07.11.2013

My Current Activities.



Derzeit sind das definitiv meine Lieblingsbeschäftigungen:
sich auf dem Sofa gemütlich machen und ein gutes Buch lesen:-)...
 ....und dabei auch Pläne für eine große Geburtstagsparty schmieden.....
....für die Location, die Dekoration, das Catering,  etc. pp...
....ich liebe diese Beschäftigung. :-)

.....

Currently these activites are definitely my favourite:
....make cozy time on the sofa and read  a good roman. ;-)...
....to that I make plans for a big birthday party....
...make plan for location, for the decor, for the catering and so on....
really a great activity.  :-)



Und heute habe ich es mir hier im Dachgeschoss mal wieder gemütlich gemacht.
Auch wenn wir diesen Platz sehr selten benutzen, soll er trotzdem immer gemütlich
und einladend sein.....wichtig für mich mit viel Kissen und Decke für die kalten Tagen.
Den kleinen Tisch haben wir vor einigen Monaten in Holland entdeckt....
er ist sehr leichtgewichtig und vor allen Dingen sehr filigran....genau richtig für den Platz.

......

And today I make a cozy time here on the attic. 
Although we rarely sit in this place, it should be always cozy and inviting...
...very important to me: with much cushions and plaid for cold days.
The small coffee table is from Holland....
...it is lightweight and looks very delicate...exactly right for this place.



So jetzt werde ich mein Buch weiter lesen....
....heute habe ich sturmfreie Bude und werde es dann zu Ende lesen ;-)

Euch allen wünsche ich gemütliche und kuschelige Herbsttage.

......

 And now I will continue reading my book.
Have a cozy time, everybody!



Liebe Grüße,
Lucia


Kommentare:

  1. Oh wie gemütlich! Eingekuschelt irgendwo sitzen und lesen ist sowieso einfach eine der besten Beschäftigungen der Welt! ^^ Was liest du denn gerade feines?
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Kathy!
    Aktuell lese ich den Roman von Samantha Young: "London Road"....
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so mega gemütlich und kuschelig aus. Ich kann kaum glauben, dass du das Zimmer so selten benutzt. Mir gefällt jedes kleinste Detail auf deinen Fotos und am liebsten würd ich in deine Fotos hineinkriechen.
    Ich mach heute auch auf faul. Kann mich zu nichts aufraffen. Bin seit kurz nach 11 zu Hause und hab immer noch nicht gesaugt, dafür aber schon ne Runde geschlafen. Ich hasse das, wenn man so träge ist, wo man doch eigentlich 100 Sachen zu erledigen hat. Mal sehen, wie der Tag noch weiter geht...
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...in der Tat wir benutzen sehr selten den Raum. Meistens im Herbst und Winter sitzen wir hin und wieder mal dort oben, besonders wenn es draussen regnet....da hören wir wie der Regen auf dem Dach prasselt.....so gemütlich.....
      Liebe Bianca, lass dir ruhig Zeit für die Arbeit, dann dauert es halt etwas länger als sonst, aber nicht stressen lassen... ;-))......
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Liebe Lucia,

    ja, das kann ich mir vorstellen, dass man es sich auf dem Sofa herrlich gemütlich machen kann.
    Wünsche dir viel Freude beim Lesen

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Meli :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. ...es sieht so gemütlich aus..da würde ich mich jetzt auch gerne hinkuscheln...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja....schade, dass Du so weit weg bist.....das Sofa ist ja groß genug :-))
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Schöne Fotos, liebe Lucia!
    Kuschelige Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabina :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. Hello Lucia,

    I have just recently stocked up on books for reading. This time of the year is really good for that as it turns colder and we spend less time outdoors. That is a sweet little table and looks lovely where you have situated it.

    It is a bit cooler here...I wouldn't say cold just yet although it is supposed to turn much cooler at least at night with temperatures at 45 degrees F but still in the low 70's F during the day. Still pleasant enough to go for walks and work outdoors. I hope you are well and enjoying the season. Birthday parties are such FUN, and I bet you enjoy preparing for them as much as you enjoy being there.

    Take care of yourself and happy weekend! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Kris!
      Wish you great autumn days with reading books. :-)
      Hugs,
      Lucia

      Löschen
  8. Herrlich liebe Lucia! So schöne Fotos, so schön hell und freundlich. Das tut den Augen richtig gut.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bine.:-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. Das hört sich nach der perfekten Beschäftigung bei diesem Wetter an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ein schönes Wochenende für Dich!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. Liebe Lucia, das sieht echt bequem aus :)
    Verrätst du mir wo du die schöne Decke her hast? Ich suche für unser altes Sofa auch noch einen schönen Überwurf in weiß...

    Liebe Grüße
    Corazonisima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corazonisima,
      meinst Du diese weiße Decke, die an der Seite liegt? Die Decke gab es vor zwei Jahre bei H&M Home. Ich weiß es nicht, ob sie jetzt noch erhältlich ist.
      Aber falls die Frage doch um den Überwurf des Sofas handelt, den Überwurf gibt es bei IKEA. Der ist allerdings nur für dieses (Schlaf-)Sofa geeignet. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, gibt es sogar in verschiedenen Farben.
      Ein schönes Wochenende für Dich.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  11. Liebe Lucia,

    oh, wie schön, das Tischchen habe ich mir auch kürzlich gekauft, es ist wirklich toll!
    Deine Bilder sind so einladend, da möchte man sofort Platz nehmen...

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Salanda!
      Ein schönes Wochenende für Dich.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  12. Hallo Lucia!

    Die kleine Laterne auf dem Tischchen finde ich super! Wo hast du die denn her? Bei dir ist es richtig schön.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      es tut mir leid, leider ich kann nicht mehr daran erinnern, wo und wann ich diese Laterne
      gekauft habe....habe sie schon sehr lange.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und ein schönes Wochenende für Dich.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  13. Danke für deine Zeilen, liebe Lucia. Schön sieht es bei dir auch und ich schaue immer gerne bei dir vorbei, auch wenn ich selten kommentiere. Ich wünsche dir weiterhin kuschelige Tage und grüsse dich herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.