12.02.2013

Lovely Vintage




Hallo allerseits, ich hoffe, Ihr seid wohlauf!
Letzte Woche war der Bär los bei uns.;) Wir hatten Besuch im Haus und waren
viel unterwegs.....es war richtig schööööön! 

.......

Hi everybody! I hope you are doing well!
Last week there were a lot going on here at our home. We have got overnight guests and
spent a lot of time with them. It was very nice!



Heute bin ich wieder hier mit ein paar Bilder von einem "vintage" Buchstabe, den ich neulich im Vintage
Butik von Alice ("Mon Alice") entdeckt habe. Der Buchstabe ist aus Metall im "vintage-look".
Ist er nicht schön?! Ich bin von ihm sehr angetan. ;)
Einen Platz hat der Buchstabe auch schon gefunden, auf einem "vintage" Schränkchen, das
ebenfalls neulich ins Wohnzimmer eingezogen ist.

......

And now I am coming back here with some pictures of an vintage letter made of metal
which I have purchased on Vintage Butik of Alice (Mon Alice).
 I am very impressed by this letter.
The letter took its place on the small cabinet which has recently moved in our living room. 




Wie immer sind frische Blumen für mich ein Muß, dieses Mal mit weißer Orchidee.

......

As always fresh flower for decoration is a Must, so I purchased white orchid on this occasion.





Und diese wunderschöne Blumenvase habe ich auch erst vor kurzem entdeckt, in einem
Dekoladen hier in der Nähe. Eigentlich ist sie eine Dose mit Deckel, aber weil sie ganz gut
zu der Orchidee paßt, habe ich sie kurzum als Vase zweckentfremdet.

.........

I purchased this beautiful vase in a shop down town. Actually it is not a vase but a jar
with a lid on it, but I thought, this jar fits really perfectly with the orchid. So I use it as a vase.



Ansonsten zähle ich schon fleißig die Tage bis zum Ende März.....am 31. März ist es wieder soweit, die Uhrzeit
wird wieder auf Sommerzeit umgestellt! Das bedeutet, dass der Tag früh hell wird.....ist das nicht klasse?!
Ich kann es echt kaum abwarten.

Also Ihr Lieben, macht's gut.

..........

I am counting the days down to the start of spring time at 31th March. At that day
the clock will be switched from daylight saving time (winter time) to regular time (one hour back)
for summer time. So the day will turn bright earlier in the morning.  I can hardly wait!

.........

Liebe Grüße,

Lucia


Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    der Buchstabe sieht wirklich ganz toll aus.
    Ich habe komischer Weise gar keine Letter
    bei mir hier Zuhause stehen, obwohl ich sie
    jahrelang gefertigt habe...

    Ich muß doch auch mal schauen...

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandra! :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. HI Lucia,
    ich kann es kaum erwarten dass der Frühling kommt. Ich war aber schon ganz erstaunt, dass es heut morgen halb acht schon hell war!!
    Allerdings bin ich diese eiskalten Temperaturen langsam leid!!
    Die Orchidee in der Vase sieht super klasse aus und auch der Buchstabe gefällt mir gut.
    Liebe Grüße mit kalten Fingern geschrieben :o)
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Vicky. Es könnte wärmer werden. :)
      Und mit kalten Fingern zu schreiben kenne ich auch ;))
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. Wieder ein wunderschöner Post von dir und der Buchstabe sieht toll aus! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Carmen!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Super schöne Bilder sind das und der Buchstabe ist wirklich toll. Mir gefällt aber auch die Tasche sehr gut. ;) Ich kann es auch kaum erwarten, dass die Tage wieder länger werden. Langsam reicht es mit Winter. Sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lucia, der Buchstabe gefällt mir auch sehr! Aber Ende März wird es nicht früher hell! Wir müssen eher aufstehen, desterhalben ist es dann noch dunkel ;o(((
    Grüßle
    Ursel, die nix von der Sommerzeit hält

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen Dank, liebe Ursel!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Hi Lucia,
    also mir gefällt ALLES: Erstmal deine tollen Fotos. Und der Buchstabe ist sooo cool!! Den hätte ich auch schon gerne. Und das Schränkchen auch und die Vase und das Höckerchen, auf dem die Vase steht. Hätte ich alles gerne. UND das Augenarzt-Schild. :-)
    Und jaaaa, die Tage werden wieder länger. Man merkt es jetzt schon gut. Wurde aber auch Zeit.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      das stimmt, die Tage werden länger. Darauf freuen wir uns sehr!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. Sieht das schööööön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Hi Lucia !

    So schöne, helle Bilder hast du wieder für uns parat ! Bei dem tristen Wetter in Wien ist das eine Wohltat für´s Auge !
    Der Hocker gefällt mir seeehr gut, für den hätte ich auch bei mir zu Haus ein nettes Plätzchen gefunden :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,

    Der Buchstabe ist der Hammer!! Passt perfekt zu deinem neuen Schränkchen : ) Und alles so schön arrangiert... Ich freu mich auch wahnsinnig fest auf den Frühling und die längeren Tage... Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sarah!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. ...die Vase passt wunderbar zu der wunderschönen weißen Orchidee und
    der shabby Hocker sowieso...
    der Buchstabe ist ein Traum, aber was sage/schreibe ich,
    du hast halt ein Händchen für`s dekorieren <3

    ganz liebe Grüße
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ulrike!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  11. Der Buchstabe sieht klasse aus und passt so schön bei dir rein. :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Yvonne!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  12. Ah, die Vase ist wirklich toll! Und die Orchidee sieht wunderschön aus dadrin.
    Ich zähle auch die Tage, dieses Jahr ist der Winter und die Kälte langsam zu viel. :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Dagi!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  13. Ohhh wie schön :) Gefällt mir!!

    Ich zähle auch schon die Wochen bis Ostern. Denn dann ist´s vorbei mit den dunklen Tagen :) Jedes Jahr au´f neue warte ich bis die dunklen Monate von Januar - März vorbei sind :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)...vielen Dank, liebe Hanna
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  14. Liebe Lucia,

    wow, der Buchstabe ist echt toll !!! Und passt wieder so wunderbar bei dir rein !!! Hier ist es sooo kalt und ich zähle auch die TAge, bis es keinen Dauerfrost mehr hat ...und dann natürlich auch aif dei Sommerzeit..

    Schönen TAg für dich,

    SAnne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sanne!
      Dir auch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  15. Hey liebste Lucia! Schön mal wieder von dir zu "lesen" :D Bei dir sieht es ja mal wieder schööön aus, und die Orchidee passt super ins Bild rein! ICh hatte mal 5 Orchideen (keine ahnung warum so viele, alle geschenkt bekommen, dabei steh ich eigentlich nur auf die ganz weißen) naja, und es leben noch äh 3 :D und 2 davon habe ich ins bad verbannt, weil sie mir einfach nirgends gefallen, hm und bei dir sieht es so super aus, naja bei anderen ist doch eh immer alles schöner oder? :D
    Ich wünsch dir was :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      ...ich hole sehr selten Orchidee und wenn dann mag ich am liebsten die weiße. :) Badezimmer ist eigentlich auch der ideale Ort für Orchidee. Sie mag feucht und warm. Vielleicht überleben Deine Orchideen dort.:)
      Hab einen schönen Abend.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  16. Liebe Lucia - der Buchstabe passt perfekt auf das Schränkchen und die zarte Orchidee setzt einen schönen Kontrapunkt! Tolle stimmungsvolle Fotos! ...hach und wunderbar, dass du dran erinnerst, wann die dunkle Zeit ein Ende hat, da kann man ja wunderbar schon die Tage im Kalender abstreichen ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin. :)
      Hab eine gute Nacht.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  17. Pretty pictures! I love vintage letters! I also love the stool...so shabby!
    Congratulations for your home and for your blog!
    Michela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,

    das finde ich auch. Es sieht klasse aus, wie Du den Buchstaben und die schönen Blumen dekoriert hast.
    Ich mache mit, beim Tage zählen, denn auf dieses Wetter und diese Temperaturen habe ich wirklich keine
    Lust mehr...

    Hab´s trotzdem fein.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Amalie!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  19. Happy Valentine's Day Lucia! I really love the metal E. I've been wanting to get my initial in metal too. I like the way you have it sitting on the table.

    I'm so glad you enjoyed you guests and has a nice visit

    AntwortenLöschen
  20. oh wow!
    der buchstabe ist ja soooo groß! genial sieht das aus!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nora! :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  21. Liebe Lucia,

    wundervolle Bilder, der Buchstabe ist toll und die Blumenvase, die eigentlich eine Dose ist ist auch echt klasse.

    Ich warte auch sehnsüchtig auf die Zeitumstellung!

    lg und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank!
      Einen schönen Samstagsabend wünsche ich Dir.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  22. Huhu liebe Lucia,
    das gehört zwar nicht hier hin, aber leider habe ich keine E-Mail Adresse von dir gefunden um dir persönlich zu schreiben:

    Ich finde deinen Blog ganz toll! Der hat direkt in mein vintage Herz getroffen :) !
    Ich blogge auch über shabby/vintage von Deko bis zu Kosmetik, DIY. Vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen:

    http://vintaliciously.blogspot.de/

    Ganz liebe Grüße und weiter so! Habe dich gleich abonniert ;)

    corazonisima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog gefunden hast.
      Ich werde gleich Dich besuchen. ;)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  23. Liebe Lucia,
    es ist so gemütlich in dem Zimmer. Ich hatte immer Angst von Weiß als dominante Farbe im Zimmer, da ich befürchtet habe, das Zimmer wird "kalt" wirken. Aber bei dir ist es alles ganz anders als kalt. Und der Buchstabe ist super, die Wand hat eine Dekoration ohne dass man Wandbilder aufhängen muss.
    Weiter so!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.