02.08.2013

Das große Sommerloch und die cantaloupe Melone Bowle




 So wie es aussieht, stecke ich momentan wohl fest im Sommerloch!. ;-)
Zu nichts habe ich Lust. Am liebsten sitze ich bei dem Wetter nur draussen im Garten
und das herrliche Sommer Wetter geniessen.
Das Wetter könnte wirklich kaum besser sein.




Zur Erfrischung habe ich für uns die Cantaloupe Melonen Bowle gezaubert.
Ich liebe diese Sorte von Melone. Ich finde, im Vergleich zu den anderen Melonen hat sie
einen ganz besonderen Duft und Geschmack.

Für diese Bowle benötigt man:
1 Cantaloupe Melonen
4 Limetten Scheiben.
1 Liter Wasser
Für die Süßung: Agavendicksaft z. B. von Alnatura (Menge nach Geschmack)
Und reichlich Eiswürfel.


Herrlich erfrischend, kann ich Euch nur sagen. :-)
Und die Zubereitung ist auch ganz unkompliziert.




So, bevor die Eiswürfel komplett schmelzen werde ich mir jetzt ein paar Gläschen von
der Bowle gönnen.:-)

Vorher wünsche ich Euch allen ein wunder, wunderschönes Wochenende.
Vielleicht, einfach Füße hoch legen und dieses wunderbare Wetter geniessen. ;-)
Ich tue es auf jeden Fall. ;-))

Also bis bald, Ihr Lieben
und liebe Grüße aus dem Sommerloch,

Lucia


Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    da könnte ich jetzt auch ein eiskaltes Glas von gebrauchen. Mal schauen was bei uns der Kühlschrank so hergibt...
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,
      ich kann Dir verstehen. Es ist echt sehr heiß da draussen. Die Bowle ist mittlerweile schon leer und ich muß jetzt nochmals was Kühles zaubern. :-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Einen großen Pott davon... bitte :o)
    Das sieht super lecker aus und Melonen sind wirklich meine großen Favoriten im Sommer.
    Überhaupt ist es mit das leckerste Obst finde ich und es kühlt herrlich runter...
    Die Bilder sind wie immer klasse!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist leider nichts mehr übrig geblieben ;-))...ich habe das große Teil vertilgt, kein Wunder bei der Hitze :-))
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und ein schönes Wochenende für Dich.

      Lucia

      Löschen
  3. Deine Bowle hat eine richtig tolle Farbe! Wûrde glatt ein Gläschen mit dir trinken! Ich sitze gerade auf meiner Dachterrasse und genehmige mir einen Hugo. Ich bin auch im Sommerloch, es ist einfach zu heiß für meinen Geschmack. Da kann ich mich kaum aufraffen.
    Lg vom viel zu heißen Niederrhein, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe macht die Cantaloupe Melone. :-)....Ja, heute ist es ein Bisschen zu heiß, ein paar Grad niedriger wäre echt ideal. Hoffentlich kommt heute Abend ein Bisschen Abkühlung, damit der Tag Morgen ein Wenig verträglicher wird. :-)
      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

      Lucia

      Löschen
  4. oh diese bowle klingt suuuperlecker und erfrischend! ich liebe melonen sowieso, egal, welche sorte *g* und was ich besonders toll finde: sie ist alkoholfrei ;-)

    danke für das rezept!

    lg
    salma, die auch im sommerloch steckt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Salma!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Hey Lucia,
    dann sind wir ja schon zu zweit im Sommerloch - ach, ich lese, Salma ist auch noch mit drin. Ich war allerdings heute fast nur IM Haus. Es war einfach unerträglich heiß. Deine Bowle klingt total lecker und hätte ich die Melone heute im Haus gehabt und den Agavendicksaft (den hab ich auch nicht da und von ihm gehört habe ich auch noch nie, aber das sagt ja nichts aus), dann hätte sie mir vielleicht insofern geholfen, als dass ich mich erfrischt mit einem Gläschen hinaus gewagt hätte. Aber den Abend, den haben wir auf der Terrasse verbracht.
    Ganz liebe Grüße - so von Sommerloch zu Sommerloch!
    Mina ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    bei diesen Temperaturen ist auch mir nach dem süßen Nichtstun. Doch das ist kein Sommerloch, sondern bewusst mit der Gesundheit umgehen, ne ;-)? Ich merke, wenn die Temperaturen zu sehr steigen, schaltet mein Körper auf "Nichtbewegen" um, erst am Abend geht es wieder weiter. Und dann genießen wir den Sommer auf der Terrasse... vielleicht mit Deiner Bowle dazu?

    Ganz liebe Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Lecker, Deine Bowle. Ich habe auch nicht allzu viel Lust für irgendwas... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Ha ha...so geht es vielen zu Zeit :)
    Manchmal tut aber so eine Pause ganz gut.
    Sommer ist für mich die schönste Zeit überhaupt...... und der könnte dieses Jahr nicht besser sein, nicht wahr?

    Geniesse die Zeit und kommt schnell aus dem Sommerloch raus!

    Bis bald

    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia, bis vorgestern steckte ich auch in einem Sommerloch. Die Hitze ist einfach unerträglich. Zu nichts kann man sich aufraffen, es sei denn man muss, weil nix anderes übrig bleibt.
    Deine Bowle sieht sehr verführerisch aus, - also am Besten ausruhen und Bowle trinken!

    Schönen Sonntag & LG aus den Smilabergen

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so geht es mir auch! Aber dafür ist Sommer und ich genieße dieses Wetter! Deine Bowle sieht sehr lecker aus, davon könnte ich jetzt auch ein Gläschen vertragen!
    Einen schönen sommerlichen Sonntag wünscht dir
    Roslaie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bowle sieht so herrlich sommerlich aus, bestimmt schmeckt sie köstlich!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  12. I am a huge fan of cantaloupe and can eat it for every meal. I've been eating a lot of fresh fruit...watermelon for lunch and mixed fresh fruits for dinner...cantaloupe, honeydew, pineapple, strawberries. YUM. I'm glad you are enjoying the summer weather. It is extremely humid here this time of year but the breeze off the Bay and Gulf of Mexico make it endurable. We walk 3 miles very early in the morning and are soaked through and through before we even get back home. I've heard that humidity is good for the complexion and if that is the case, mine should be great!

    Have a great week, Lucia!

    Kris

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Lucia,
    endlich schaffe ich mal eine Bloggerrunde! Hab bei Dir erstmal nachgelesen und verzückt von den wunderschönen Foto´s bzw. Post´s. Ein echter Augenschmaus. Geniesse den Sommer und Deinen Garten ;)

    Ganz lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.