie gefällt mir auch jetzt. Ich finde es unglaublich gemütlich bei Euch - das hast Du wunderbar gestylt!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Amalie,
    Danke schön für Deine lieben Worte!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. Die Küche hat mir vorher auch gefallen, aber jetzt ist sie super: sieht sehr ordentlich aus. Ich habe auch vor, die Küche zu renovieren, aber bin erst noch auf der suche nach einer Fototapete Küche, da ich eine Wand ohne Fliesen haben will.
    LG,
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fototapete an einer Wand.....tolle Idee....sieht bestimmt sehr schön aus.
      Hoffentlich zeigst Du uns das Ergebnis. :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
    2. Vielleicht beginne ich mal, einen Blog zu schreiben, aber Blogerinnen haben so tolle Ideen, dass ich da mit meinen nichts zu suchen habe.
      Ich habe diese Idee mit einer Fototapete in der Küche schon mehrmals gesehen, z.B. http://wohnideen.minimalisti.com/wp-content/uploads/2012/10/K%C3%BCchenr%C3%BCckwand-Acrylglasfoto-rosa-k%C3%BCchenschr%C3%A4nke.jpg oder http://www.murando.eu/fototapeten-kuechendesign/

      Löschen
  15. Hallo liebe Lucia,

    mir hat eure Sitzecke vorher schon sehr gut gefallen, aber auch jetzt finde ich sie richtig Klasse! Toll das du deinen Ideen immer freien Lauf lässt!

    <3

    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Die neuen Küchenwände sehen super aus. Hübsche Küche.

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Hello Lucia,

    How are you? I love the new look of your kitchen. It looks so bright and cheery and the tulips give it a pretty pop of color. I love changing things around a bit especially in the winter months, it can be so grey and cold. It is starting to warm up here and I've noticed that the grass is starting to green up a bit. It makes me feel happy inside that winter here in Florida will soon be over and the many tourists who visit will be arriving at the beaches.

    I hope everything is well with you. :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Lucia! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zum Pull Apart Bread, versuch es wirklich - es ist total einfach und lecker :)

    Deine Küchenecke sieht super aus - besonders der Tisch gefällt mir!!! :)

    Ganz liebe Grüße
    Salma

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lucia,
    Mensch, da gefällt mir einfach ALLES. Toll gemacht! :-)
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.