19.01.2014

Die schnellste und leckerste Blaubeer Muffins.



Spontaner Besuch hat sich gestern zum Kaffee angekündigt.
Fürs Kuchen Backen blieb mir wenig Zeit.
Dank dieses Blueberry Muffins Rezept, das ich
vor einigen Zeit zufällig im www entdeckt habe, ist es aber möglich,
ohne viel Aufwand innerhalb kurzer Zeit was Leckeres
auf den Tisch zu zaubern.
Diese Blueberry Muffins sind geschmacklich ähnlich wie die von starbucks coffee....
...zimtig, saftig und der Streusel drauf ganz knusprig.
Von dem Geschmack bin ich ganz begeistert und unsere Gäste ebenfalls.
Sie haben das Rezept sogar aufgeschrieben und nach Hause mitgenommen. ;-)



Für Euch habe ich das Rezept natürlich auch aufgeschrieben. :-)

(Für 6 große Muffins)

50g Mehl
50g Butter gewürfelt
100g (Rohr-)Zucker
1TL gemahlene Zimt
 .....mit einer Gabel zu einem Streusel verarbeiten.

200g Mehl
150g Zucker (ich habe Rohrzucker und nur 100g genommen)
2TL Backpulver
1/2 TL Backsoda
1/2TL Salz
....in einer Schüssel gut vermischen.

1 Ei
75ml Öl
75ml Buttermilch oder Milch
 ....ebenfalls in einer Schüssel mit Rührbesen kurz schlagen.
Danach in die Mehlmischung hineingeben.
Das Ganze mit einem Holzlöffel glatt rühren.

150g Blaubeeren
  ....im etwas Mehl wälzen und unter den Teig vorsichtig heben. 

 Den Teig in den Muffin Förmchen verteilen und den Streusel oben drauf.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 20 Minuten backen.

Guten Appetit!



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Lucia

14 Kommentare:

  1. Hallo Lucia,
    das sieht sehr fein und lecker aus, auch die Papierförmchen sind hübsch.
    Da kommt man doch sehr gerne zum Kaffee.
    liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....dieses hübsche Tulpen Förmchen gibt es bei DM. Danke für Deine lieben Zeile.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. ....besser guckt man sonntags GAR NICHT bei seinen Lieblingsblogs vorbei. Überall wird gebacken - da läuft einem das Wasser im Munde echt zusammen ;o)). Wunderschönes Geschirr hast du....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)...vielen Dank für Deine lieben Zeile, liebe Beate.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. Danke für das tolle Rezept, das probiere ich aus! Ich mag die Deko dazu!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ein gutes Gelingen! und Danke für die lieben Zeile.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Hallo liebe Lucia, deine Muffins sehen so geschmackvoll aus und dann noch die bezaubernde Deko...
    sind das denn Servietten, die um die Muffins gewickelt wurden? Hättest du denn Lust deine tollen Muffins bei mit zu verlinken?
    Fühl dich aber nicht gezwungen...Freun würd ich mich natürlich wie Bolle *g*
    Dein Rezept muss ich mir abspeichern....! Lg Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andy,
      diese Muffinförmchen in Tulpenform gibt es bei DM Drogeriemarkt. Sehen wirklich hübsch aus.
      Und danke für Dein Angebot...sehr lieb von Dir...aber das Rezept stammt ja nicht von mir. Wie ich erwähnte das Rezept habe ich im Internet entdeckt. Also nicht original von mir. :-)
      Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. ...mmmhh...wie köstlich ..und so schön anzusehen...die sind genau meins...Danke für das Rezept..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke für die lieben Zeile.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Liebe Lucia,

    die Tütchen alleine schon sind herrlich, die Muffins darinnen stehen dem sicher um nichts nach.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      danke für die lieben Zeile.
      Liebe Grüße, Lucia

      Löschen
  7. Das sieht ja alles sehr lecker und hübsch aus. Dazu noch das tolle Geschirr, das gefällt mir sehr gut! Die Becher (besonders die mit den Baumstämmen) sind ja sehr ausgefallen. Wo kann man die denn kaufen?
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.