17.08.2013

Meine allererste (Fondant-)Torte.




Juhuu, ich habe es gewagt!
Ich habe eine Geburtstagstorte mit einer Fondantdecke gemacht, meine allerallererste überhaupt.
Eine "Rosa Schmetterlinge" Torte für den 2. Geburtstag meiner Nichte.
Ich habe zwar für die Fertigung länger gebraucht (ich war von Nachmittag bis
03:00 Uhr morgen dran :-)) ), aber am Ende war ich gaaaaaanz glücklich mit dem
Ergebnis. Es hat mir sogar so viel Spaß gemacht.
Und gaaaaanz wichtig, die Torte hat uns alle sehr gut geschmeckt, zum Glück!

......

Yeap, I dared to make a birthday cake with fondant icing, the first I ever made.
A cake with pink butterflies for the second birthday of my little niece.
It took much time until it finished, but at the end I was happy about the
result. Indeed, it was fun to create this cake!
And the important thing for me, it taste good and we all enjoyed the cake.





Die Geburtstagsfeier war auch sehr schön. Wir hatten sehr viel Spaß
und das Geburtstagskind ebenfalls.
Wettertechnisch gab es auch nichts zu beanstanden. Es war einfach wunderschön.
.....

The birthday party was also wonderful. We all enjoyed and had a lot of fun.
It was really a beautiful day.





So Ihr Lieben,
ich gehe nun zum ruhigen Teil des Abends über.
Bei uns ist es momentan (noch) schön lauwarm draussen.
Also nichts wie raus und auf der Terrasse sitzen und den Abend geniessen. :-)

Euch allen wünsche ich ein sehr schönes Wochenende.

....

Today the weather was really fantastic over here.
So now I am going to take a seat on the terrace and let the day end comfortably.
Have a great weekend, everybody.

...... 

Liebe Grüße,

Lucia


Kommentare:

  1. Die sieht ja super aus...ich hab mir auch das erste Mal Fondant gekauft und will für mein Patenkind einen Einschulungskuchen machen. Ich glaube ich werde bie Blümchen schon einen Tag vorher machen, sonst gibt das bestimmt auch ne Nachtschicht.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christel!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. mah i bi ja sooooo wos vo begeistert,,,, du bisch a KÜNSTLERIN,,,, schaut... genau so süß aus WIA de KLAONE msus... LOS DA NO AN liabn gruaß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgit!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. Hallo Lucia,
    hättest Du gesagt, dass Du nur eine Minute weniger gebraucht hättest, ich würde es nicht glauben. Die Torte sieht einfach großartig aus mit so vielen schönen Details ....ganz toll!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Danke, liebe Swantje!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Liebe Lucia,
    also wenn das deine erste Torte mit Fondant war, dann bist du ein Naturtalent! Das sieht so wunderschön aus. Einfach perfekt!
    Wenn dann auch noch das Wetter stimmt, kommt die gute Laune doch ganz von selbst!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      ich glaube, es war die Wille, die mir dazu getrieben hat ;-) Ich habe ihr versprochen. Also muss ich meine Versprechung halten, egal wie ;-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. ein wahres tortenwunderwerk! sieht verführerisch schön und lecker aus!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Amy!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Oh, die Torte ist ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Markus!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. Wow, das sieht sehr schön aus - und Respekt, wenn du das beim ersten Mal so geschafft hast!

    Alles Liebe
    Judith

    http://room-styling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Judith
      Das war aber sehr mühsam. :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Na wenn Die nicht Super geworden ist! Sieht Super aus liebe grüsse Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nina!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. Lucia, du hast eindeutig deinen Beruf verfehlt! Nicht nur, dass du uns hier immer phantastische Fotos präsentierst, jetzt kommste auch noch mit so´ner megatollen Torte um die Ecke! Hammer!
    Zum Thema Fondant kann ich allerdings nur sagen: Wir waren letztens zu einer Hochzeit eingeladen und spät abends wurde der Hochzeitskuchen aufgetragen. Ein Hammer-Teil. Dreistöckig. Ich seh ihn und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. "Oh, mit Marzipan-Decke, ich LIEBE Marzipan!!!" Ne, nix lecker Marzipan, Fondant! Und weißt du was?! Hat mir überhaupt nicht geschmeckt! Ich finde Fondant sieht super aus, aber schmecken tut er nicht! Aber das sage ICH! Ist halt MEIN Geschmack. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      Es stimmt. Die Geschmäcke sind einfach verschieden. Und ich finde, es ist gut so. Mein Mann mag lieber Marzipan, ich aber nicht, ich bevorzuge eher Fondat. Zum Glück die Torte hat ihm noch gut geschmeckt, weil der Teig nicht zu süß war.
      Und vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. wow, die torte ist dir aber wirklich super gelungen!!! großes kompliment :) deine nichte wird begeistert gewesen sein ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Salma!
      Meine Nichte war eher von dem Kerzen Pusten begeistert *lach*
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  11. Wooow!
    es ist wunderbar! Ich habe noch nicht in meiem Leben solche Torte handmade nicht gesehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  12. Wow, Luca, für die erste Torte ist sie ja auch Super schön geworden! Und wenn sie dann noch schmeckt freut man sich gleich doppelt!
    Die erste große Hürde ist genommen, ab jetzt traut man sich ... Und man wird von mal zu mal schneller ;-) und es gleicht nur noch einer Doktorarbeit und nicht mehr einer Weltrettungsaktion ... Ich seh mich gerade mit meiner Ersten... Hihi!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin,
      das stimmt, man traut sich mehr und mehr, aber ich glaube, es macht süchtig, zumindest bei mir. *lach*
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  13. Sorry das doofe I- Dings hat mir glaub das i bei Lucia geklaut... LG

    AntwortenLöschen
  14. Dear Lucia,
    the cakes looks amazing , you made beautiful ,super!!
    Hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  15. Die Torte ist aber schön geworden!!! Und ich kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit war :). ABER es hat sich gelohnt!!! Wahrscheinlich will nun jeder so eine tolle Torte von dir haben :).
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Barbara!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  16. WOW! Die Torte sieht göttlich toll aus. :-) Absolut perfekt!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Yvonne!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  17. Dein Erstlingswerk sieht richtig toll aus. Wann backst Du mir so eine Torte? ;)
    Liebste Grüße Mira!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))...vielen Dank, liebe Mira.
      Auch für Dich viele liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. na, wenn das kein prachtstück ist!!! daran hätte ich mich sicherlich nicht getraut...!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  20. WOW, diese Torte ist ja ein Kunstwerk!! Ich würde sie mir gar nicht anschneiden trauen!! Die ist doch zum Essen viel zu schade. Super schön, also ich glaube, ich hätte dafür nicht die Geduld und vorallem nicht das Geschick!!
    Bewundernde Grüße schickt dir
    Rosalie :-)

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.