03.06.2013

One of My Favourite Tableware.








Zu meinen Lieblingsplätzen im Haus gehört selbstverständlich der Essplatz, den
ich immer wieder mit frischen Blumen dekoriere. Heute stehen Marien Glockenblumen
auf dem Tisch, ein nachträgliches Geschenk zu unserem Jubiläum.
An der Wand hängt (immer noch) ein Tellerregal, wo einige Geschirr Teile von TineK
teilweise untergebracht sind.

...........

The dinning area is one of my favourite place in the house. I always decorate this
place with fresh flower. This time I put a bunch of Canterburry Bells...
....belated present for our anniversary.
A dish rack hangs also on the wall where a few of my favourit ceramic tableware stay.





Es ist ja kaum zu übersehen, dass ich das TineK Keramik Geschirr besonders gerne mag.;-)
Auf meiner "ICHMUSSHABEN" Liste steht es immer ganz weit oben.
Mittlerweile haben sich einige Stücke angesammelt. Weitere folgen ;-)

.........

It can hardly be overlooked that I really like the ceramic tableware of TineK. ;-)
For me they belong to the "Must-Have" things.
Meanwhile, there are a few of them on the shelf.
More will follow. 
 





 Bzgl. der Farbwahl ist die graue Farbe mein Favorit.

.....

This grey colour fits well to my liking. I love it.




Auf dem Tisch kombiniere ich dieses Keramik Geschirr meistens mit dem schlichten
weißen Porzellan Geschirr und Natur Holz. Zusammen bilden sie eine Kombination,
die ich ausgesprochen schön finde.

........


I love to mix these TineK's tableware with white china and natural wood.
The outcome looks really beautifuly! 




Heute steht das Streichen unserer Sitzbank ganz oben auf meinem Plan.
Sie hat echt nötig. :-)...
...und wenn ich schaffe, gehe auch noch an die Buchs dran. Sie müssen wieder
in Form gebracht werden.
Also, wie ihr seht, ich habe hier noch einiges vor. ;-)

........

Today I have enough work at home.
First I have to paint the bench on the terrace.
Indeed, it's time to paint it....
and if there is enough time left I will cut back the box trees. 





Ich wünsche Euch noch eine sehr schöne erste Juni Woche
und hoffe sehr, dass das Wetter endlich Kurs in Richtung Sommer nimmt!....
.....laut Wettervorhersage soll ja schon diese Woche sein.

........

I wish you all a great first week of June.
Have a good time! 

 

Alles Liebe,

Lucia

Kommentare:

  1. Wenn man deinen gedeckten Tisch so sieht könnte man wirklich die gesamte Geschirrlinie sofort bestellen :-) ein Traum!!
    Ich habe jetzt noch mein Bad vor mir und dann geht es auch endlich raus in den Garten.
    Sonne ist da... Sturm leider auch.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,
      bei uns ist es zum Glück nicht stürmisch. Vorgestern war es der Fall. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß im Garten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das Geschirr ist wirklich traunhaft! Ich liebe diese grosse Schüssel! Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag! Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    wunderbar gedeckter Tisch!
    Und die Fotos- einfach zauberhaft!
    Sonnige Grüsse,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wunderschön ist dein Tisch gedeckt..zauberhaft.Ich liebe die Marienglockenblumen,voriges Jahr habe ich es übersehen welche an zu bauen,nun muß ich warten bis zum nächsten Jahr.TineK ist mir persönlich vom Preis her zu teuer,ich kaufe lieber Bunzlauer Keramik,die ist wunderschön und der Preis ist in Ordnung. L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,

    ich finde auch, dass das Geschirr bei Dir sehr, sehr schön aussieht. Deine Sammlung gefällt mir! Und dazu die passenden Blumen.. herrlich!

    Viel Freude beim Weitersammeln (ich verstehe´s :-)

    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Just lovely details dear Lucia,
    the flowers on table are beautiful:)
    Hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  7. Das Geschirr ist toll. Hab auch einige Teilchen... :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,
    dein Service sieht echt toll aus! Bin auf die nächsten Bilder schon gespannt!
    Gutes Gelingen und lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Du hast so traumhafte Bilder gemacht. Ich bin begeistert. Ich komme bald wieder. werde es gleich notieren...damit ich keinen Post mehr verpasse.
    es sei denn das wasser steigt weiter und ich bin wegen des hochwassers verhindert. hihi.

    liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eileen!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. Deine Tischdeko sieht sehr edel aus! Da hast du ja schon eine tolle Sammlung zusammen! Und warst du fleißig im Garten? Ich wollte mich heute eigentlich ein bisschen vom anstrengenden Wochenende erholen, aber das Wetter war bei uns so schön, da hab ich auch ordentlich was im Garten geschafft!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      oh ja, ich war fleißig ;-))...aber wie ich vorher geahnt habe, habe ich nicht alles geschafft. ;-)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  11. Liebe Lucia,

    ich kann bestens verstehen, warum der essplatz Dein absoluter Lieblingsplatz ist - wunderschön, harmonisch, perfekt aufeinander abgestimmt. Die Farben gefallen mir sehr gur! Und Dein wunderschön gedeckter Tisch erinnert mich irgendwie an Urlaub im Süden!!!
    Ist Dir wirklich sehr gelungen!!!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lucia,
    wunderschöne Bilder!! Sooo schän gemütlich! Und das Geschirr ist super :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich sehr fein aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,
    ich mag das Geschirr auch so gerne. Deine Sammlung sieht toll aus!

    Zu deiner Frage: Der Teller ist von Rörstrand (Filippa K).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      vielen Dank für die Info!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  15. Liebe Lucia,
    wow, sind das tolle Bilder die Du gemacht hast!!!!
    Und schau mal bei la-maison-shop.de. Dort gibt es im Moment einen tine-k-sale.
    Viele liebe Grüsse,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp, liebe Tanja!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  16. liebe luciiiiaaaa!! ich bin wieder daaa! :D :D
    hab so viele schöne posts von dir verpasst, aber jetzt kann ich sie wieder lesen, wie immer wunderschöne fotos! kompliment! du hast es einfach drauf! also bin wieder da kannst gerne mal vorbeischauen :) wir haben uns endlich eingelebt in unserem neuen zuhause und sind total glücklich hier! das wetter ist auch so schön! liebe grüße und ein schönes sonniges wochenende wünsch ich dir!! sarahgolden

    AntwortenLöschen
  17. Hi Lucia,
    was für ne Sammlung! Neidfaktor ganz hoch! :-)
    Tolle Fotos auch!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lucia,
    Dein Einrichtungsstil ist einfach absolut mein Geschmack! Ich bin total begeistert! Die Tinekhome Sachen - aaawh - da steigt mein Neidfaktor aber auch ziemlich hoch! Die Blumen sind ein Gedicht, habe ich selten gesehen! Alles in Allem --> Perfekt!
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.