25.11.2013

Für die Adventszeit.



Hallo zusammen! 
Nächste Woche beginnt schon die Adventszeit.
Da ich bis gestern noch so viele um die Ohren hatte, habe ich erst heute angefangen,
unser Wohnzimmer nach und nach ein Bisschen weihnachtlich zu dekorieren.
Wie die Jahre zuvor lautet mein Motto weniger ist mehr. 
Und somit werde ich das Ganze auch ziemlich einfach und schlicht halten.



Für die Adventskerzen habe ich die alten Teelichtgläser von House Doctor
wieder verwendet. Sie waren bereits  HIER im Einsatz.
Nur dieses Mal habe ich sie als Kerzenständer für die Kerzenstäbe umfunktioniert.
Die Zahlen lasse ich einfach weg.




Zwei Tannenbäume aus Holz, die ich vorgestern bei dem Dekoladen Depot
entdeckt habe, bekommen einen Platz auf der Bilderleiste.
Ich finde diesen Holz Tannenbaum sind ganz schlicht, aber schön.




Die roten Ilex Beeren dürfen in meiner Weihnachtsdeko natürlich nicht fehlen.
Sie dienen auch als Farbtupfer im Wohnzimmer.



Was auch nicht fehlen dürfen sind natürlich die Kerzenständer und die Teeleuchten.
Sie sind der Garant für die Gemütlichkeit im Haus.
Ein paar davon habe ich schon im Wohnzimmer stehen, weitere werden kommen, 
aber nach und nach.:-)




  So jetzt hole ich aber noch die anderen Kartons raus....schau ma mal, was
ich dort für Deko Sachen finden werde. :-)

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit....
...und auch viel Freude beim Dekorieren.



Liebe Grüße,
Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    ist DAS toll bei Dir, ich mag ein schlichtes Weihnachten sehr. Bin ja eh nicht so für das Überladene - auch nicht zur Weihnachtszeit.
    Daher mag ich Deine Deko wirklich sehr....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja!
      Ich wünsche Dir eine zauberhafte Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. ...ahhhhhhh, soooo schlicht, mag ich sehr,
    heute hat ich wohl meinen verpielten Tag ;O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      Auch Dir wünsche ich eine zauberhafte Advenszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. Liebe Lucia,
    ich finde es schon ganz schön bei dir! Ich mag es gern schlicht und mir klaren Linien und bewundere Leute immer dafür, wenn es ihnen gelingt und es dann trotzdem nicht ungemütlich wirkt. Wie bei dir eben, ganz kuschelig und trotzdem klar. ^^ Sag mal, wo hast du die Lichterkette her? Die ist ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathy,
      diese Lichterkette habe ich beim Villa Smila ehemals White Vintage in Essen gekauft. Schau mal auf ihre Webseite an, vielleicht haben sie die Lichterkette auch in ihrem Online-Shop.
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Da kann ich mich nur anschließen! Für mich zu Hause mag ich es auch eher schlicht und einzelne schöne Teile!
    Wo anders kann ich mich aber auch für bunte Tannenbäume und witzge Deko begeistern!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin!
      Auch Dir wünsche ich eine wundervolle Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Liebe Lucia, schön schaut es wieder bei Dir aus ! Viel Spaß beim Weiterdekorieren. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabrina
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Liebe Lucia,
    ja, so lautet mein Motto auch :). Schön sieht es bei dir aus. Die roten Beeren in der Vase sehen klasse aus. Ein toller Farbtupfer in deiner schlichten Deko.

    Die Lichterkette (allerdings in weiß) leuchtet bei uns auch.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,
    ja, so lautet mein Motto auch :). Schön sieht es bei dir aus. Die roten Beeren in der Vase sehen klasse aus. Ein toller Farbtupfer in deiner schlichten Deko.

    Die Lichterkette (allerdings in weiß) leuchtet bei uns auch.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Diese leise Winterstimmung gefällt mir wahnsinnig gut. Es wirkt alles so stimmig und liebevoll aufeinander abgestimmt. Ganz toll! Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katja
      Auch Dir wünsche ich eine wundervolle Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. ...so schöne schlichte Deko..die Bäume gefallen mir auch sehr!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
    2. Sehr geschmackvoll hast du schon dekoriert! Die Ilex-Beeren finde ich sehr schön in der Vase und auch die Tannenbäume gefallen mir gut (ich hatte sie auch schon in der Hand ;)). Ich werde es wohl erst zum Wochenende schaffen, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren, und ich hoffe, ich kann mich auch etwas dezenter halten :).
      Liebe Grüße von Barbara

      Löschen
    3. Vielen Dank, liebe Barbara
      Und viel Freude beim Dekorieren.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. Hallo liebe Lucia,

    deine ruhige und schlichte Deko finde ich wunderschön! <3 Ich mag es auch nicht, wenn alles so vollgestellt ist und mag es lieber übersichtlich. Darf ich fragen, woher du die tolle große, schwarze Laterne her hast? Ich finde sie toll!

    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      die Laterne habe ich damals in einem Dekoladen in Kiel gekauft. Aber es gibt auch solche Laterne von house doctor. Schau mal im Internet rein und gib das Stichwort house doctor laterne ein. Ich drucke die Daumen, dass Du fündig wirst.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für deinen Tipp! Das werde ich gleich mal machen. <3

      Einen schönen Abend noch, Martina

      Löschen
  11. Deine Deko ist wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  12. Wunderschön dekoriert! Sieht klasse aus!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sarah
      Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  13. Die leeren Rahmen sind eigentlich perfekte Bilder für Wohnzimmer, da sie so unauffällig, aber zugleich interessant sind. Ich werde es auch versuchen, danke für die Inspiration ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freue mich, dass meine Bilderrahmen Zusammenstellung Dir gefällt.
      Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  14. Liebe Lucia,

    wirklich schön hast Du es bei Dir! So gemütlich und einladend. Es hat alles so einen Wohlfühlcharakter!
    Bin begeistert! Ich mag ja auch eher das schlichte und fühle mich in deiner virtuellen Bild total wohl!

    Liebste Grüsse, Oxana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Oxana
      Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  15. wunderschön und reduziert, das versuche ich immer wieder, aber ist schwierig für mich! lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      vielen Dank. :-)
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  16. Hi Lucia,

    I couldn't agree with you more. I love casual and simple Christmas decorations and mine are very much at a minimum this year. Your candle holders are so pretty and the wooden trees look so pretty on the shelf and I love the pop of red holly too. I find all sorts of plants with red berries on them when I go for my daily walks. I can't wait to see what else you put out for the holidays. We celebrated Thanksgiving here yesterday with turkey, mashed potatoes, sweet potatoes, cranberries, vegetables and a pumpkin pie. We will be eating a lot of leftovers in the next week. LOL

    I hope you are well dear friend...keep warm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Turkey with mashed potatoes...hmm....I like it. :-)....happy thanksgiving, Kris!
      hugs,
      Lucia

      Löschen
  17. Liebe Lucia,
    tolle geschmackvolle Deko! Gefällt mir super gut!! Die Bäume habe ich auch - und auch schon dekoriert! :-)
    Ganz liebe Adventsgrüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosalie
      Auch Dir wünsche ich eine wundervolle Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  18. Liebe Lucia, ich hab mir grad so gedacht, das es ganz schön erstaunlich ist, wie sich Dein Wohn"umfeld" so geändert hat über die letzten paar Jahre seit dem ich Deinen Blog schon kenne. Und dennoch bleibst Du Deiner Linie treu. Toll!
    Was soll ich anderes sagen als: ES GEFÄLLT MIR SEHR BEI DIR ZU HAUSE!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, liebe Bine :-)
      Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  19. Sehr schöne Dekoideen...darf ich Dich mal fragen woher Du den weissen Schrank hast, an dem die wunderschöne Lichtergirlande hängt? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Silke
      Den Schrank haben wir damals bei dem Möbelgeschäft "Chalét Massiv Möbel" gekauft. Soweit ich weiß, der Laden gibt nicht mehr, ist vor ein paar Jahre (leider) in konkurs gegangen.
      Ich wünsche Dir einen schönen und gemütlichen Abend.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.