18.02.2013

Light, White and Coral.




Kaum dass das Schränkchen ins Wohnzimmer eingezogen ist (siehe meinen letzten Post), musste es 
seine Farbe wechseln. Seine alte Farbe war eigentlich schon sehr schön, aber in weiß gefällt es mir
doch viel besser. ;)) Für diese neue Tischlampe aus Holland musste es zudem seinen Platz wechseln
und ist hierhin gewandert. Die neue Tischlampe sorgt nun für mehr Licht in dem Bereich.

............

Barely one week the small cabinet stayed in the living room (see the last post) and its
colour has been changed from grey/beige to white.
Actually it has had a nice colour before, but I love white more. ;) So I have painted it.
The small cabinet has also moved in this area for giving this new table lamp I have
purchased in Netherland a place. Therewith this area gets more light now.






Und das ist auch neu: ich habe mich in diese Farbe verguckt: Koralle! ;)
Ein paar Kleidungsstücke in diesen Farbnuancen sind sogar bereits in meinen Kleiderraum eingezogen,
die ich als Farbhighlight im Frühjahr tragen werde. Nicht nur bei der Kleidung, ich kann es mir aber auch
gut vorstellen, diese Farbe, ebenfalls als Farbtupfer, im Wohnzimmer einzusetzen. Ich finde, Koralle passt
richtig gut zu grau und zu weiß. Schau ma mal, ob es sich umsetzen lässt. Wenn es klappt, werde ich
hier selbstverständlich berichten. :)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

.......

And that is new: I am falling in love with this colour: coral!
So some pieces of clothing in coral have moved to my wardrobe ;) I want to wear it as highlight for spring.
Considering that coral fits very well with grey and white, I think, it is also possible to
put a pop of coral in the living room as an eyecather. So now you just wait and see, whether
this idea can be implemented. I will tell you, if it works. ;)

Have a great week!

........

Liebe Grüße,
Lucia



Kommentare:

  1. Liebe Lucia,

    wie wunderschön fotografiert, ich liebe Mohn sehr.
    Und das Schrankerl in weiß ist sowieso meins ... ich kanns auch nicht lassen und am Ende wird's bei mir dann doch immer wieder weiß.

    Psssstt .... ich habe mir schon ein Shirt in Koralle gekauft obwohl es nicht wirklich meine Farbe ist, da ich ja eher nur pastelliges trage...

    Schöne Woche wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susa!
      Mir geht es genauso, am Ende wird alles weiß. ;)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. ...einfach wunderschön das Schränkchen..auch mit der Lampe...ganz toll...und Koralle gefällt mir auch!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. Liebe Lucia,

    ja, dieser kleine Farbtupfer macht direkt Lust auf mehr! Ich habe mich letztes Jahr auch total in diese Farbe verliebt und von Tine K gibt es dieses
    Jahr auch einige wunderschöne Accessoires dazu - hach, ich will endlich Frühling... ein paar Sonnenstrahlen wären zu schön!

    Hab noch eine schöne Woche,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anika,
      es stimmt, TineK hat auch ein paar Sachen in Koralle. Bin schon sehr gespannt!;)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Das Schränkchen ist schön geworden im neuen Kleid!
    Und ich müß sagen, dass mir dieser Korallton auch sehr gut gefällt!
    Im Winter fand ich ihn noch etwas ungewöhnlich, aber für's Frühjahr perfekt!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das stimmt, Koralle passt perfekt fürs Frühjahr oder für den Sommer.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Tolle Fotos wie immer. Und Koralle gefällt mir gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Markus!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. I like the flowers and the colours you show us!

    Big hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Wunderschöne Blickfang bei dir wie immer:-) viele liebe Grüsse von Siv:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Siv!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Hi Lucia,
    das Schränkchen würde mir in jeder Farbe gut gefallen. Echt schön.
    Das letzte Foto ist traumhaft schön und so gestochen scharf. Super.
    Und Koralle ist nicht so mein Fall. Aber das hab ich bei Gelb auch immer gedacht.
    Ich wünsch dir auch ne gute Woche!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ...habe auch am Anfang gedacht, Koralle für mich? never ever. Aaaaaaaaaaber als ich eine Hose in dieser Farbe anprobiert habe, hat es bei mir sofort "Klick" gemacht. ;))
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  9. Ohhh Lucia, ich lieebe liebeee diese Farbe im Moment auch total!!
    Hab mir am WE Rosen in der Farbe gekauft.. Sooo schön!!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna,
      Rosen in Korallen sind bestimmt sehr hübsch! Habe zwar noch nie gekauft, aber ich werde mal welche besorgen. ;))
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. Yes, coral is a pretty color and I agree with you, it is very comfortable with white and gray. I use them even in clothes..it is so summery! I love also the writing on the wall and the basket on the ground!
    Have a nice week
    Michela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indeed, this colour looks really summery!
      Thank you so much.
      Lucia

      Löschen
  11. Wunder-wunderschön liebe Lucia.
    Das Korallenrot finde ich auch klasse. Eine Kollegin von mir trägt die Farbe sehr oft und das sieht einfach nur toll aus. Mir stehen verblasste Farben leider weniger gut. Aber als Blumen könnte man sie sich ja mal leisten, gell?!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      am Anfang dachte ich auch, dass diese Farbe mir nicht gut stehen würde. Aber als ich eine Hose anprobiert habe, hat es bei mir sofort "Klick" gemacht. :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  12. Liebe Lucia,
    wow tolle Fotos, das erste gefällt mir besonders gut!
    ich hab mal ne komische frage :D wie kriegts du deine Bilder so weiß? :D ist das einfach nur das Licht oder bearbeitest du die noch? meine haben nämlich meistens so einen gelben unterton oder grau oder keine ahnung einfach hässlich :D

    mit streichen war ich vorgestern auch beschäftigt, ein puppenbett war es diesmal, am anfang war ich noch voll euphorisch aber irgendwann nervt es nur noch...streichen, warten, trocknen, streichen... :D kennste das?
    Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da, fühl dich gedrückt :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      je nachdem.......ich fotografiere grundsätzlich manuell, sodaß ich je nach verfügbarem (Sonnen-)Licht die Kamera (Blende, Belichtungszeit, ISO-Wert) einstellen kann. Und wenn das Ergebnis trotzdem zu dunkel oder zu hell ist, dann hilft mir das Bildbearbeitungsprogram. Warum Deine Bilder einen gelben oder grauen Unterton haben, weiß ich leider nicht....hm....vielleicht war das Licht wirklich zu wenig? Momentan ist es sowieso sehr schwierig gute Bilder hinzubekommen, die ganze Zeit war ja nur dunkel, bis auf gestern. Da schien doch tatsächlich die Sonne. Deshalb habe ich direkt ein paar Bilder gemacht. Jetzt hoffe ich, dass es bald vorbei ist. Ich sehne mich wirklich schon nach der Sonne.;)
      Mit dem Streichen geht es mir genauso. Ich kann echt schlecht warten.;)) Deshalb lasse ich jede Farbschicht meistens nur eine Stunde trocknen und dann muß es weiter gehen. ;))
      Drück Dich und schickt Dir ganz liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort :) Wahrscheinlich brauche ich einfach eine bessere Kamera, ist leider im moment einfach nicht drin, sowas sollte ja schon was kosten ;) aber kann man sich ja für den geburtstag aufheben. Und soviel ahnung von den Fachbegriffen habe ich leider auch nicht haha. Aber deine Antwort hat mir trotzdem schon weitergeholfen ;) kennst du eine kamera, die du weiter empfehlen kannst, damit ich mal eine auf meine wunschliste schreiben kann?
      Ich will auch endlich Sonnenstrahlen auf meiner Haut spüren, aber bisher ist davon noch nichts zu sehen :(
      Haha ich lasse die farbe meist nur eine halbe stunde trocknen und ärgere mich dann dass es nicht ordentlich wird, aber jetzt müssen erst mal wände gestrichen werden, morgen gehts ran :( ohhh man. mein freund meint dass wir nächsten mittwoch schon mit allem fertig werden, ich bin gespannt, glaube das nämlich nicht, aber er weiß ja alles besser :P
      Ich wünsche dir eine schöne Woche (mit ganz viel wärme und sonne)
      Sarah

      Löschen
    3. Liebe Sarah,
      welche Kamera am bestens ist?....hm....ist aber nicht leicht zu beantworten ;-)...denn Du weißt ja, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.;-) Gerade für solche kostspielige Anschaffung würde ich Dir auf jeden Fall raten, bei einem guten Fachhändler vorher nachzufragen und Dich von ihm richtig beraten zu lassen. Und Du solltest auf jeden Fall vorher festlegen, wieviel Du für die Kamera ausgeben möchtest und welche Ansprüche Du an Deine zuküntige Kamera stellst. Sicherheitshalber solltest Du Dich vielleicht bei mehreren Händler beraten lassen. Bei mir war es der Fall. Bis ich für meine entschieden habe, lasse ich mich vorher bei verschiedenen Fachhändler beraten. Letztendlich bin ich für DLSR-Canon entschieden und bin damit sehr zufrieden. Ich hoffe, ich kann Dir hiermit ein Bisschen helfen und wünsche Dir viel Erfolg beim Aussuchen Deiner (Wunsch-)Kamera. :)
      Oh...Wändestreichen mache ich überhaupt nicht gerne.....das überlasse ich lieber meinem Mann. ;)) Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr bis nächste Woche schafft!
      Liebe Grüße und eine Gute Nacht,
      Lucia

      Löschen
  13. Liebe Lucia,

    dank dir für deinen lieben Worte !!1 Dein neues Schränkchen und die wundervollen Blumen , was sag ich die ganze Ecke .... passen echt perfekt zusammen !!
    Um Korall kommt man heuer nicht rum und ich ich glaube gerne , dass es dir mit deinen schönen dunklen Haaren gut steht !!

    Wnsche dir eine schöne Woche und schick liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sanne!
      Einen schönen Abend für Dich.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  14. Liebe Lucia,

    schön schaut es wieder bei Dir aus ! Ich musste gerade schmunzeln ! Gerade gestern erst habe ich nach koralle farbenden Sachen gesucht. Sternchenstoff für ein Kissen...:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      es wird bestimmt ein tolles Kissen werden.
      Einen schönen Abend für Dich und vielen Dank.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  15. Es sieht wirklich wunderschön aus bei dir!
    Die Farbe "Koralle" hats mir auch total angetan und ich überlege gerade schon ob ich alles türkisblaue in unserer Wohnung gegen koralle eintausche *_*
    Ein paar korallfarbene Kleidungsstücke habe ich bereits auch und sie sind zu meinen absoluten Lieblingsstücken geworden :-)
    Darf ich dich fragen, welches Fotobearbeitungsprogramm du nutzt? Mir gefallen die Rahmen um deine Fotos so sehr!
    Allerliebste Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oh das ist echt schön, da haben wir ja was gemeinsames, die Liebe zu der Farbe Koralle ;)) Ist wirklich eine wunderschöne Farbe. Macht Lust nach Sommer, wie ich finde. ;)
      Ich bearbeite die Bilder mit zwei BB-Programme, Photoscape und Photoshop.
      Ein wunderschöner Tag für Dich und vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  16. Liebe Lucia - meine Güte, sieht das wieder toll aus! Deinem Schränkchen steht weiß ganz wunderbar! ...und ich liebe Mohn! Wo hast du den denn aufgetrieben? Die Farbe setzt einen wunderbar frühlingshaften Akzent!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich liebe Mohn auch ;))....die habe ich in meinem Lieblingsblumenladen in Holland entdeckt. In dem Laden finde ich immer tolle Blumen.
      Ein schöner Abend für Dich.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  17. Oh wie wunderschön... Mohn. Da geht bei mir doch gleich die Sonne auf und der Frühling macht sich breit. Das tut gut, wenn man bei diesem trostlosen, kalten Wetter aus dem Fenster guckt. Vielen Dank! Übrigens das Schränkchen könnte ich auch hervorragend gebrauchen. *zwinker*

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass die Tage bald schöner und wärmer werden.
      Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.