14.06.2013

Seven Days Later.





Da mir letzte Woche Freitag ein großes Malheur passiert ist, das mich
beinahe einen Finger gekostet hätte, muss ich die Tage langsam angehen lassen.

Ich habe beim Schneiden der Buchskugeln mit der Garten Akkuschere
meinen Finger "nicht gesehen". Nach der ärztlichen Behandlung war ich wirklich
sehr erleichtert. Es war wohl nicht so schlimm, als es aussah! Mein Finger ist noch ganz. :-)
Momentan sind die Tapes zwar noch dran, aber es ist schon besser geworden uuuund......

.......

When cutting the boxtrees with battery operated shear last Friday
I have a little accident where my ring finger was injured.
 The shock was deeply felt. But after I received medical treatment I was relieved
Thank God it was not really as bad as previously thought. It could have been even worse.
That's why I take the days a little more slowly now
Allthough the steristrips are still on my finger, it is on the way to recovery now.




...ich kann wieder posten :-)...yeah!...auch wenn ich momentan nur mit 5 Fingern tippen kann.;-)

.......

Today I am so glad that I am able to make a post, eventhough I just can type with
five fingers at least. ;-)



Die Küchen Bilder habe ich schon am Donnerstag letzte Woche geschossen.
Das erste Bild ist per Selbstauslöser entstanden. :-)

.......

These pics of the kitchen are taken on Thursday last week.
The first pic above is taken by selftimer mode. 


Jetzt kommen wir zu einem anderen Thema: Ein paar neue Möbelgriffe sind vor zwei
Wochen in die Küche eingezogen und haben die alten Griffe unserer Küchenschränke
ersetzt. Die alten Griffe gefallen mir nicht mehr. Ich möchte etwas Schlichteres
haben und habe für diese Möbelknöpfe vom Schweden entschieden. Einfach schnörkellos.
.......

Let me now move on to a very different subject: there are some new furniture knobs in
the kitchen which pretty up the cupboard now. I do not like the old knobs any more.
I want the simple one. So I decided to take this one which I purchased in ikea.
Functionality without frills which I really like.



So ich muß gleich zur Nachuntersuchung gehen.

Ich wünsche Euch noch einen sehr schönen Tag und ein tolles Wochenende.
Paßt gut auf Euch auf!

.......

I wish you all a nice day and a great weekend.
Take care!

.........

Liebe Grüße,
Lucia

Kommentare:

  1. Oh weia, liebe Lucia,
    was machst du denn für Sachen?
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Die Möbelknäufe in deiner Küche gefallen mir gut.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Total schön!
    Mensch du Arme... dann lass es mal ganz schnell wieder verheilen. Hui wenn ich nur daran denke wird mir schon ganz komisch :-)
    Alles Gute
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Vicky!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. uiii, und autsch...da hast du aber glück im unglück gehabt.
    alles gute weiterhin und schön aufpassen beim nächsten mal.
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanny,
      ....da kann man wohl laut sagen, ich hatte wirklich noch sehr viel Glück dabei.:-)
      Vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Mensch Lucia,
    ich wünsche dir als erstes einmal gute Besserung für deinen Finger - das klingt ja dramatisch!
    Ich habe mir mal mit einem sehr scharfen Taschenmesser mal beim Apfelaufschneiden halb die Daumensehne durchtrennt, dass war auch nicht gerade lustig.
    Deine Küche sieht übrigens einfach wunderschön aus - der Herd gefällt mir besonderns.
    Allerliebste Grüße & nochmal alles gute für's Fingerchen,
    Vivienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viviene,
      ...da hatte ich wirklich sehr viel Glück. Zum Glück die Sehne war noch ok. Es könnte schlimmer kommen. :-)
      Vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Uuuuuiiiii, jetzt ist mir doch etwas schlecht geworden! Ich habe nämlich selber so viele Buchsbaumkugeln und wollte mir deshalb eine Akkuschere zulegen. Vielleicht bleib ich nun lieber bei meiner herkömmlichen Schere :).
    Ich wünsche dir gute Besserung und freu mich für dich, dass dein Finger noch dran ist! Take Care,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.:-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Auweia Lucia, das ist ja nochmal gutgegangen! Schnell ist's passiert, aber Dein Schutzengel hat aufgepasst. Hoffe, dass alles bald wieder ganz in Ordnung kommt...

    Die Fotos sind übrigens ganz zauberhaft!

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Jutta. Bin echt froh darüber.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. Oh ne, du Arme! Aber so was ist schnell passiert.
    Deine Holzbrettchen gefallen mir total gut und die kleine, schwarze Teekanne ebenfalls! Und deine Fotos sowieso!
    Ich wünsch dir weiterhin GUTE BESSERUNG!!!!
    Pass auf dich auf!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      die schwarze Kanne ist ein Wasserkessel von Le Crueset und vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Total schön liebe Lucia!!
    Ich mags sehr, alle deine Bilder :)

    LG Hanna
    PS: Gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Hanna!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. Oh my gosh Lucia - so glad you are okay and on the mend! My 7 year old son got a helium balloon string very tightly caught around the tip of his finger while playing at the park last week - we frantically were able to cut the string with a plastic knife, but we panicked until we found something. Your kitchen is adorable! Darling tea kettle. Hope you're enjoying June. :)
    xo, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Lara, I am so happy that you were able cut the string at the end and your son was not injured.
      Thank you so much for your lovely comment. I am really glad.
      xo
      Lara

      Löschen
  10. Oh Schreck! Aber gottseidank ist ja alles gut gegangen... :)
    Ich wünsch dir gute Besserung, liebe Lucia!

    Viele liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dan für Deine lieben Worte, liebe Sandra
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  11. Hallo Lucia,

    Horror! Das ist ja schlimm mit deinem Finger. Ich hoffe es geht dir besser. In meinem Garten habe ich auch einigen Hecken und sehr, sehr viele riesige Buchskugeln. Da schneide ich natürlich mit der elektrischen Heckenschere (auch wenn die Ränder nicht so schön sind wie mit einer richtigen Buchsschere) und Lucia, ich habe heiden Respekt vor diesem Ding. Ganz ehrlich vor allem was schneidet und wird elektrisch betrieben. Puh, ich hoffe es verheilt alles gut und passe auf dich auf.

    Genieße die schönen Tage

    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      momentan habe ich echt ein mulmeliges Gefühl wenn ich die Akkuschere angucke. Hoffentlich legt sich irgendwann wieder.:-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  12. Ohje, das tut ja schon vom Zuhören weh...
    Schöne Bilder!
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, lieber Markus!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  13. Oh nein! ich wünsch dir eine gute besserung du liebe :)
    da hast du ja nochmal glück gehabt was?
    deine bilder hier sind unglaublich schön! was du für eine tolle küche hast! und der kessel erst! darf ich fragen wo du den her hast??
    also ich wünsch dir noch ein schönes wochenende!
    schau mal bei mir vorbei, ich hab macarons gemacht! lecker!!
    liebe grüße, sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Sarah!
      Der Kessel ist von Le Crueset. Ich habe ihn damals im Kaufhaus Kauf.of gekauft.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  14. Oje du Arme, was machst du denn nur!!! Wünsche dir gute Besserung und pass schön auf deine Fingerchen auf. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Yvonne
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  15. Liebe Lucia, o je! Gute Besserung! Mein Rabenmann hat auch grade einen "Polizeifinger", er ist beim Zwiebelschneiden heftigst abgerutscht, wir mussten am Samstag zum Notarzt und den Finger flicken lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Rabenfrau!
      Auch eine gute Besserung für Dein Rabenmann.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.