02.09.2013

Living Room: late Summer Update.



Nach einer kleinen (Sommer-)Pause kann ich nun mit Elan und ein paar neue
Ideen im Kopf wieder ans Werk gehen. :-)
Als Erstes habe ich unser Wohnzimmer etwas aufgemöbelt:
diese sehr beliebte und dekorative Bilderleiste vom IKEA ziert nun die Wand
hinter unserem Sofa. Sie passt perfekt da.  Damit habe ich auch die Möglichkeit,
ohne zu bohren diesen Wand mit Bilder zu dekorieren und ohne großer Aufwand auch wieder zu verändern.
Ich werde es jedoch sehr schlicht halten, damit das Ganze nicht zu sehr
überladen wirkt.

.......

After having a short break I have more energy now to put some ideas into practice at our home.
First I refreshed our living room:
I put this popular picture ledge on the wall behind the seat in the living room.
This picture ledge is decoratively and give me possibility to put picture on this wall without drilling and to change it without big effort.
But I will decorate it pretty simple to avoid looks be overloaded.




Ein kleiner Strauß frischer Blumen darf selbstverständlich nicht fehlen.
Diese zauberhafte Blume habe ich in einem Blumengeschäft in Holland
zum ersten Mal entdeckt.
Sie sind perfekt für diese TineK Vase, wie ich finde.

....

I also love make decoration with some fresh flower in the living room to make the room
more cozier and nicer. This  flower was purchased in Holland. I saw this kind of 
flower for first time so I don't know what its name.
Any way, I think, these flower are perfectly for this vase.





Neue Griffe für das Sideboard wurden auch angeschafft. Die Anschaffung war nötig,
da ein von den alten Griffen gebrochen war. Diese Knöpfe habe ich beim Zara Home
entdeckt. Die Muster auf diesen Möbelknöpfe haben es mir besonders angetan. Zwei
verschiedene Muster, die aber sehr gut zusammen passen.

...... 

There are some new knobs from Zara Home on the sideboard. It was necessary to purchase
it, because one of the old knobs was broken.
I love their patterns. There are two kind of patterns on the knobs which fits well together.




Ein neues Kissen hat auch einen neuen Platz auf dem Sofa gefunden.
Dieses bedruckte Motiv finde ich echt schön.

.....

A new printed cushion have got its place on the sofa.
I love its printing!




Als Nächstes kommt der Flur im Untergeschoss.
Wir haben festgestellt, wir brauchen dringend mehr Platz für die Schuhe.
Der Plan steht schon bereit und wird endlich umgesetzt.
Stay tuned!

.....

The next work we are going to do will happen on the basement.
We have noticed, we need more place for the shoes urgently
The plan is already made and will be implemented.
Stay tuned!





Liebe Grüße,
Lucia 


Kommentare:

  1. Von fehlendem Platz für Schuhe kann ich ein Lied singen :o) Aber auch bei und ist es in Planung.
    Was diese einfachen Bilderleisten schon ausrichten können... die kommen bei mir am Freitag wahrscheinlich auch nochmal mit, falls sie sie endlich wieder in weiß haben in Hamburg.
    Deine Fotos sehen toll aus!! Auch schon eine tolle herbstliche Stimmung.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich kann es mir vorstellen, dass diese Bilderleiste in vielen Fillialen ausverkauft sind. Bei uns war auch der Fall. Ist ja sehr beliebt. Ich drücke die Daumen, dass Du sie am Freitag bekommst!
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Beautiful photos! I love white and grey, there are my best colours. Cheers!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lucia!
    Hach, schön schaut´s bei Dir aus!
    Ja, die Leiste ist schon toll und schön mit den verschiedenen Bilderrahmen ohne Bild!
    Aber die Blumen find ich ja total super! Weißt Du zufällig wie die heißen?
    Ich habe hier einen kleinen Blumenladen, wo man auch Blumen bestellen kann und
    die Besitzerin versucht diese zu bekommen! Ist das nicht toll!
    Die würden nämlich bei mir auch toll reinpassen! Sehen aus wie Gräser :O)
    Und die Vase ist auch wunderschön!

    Habe gerade heute auch Möbelknöpfe vorgestellt! Meine sind von Madam Stoltz!
    Aber Deine sind auch nicht schlecht! Die hätte ich auch genommen :O)

    Schön, dass Du wieder da bist!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich weiß auch leider nicht, wie diese Blume heißt. Hatte zum ersten Mal gesehen. Ich bin gespannt, ob Du den Namen dieser Blume herausfinden kannst.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Hi Lucia,
    zurückhaltend dekorierte Bilderleiste: Seeehr schön!! TineK-Vase: Super! Wird sich nie ändern. Die Blumen, dessen Name ich auch nicht kenne, passen perfekt. Und die Knäufe und das tolle neue Print-Kissen...alles Sachen, die ich gerne mein eigen nennen würde. :-)
    Alles Liebe,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bianca!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Liebe Lucia,

    einfach bezaubernd dein Zuhause! Wundervolle Fotos ;-)

    LG und hab einen schönen Abend, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katja!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Sieht toll aus! Genau mein Geschmack. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandra!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. maaaa I BI valiiiept.... einfach..... haaaammermäßig... mir gfalln de GRIFFE::: MHHH HAB GROD WELCHE KAFFT... wenn i no keine hätt dat ma de a gfalln... los da no an LIABEN gruaß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Birgit, ich bin immer wieder über Deine lieben Worte sehr gefreut, besonders weil Du so schön bayerisch schreibst. Ich bin ganz begeistert. Vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Die Bilderleiste passt sich wirklich sehr schön überall an, habe sie auch ;)
    Dein Wohnzimmer sieht sowas von frisch und gleichzeitig gemütlich aus!
    Genau mein Ding.
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja,
      das stimmt, diese Bilderleiste ist echt der Knüller, passt überall hin.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. Liebe Lucia
    Deine deko gefällt mir sehr gut einfach weiß schlicht und einfach traumhaft! Die Knäufe einfach sehr schon
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nadine!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. Sehr schön ist das kleine Board über der Couch. Ich habe es auch schon bei Nora bewundert. Vielleicht ist das auch eine Alternative für mich. Ich hab ja immer noch keine Lösung für mein Wohnzimmer-"Delta"... Idee schon... nur niemanden der sie ausführt. ;-)
    Ich mag mich nämlich auch nicht mit Bildern "festnageln" lassen, sondern möchte immer wieder wechseln.
    Gemütlich schauts bei Dir aus liebe Lucia. Der Raum strahlt so eine Ruhe aus, so das ich mich sofort dort niederlassen möchte. :-))

    GVLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      diese Bilderleiste ist echt überall einsetzbar und vielleicht schon bald auch in Deinem Wohnzimmer. :-)
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  11. Liebe Lucia,
    ich finde spontan nur ein Wort zu Deinem neuen Post, den herrlichen Bildern und den tollen Ideen:
    HAMMER....
    Ich gehe jetzt schwärmend ins Bettchen, hach
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  12. Huhuu liebe Lucia,

    sehr schlicht und edel zugleich! Ich mag die Bilderleisten von Ikea auch sehr gerne und wir haben auch einige im Haus! Sie eignen sich wirklich perfekt für eine rasche Veränderung! Wenn du magst kann ich dir noch den Namen deiner schönen Blumen verraten; Wiesenknopf! Bei uns wuchs sie bis gestern vor unserem Haus auf einer Wiese - dann kam der Bauer und hat gemäht ;(

    Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....Wiesenknopf...was für einen schönen Name. Ich habe bei uns in der Gegend noch nie gesehen. Vielen Dank, dass Du mir den Namen dieser hübschen Blumen verraten hast. Jetzt weiß ich, wie sie heißen.:-)
      Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  13. Hello Lucia,

    I love the new look in you're living room...it's so pretty and fresh. The pillow is darling and I love the shelves with the frames sitting on them. I hope you are well and enjoying the late summer weather. It is still pretty warm here. We had an extremely rainy summer with lots and lots of rain and flooding in low areas. At least for the last week we haven't had any rain. I can't wait to see what you will be doing in your basement. Take care my friend! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kris,
      I am really glad to hear from you and do hope, you are also well.
      Thank you so much for your lovely comment.
      Hughs,
      Lucia

      Löschen
  14. Cozy flat and details !http://everydaydesignforlife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.