13.01.2014

January Update in the Living Room (DIY)





 Hallo allerseits!
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
In den letzten Wochen mutierte ich zu einem passiven Blogger. :-)
Nachdem ich die Arbeit für zwei großen Partys verrichtet habe,
brauchte ich dringend eine kleine Auszeit. :-)
Nun nach zwei Wochen ist die Müdigkeit wieder verschwunden.
Damit ist die Lust zum Bloggen auch wieder zurückgekehrt........ :-)

****

Hi everybody!
I hoppe, you all are doing well!
In the last weeks I have mutated to a passiv blogger.
After I have much work for two big parties a little time-out was required.
Now after two weeks the tiredness has flown away and therewith
the pleasure of blogging is coming back again.......:-)





.....und dabei auch die Lust zum Kreativ sein.
Drei kalligraphise Bilder sind gestern entstanden
und stehen auch schon auf der Bilderleiste an der Wand hinter dem Sofa.
Diese Idee blieb schon eine Weile in meinem Kopf und aus
Zeitmangel und Lustlosigkeit wurde sie erst gestern auf Papier gebracht.
Die Bilderrahmen lagen für diese Idee auch schon lange im Schrank.
Mir gefallen diese Bilder unheimlich gut.

****

 ....and to that the pleasure for creativity.
There were three calligraphy pictures I have made yesterday and
have been put on its place on the image bar on the wall behind the sofa.
This idea was allready in my head for a long time. But because of
lack of time and sluggishness I have made it only yesterday.
The picture frame stayed for this idea also a long time in the cupboard.
I like this calligraphy pictures.



Das alte Sideboard hat auch vier neue Lenkroller bekommen.
Ich mochte ihre gedrechselten Füße nicht mehr, also ohne gleich einen
neuen Sideboard zu kaufen, habe ich die alten Füße entfernt und
vier neuen Lenkroller montiert.
Der neue Look gefällt mir jetzt viel besser.....ist mal was Anderes. ;-)

****

The old sideboard has got new steering-roller.
I did'nt like its turned feet anymore, but before I purchase a new sideboard,
I apply four new steering on it.
I like its new look much better....I think, I did something different for once. ;-)




Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

***

Have a great week everybody! 


    



Liebe Grüße,
Lucia




Kommentare:

  1. Hi Lucia! Deine kalligraphischen Bilder gefallen mir unheimlich gut!! Hast du dir das selber beigebracht oder hast du extra einen VHS-Kurs belegt? Ich dachte ja erst, du hättest die Bilder für teures Geld gekauft. Und dein "neues altes" Sideboard find ich auch klasse. Vier Rollen drunter und gleich sieht so eine Kommode doch viel stylischer aus. Und zum Fotografieren kann man so ein schweres Teil mühelos zur Seite schieben (falls es stört).
    Ich sitze grad hier und warte auf den Schreiner, der wegen der Küche nochmal vorbei kommen wollte. Ich glaube, ich streiche die Küche doch nicht hellgrau. Hab ich heute Mittag spontan entschieden.....
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bianca,
      es ist laienhaft. Zum ersten Mal mache ich solche Bilder. Keine Kurse oder sonstige....just for fun. :-)
      Ich finde, Deine Küche -auch ohne graue Farbe- ist schon sehr schön. Also auch in der Original Farbe gefällt mir Deine Küche sehr....
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Oh das sieht ja schön aus! Mir gefallen die Farben und die ausgestrahlte ruhige Atmosphäre sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Granaten-Idee! Ich kann´s nicht anders ausdrücken. Rollen unter eine Kommode setzen. Klasse. Ich möchte ja schon längst neben unseren Kamin ein Regal für das Holz einbauen, eben mit solchen Rollen. (Der Schlotfeger muss ab und zu mal rankommen) Leider ist mein Mann absolut dagegen, weil er sich das nicht vorstellen kann. Aber Dank Dir hab ich ja jetzt wenigstens mal ein Foto das ich ihm zeigen kann, wie klasse das aussieht!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin einfach hin und weg von deinem Wohnzimmer...
    Die Bilder sind einfach klasse geworden und ich MUSS dich unbedingt fragen, was ihr für eine Wandfarbe genommen habt :o)
    Wir sind nämlich grade auf Inspirationssuche... :o)
    Und wenn ich meinem Mann nicht ein 1A Beispiel zeigen kann, dann wird er NIE zu so einer Farbe zustimmen :o)
    Danke schon mal :o)
    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vicky,
      Danke für Deine lieben Zeile!
      Diese Wandfarbe habe ich schon vor ...hmm....ich glaube vor 4 Jahren....in Holland in Duiven in einem Baumarkt gekauft. Die Marke kann ich Dir leider auch nicht sagen.....es tut mir leid, ich habe leider schon vergessen. :-(
      In der Tat ist es echt schwierig die RICHTIGE (graue) Farbnuance zu finden. Als ich die Farbe kaufte, sah sie schön hell aus. Aber als ich Probestrich auf einer Stück Tapete machte, war das Ergebnis viel zu dunkel. Die Farbe wieder zurückgeben konnte ich leider nicht mehr. Deshalb habe ich weiße Farbe nach und nach dazugegeben bis dieser helle Farbton entstanden ist. Und jedes Mal machte ich dabei einen Probestrich auf einer alten Tapeten.
      Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Inspirationssuche und hoffe, dass Dein Wunsch(farbe) schon bald in Erfüllung geht.. drücke ganz fest die Daumen. :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Liebe Lucia, herrlich luftig und hell sieht es bei Dir aus. Die Bilder, die Kommode ...es seht super aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hello Lucia,

    I am just now getting around to visiting blogs again since the Christmas holidays. We left on December 18 to make a 15 hour trip to see daughter and grandkids. We drove back January 2nd. It has taken me this long to get settled and back into my groove again.

    I love the calligraphy pictures...I am also found of that too. I have a friend who is really good at it! The "new wheels" on your sideboard look great. It gives it a bit of an industrial look which I love too.

    I hope you had a wonderful Christmas and hopefully I can get back into the "swing" of things now that we are home! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Einfach zauberhaft, leicht, luftig und doch sehr gemütlich, liebe Lucia!

    Deine Bilder gefallen mir auch sehr!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Wow sehr schön dein Wohnzimmer , die Bilder sind sehr schön geworden .... Leider habe kann ich das nicht so schön .....
    Wünsch dir eine schöne Woche
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Super cool gefählt mir,,,liiebe grüsse Nina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr praktisch diese Rollen unter der Kommode und sieht auch gleich sehr lässig und modern aus!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir! Die Idee mit den Rollen unter der Kommode ist sehr cool!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lucia,

    traumhaft schön ist es bei Dir, vor allem die Truhe hat es mir angetan, sowas suche sich schon ganz lange und werde hoffentlich auch bald fündig, dann kann nämlich das Projekt Wohnzimmer endlich starten.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia!
    Die Idee mit dem Sidebord ist ja klasse und auch praktisch, da kann frau dahinter nun prima sauber machen ;o) Und deine Bilder können sich auch sehen lassen, die passen perfekt auf die Fotoleiste.
    lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,
    wie immer schöne Bilder. die hand neben der lampe ist aber originell ;) Die drei kalligraphischen Bilder neben der Lampe sind super. Ich habe im Büro ein modernes Wandbild 50 x 50 im ähnlichen Stil, aber es wurde bestimmt nicht handgemalt, ist eine Massenproduktion :(

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.