26.01.2014

Klein aber oho...**...small but mighty......





Klein aber extrem lecker sind diese Mini Guglein....
....kaum hat man es auf die Hand und haps...schon ist es weg.
Das Rezept stand schon lange auf meine "mussesunbedingtbacken"-Liste
und wurde erst vergangene Woche umgesetzt.
Ich frage mich wirklich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.....
....ich finde, die Mini Guglein sehen wirklich so süß aus...
...wie die Pralinen....ich bin in diese kleinen Köstlichkeiten so verliebt...
kann momentan nicht aufhören, sie zu backen und auch sie zu vernaschen.... ;-))

***

This cute gugelhupf are small, but mighty and extremely delicious....
....finaly I have made it last week after I intended on making it for a long time.
I love it !.....shortly after I have one in my hand it moves directly into the mouth.:-)



Dieses Mal sind drei Guglein Varianten entstanden: Mohn-Vanille, Schoko
und Apfel-Zimt...
....einer lecker als der andere, kann ich Euch nur sagen. :-)
Man kann sie auch auf Vorrat backen und im Kühlschrank frisch halten....
aber bei uns werden sie -so wie aussieht- wohl niemals alt. ;-)

***

There are poppy-seed-vanilla, chocolate and apple-cinnamon little gugelhupf I have made...
...one daintier than the other.
You are able to make some in stock and keep it fresh in the fridge...
...but I think, it will be hardly for me. :-)



Gleich kommen ein paar Gäste und ich werde natürlich diese kleinen Köstlichkeiten servieren.
Da bin ich ganz gespannt, ob sie bei den Gästen gut ankommen. :-)

***

Today we are going to get guests and serve these small gugelhupf for coffee.
And I'am curious if the guests also like this cute cakes.




Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

***

Have a nice sunday, everybody.




Liebe Grüße,
Lucia


Kommentare:

  1. It looks delicious, Lucia! I would like to taste ;-).

    Big hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...there are a lot of them in the kitchen, dear Ingrid. ;-)
      Have a nice sunday.
      hugs,
      Lucia

      Löschen
  2. ...fertig schauen sie soooo oberlecker aus, die Form ist vorhanden, aber ich mag mich einfach nicht dran machen.
    Ich komm zu dir ;O)
    Bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....da sind noch viele in der Küche. ;-)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. lecker, lecker, lecker....
    hab ich schon lange nicht mehr gemacht, so wird es mal wieder Zeit.
    Dein Rezept werde ich vielleicht mal ausprobieren,
    Schönen Restsonntag, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir wünsche ich auch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Oh meine Güte, die sehen oberköstlich und wahnsinnig verlockend aus!!

    Muss mir wohl auch dringend diese Form besorgen... Danke für die Anregung, liebe Lucia. :-)

    Herzlichst
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir wirklich empfelen. Ganz lecker sind die Mini Guglein. :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Ooh diese kleinen "Happsies" sehen zu lecker aus! Da könnte ich auch nicht widerstehen. Deine Gäste werden sich freuen :-))) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin momentan süchtig danach. Zum Glück kann man sie auf Vorrat backen.:-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Deine Gäste werden auf jeden Fall begeistert sein! Die kleinen Teilchen sehen seeeehr lecker aus!!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat die Dingen waren in kurzer Zeit weg .... da muss ich morgen wohl nochmals backen. :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. mmmhh lecker die Mohn-Vanille sind meine Lieblinge. Obwohl ich die mit Eierlikör und Marzipan auch super finde. Könnt ich wirklich mal wieder backen :o)
    Einen schönen gemütlichen Abend und ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Variante Eierlikör-Marzipan kommt als nächstes :-)....hört sich sehr lecker an.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Liebe Lucia,
    ich hatte diese hübsche Mini-Gugl-Backform schon so oft in der Hand! Ich muss mir wohl doch mal eine kaufen, deine sehen so lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brita,
      ich kann es Dir wirklich empfehlen. Zumal die Zubereitung ganz schnell und einfach ist.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. Hallo liebe Lucia, also bei mir würden die wirklich richtig gut ankommen. Habe mir erst diese Woche so Förmchenmatte bestellt, da werd ich dann sicherlich auch mal dein Rezept probieren, das hört sich nämlich richtig gut an.
    A liabs Grüßle
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andy,
      viel Spaß beim Nachbacken. :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. Ich bin geradezu süchtig nach diesen kleinen Dingern!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Ich auch...:-)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh die sehen wirklich lecker aus :D Ich hab sie schon soooo oft gesehen, aber noch nie ausprobiert.

    Ich bin immer eine Spätzünderin, was solche Trends angeht ;-)

    Danke auf jeden Fall für das Rezept!
    Salma

    AntwortenLöschen
  13. Hello Lucia,

    Those look so delicious! They are perfect, I would not be able to keep my hands off of them! How are you doing? How is the weather there? It has turned very cold and we have a chance for some freezing rain, sleet and maybe snow. I cannot believe it. The last time they had snow here was in 1989!! I believe we are on the edge of where the precipitation will occur so hopefully we won't get any of it.

    I hope your guest enjoy the dessert and coffee...I know I would!

    xoxo
    Kris

    AntwortenLöschen
  14. Rate mal, was ich mir soeben in den Mund geschoben habe?
    Lecker lecker...
    Ich habe jedoch ein bisserl mehr Mehl genommen, weil es bei mir gar so flüssig war..
    Da ich nur eine 6er Miniform habe, habe ich aus dem restlichen Teig Muffins gemacht. Die sind aber nicht so toll, die kleinen Minihupferl dafür umso besser...leeeeeecker!
    Danke fürs zeigen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Mmmmhhh... wie lecker. Da schnapp ich mir gleich eins! ;)

    <3

    Martina

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.