30.01.2013

Create a Guest Space


 Heute nehme ich Euch ins Gästezimmer mit, wo unsere Gäste bei uns übernachten können.
Ich selbst halte mich ganz selten hier auf, trotzdem stelle ich dort immer wieder frische Blumen rein.
Ich liebe es, wenn ich einen Raum betritt, wo frische Blumen stehen. Irgendwie wirkt
der Raum dadurch lebendiger und frischer.

..........

Today I take you into the room where the sofa-bed stay and our overnight guests are
able to spend the night at our home. I spend seldom time in this room. Even so  I love
it, to see fresh flower in the room if I enter. Fresh flowers make the room livelier and
more fresh.




Was Deko angeht halte ich mich hier ziemlich zurück. Zumal wenn die Übernachtungsgäste kommen,
muss das Schlafsofa ja noch schnell zu einem bequemen Bett hergerichtet
werden. In dem Fall wird die Deko wohl eher störend.;) Aber eine Bilderleiste an der Wand
hinter dem Schlafsofa muss schon sein. Somit wird das Bohren an dieser Wand in Zukunft unnötig sein.:)

..........

I don't decorate much in this room. For the reason that the sofa-bed should be converted quickly
into a comfortable bed, if we receive overnight guest. In this case to much decoration
is rather disturbing.;) But a picture ledge is a Must-Have. So I placed one on the wall
behind the sofa-bed. Drilling on this wall would be not necessary anymore.



Diese alte TRUHE vom Sperrmüll Baujahr 1897 gehört definitiv zum festen Inventar des Gästezimmers. ;-)
Darin stecken in der Tat jede Menge Arbeit, Schweiß und reine Verzweiflung. ;-))
Oh weija, wenn ich daran denke, was für eine Akt das war, die Truhe so hinzubekommen!
Ich weiß es nicht, ob ich so eine Arbeit nochmals machen würde. Zumal der alte original
Lack durch die Hitze von der Heißluftpistole so dermaßen gestunken hat, sodass ich davon
Kopfschmerzen bekam. Ich möchte nicht wissen, was alles in dem alten Lack drin waren.;) 

...........

This old CHEST be found in bulk garbage and built in 1897 would be part of the inventory
of the day-bed space for ever ;)).  It was really difficult to redo this chest - a lot of hard
work, sweat and blank despair -  but thankfully it has been worth it. I am not sure,  if I'll
be doing on a project like this again. The worst was that a pretty awfull smell came up
during heating the old varnish with a hot air pistol for removing varnish from the wood. Because of it
I got a headache. I would not like to know what kind of ingredient in the varnish was. ;)



 
 Während ich auf meinem Laptop schreibe, regnet es draussen in strömen. Genauer gesagt,
schon seit gestern hat es so geregnet.
Dazu ist es ziemlich stürmisch. Und wenn man unterm Dach sitzt, wie ich gerade tue,
um so mehr hört man, wie der Regen auf dem Dachfenster platschen und der Wind aufs Dach weht. 
Irgendwie hat so ein Schmuddelwetter schon was urgemütliches. ;))

Habt noch einen schönen Tag, Ihr Lieben!
 
...........

It has been raining since yesterday over here. To that it is stormy.
If you seat under the roof as I do currently, you will hear more how the rain drop keep splashing
on the roof windows and the wind keep blowing on the roof. Somehow this stormy rainy
weather makes home cozy.;))

Have a great day, everybody!


✿*゚’゚・✿
Liebe Grüße,
Lucia 




Kommentare:

  1. Ein sehr hübsches Gästezimmer hast du!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabina!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Da ist man doch gerne Gast und was Blumen angeht.....das sehe ich auch so. Tulpen gehöhren ja eh zu meinen Lieblingsblumen! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Vicky!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. ...sehr sehr schön das Gästezimmer...da würde ich mich auch sehr wohl fühlen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. Liebe Lucia,
    in dem hübschen Gästezimmer fühlen deine Gäste sich bestimmt sehr wohl!
    Und die Arbeit mit der Truhe hat sich auf jeden Fall gelohnt, sie sieht toll aus!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Tag!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Britta!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  5. Sehr schönes Gästezimmer! Die Truhe ist wirklich ein Schmuckstück (geworden)! Die erinnert mich an meine 2 Fensterläden die noch im Keller stehen! Ich hoffe, das es nicht so ein Akt ist, sie zu weisseln;-)))
    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich drücke einfach ganz fest die Daumen, dass das Streichen Deiner Fensterläden Dir einfach gelingen wird!:)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Hallo du Liebe,
    hier stürmt und regnet es auch wie aus Eimern.
    Wir sitzen auch unter dem Dach. Und das mit der kompletten Wohnung :o)
    Aber solange es nirgends rein regnet und ich nicht vor die Tür muss, finde ich es auch ganz gemütlich :o)
    Einen schönen Tag noch.
    Euer Gästezimmer sieht super gemütlich aus...
    Ich hoffe, die Gäste wissen die Truhe auch zu schätzen ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,
      Du hast recht, wenn es rein regnet, dann ist es vorbei mit der Gemütlichtkeit. ;-))
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. Bei so einem schönen Gästezimmer würde sogar ich gleich die Koffer packen.....was ich normal nicht mag.....das Kofferpacken :o)

    Wirst du die Gäste dann auch wieder los *g*
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))...die Gäste wieder los werden?!...das wäre sehr Schade, liebe Sigrid. :-))
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  8. Hi Lucia! It is funny but few days ago when I went to our attic (in order to move Xmas decorations there) and I looked into the similar one ... I forgot about it! This is a chest bought by my father over a dozen years ago at some antique market. When he decided to give it to us, we (me & my husband) knew that we want to keep our wedding souvenirs there! And we did but when I saw it again I thought that it would be great if I may take it downstairs, paint it white and use as some "table" but where will I put our wedding souvenirs? I will think ... Cheers myloveshabby.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your chest is very special to you. I can imagine, that you will keep your wedding souvernirs in it. :)
      XO
      Lucia

      Löschen
  9. Hallo Lucia,
    das Gästezimmer sieht sehr gemütlich aus.
    Deine Gäste fühlen sich bestimmt wohl bei dir.
    Die Truhe gefällt mir.
    Ich habe auch noch einige Sachen,die ich weißeln muss.
    Meine Dielenmöbel werde ich mit Dekorwachs behandeln.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da hast Du wirklich viel Arbeit vor Dir. Aber Möbel weißeln macht ja bekanntlich sehr viel Spaß.;-) Also ich wünsche Dir viel Erfolg!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  10. Hallo dear Lucia,
    All atmosphere looks so fresh and pure, beautiful tulips:)
    Hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  11. So ein wunderschönes Gästezimmer und die frischen Tulpen erst...!
    Ein Genuß!

    Ganz lieben Gruß,
    Schnupfnase Rebecca ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca, ich wünsche Dir eine gute Besserung und vielen Dank für Deine liebe Worte.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  12. Liebe Lucia, tolle Einblicke in Euer Gästezimmer ! Da werden sich die Ruhenden bestimmt wohlfühlen. Ich versuche auch gerade an dem Schietwetter was gemütlich zu finden; vielleicht hilft Kerzen anzünden ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt, liebe Sabrina. Der Kerzenschein hilft immer. :)
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  13. Hallo Lucia, eurer Gästezimmer sieht wirklich sehr schön aus, da freuen sich Verwandte und Freunde bestimmt wenn ihr sie einladet :)
    Die Tulpen passen dort auch sehr schön rein...gerade als ich deine Bilder angeschaut habe am Laptop, hatte ich meine kleine Tochter auf dem Schoß und immer hat sie auf die Blumen gezeigt und ein Schnief-Geräusch gemacht. Das ist ihr Zeichen für Blumen, weil man an denen riecht :D ich musste so lachen :D
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. ;D))) Oh liebe Sarah, SOOOOOOOOOOOOO süß! ich stelle es mir gerade vor, wie Deine kleine Tochter dieses Schnief-Geräusch machte und muss auch mit lachen. Herrlich!! Ich glaube, sie ist auch "Blumenliebhaberin" wie wir. ;D)))
    Vielen Dank für Deine kleine süße Geschichte!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,

    da muss man sich als Gast ja wohlfühlen...sooo hell & leict & frisch, das Zimmer...die idee mit der Fotoleiste ist echt gut, es steht schon einen hier parat, muss nur noch an die Wand...süß , das du auch dort Blumen hinstellst !!!

    Schönen Abend für dich,

    SAnne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      eine Fotoleiste an der Wand ist wirklich eine schöne und auch praktische Sache. Viel Spaß beim Dekorieren Deiner Fotoleiste. Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Abend.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  16. Ich habe auch ein Gästezimmer, das aber oft auch als Bügelzimmer und Abstellzimmer genutzt wird. Wenn ich dagegen dein hübsches Gästezimmer sehe, tun mir meine Gäste echt leid! So etwas hübsches würde ich ihnen auch gerne anbieten, da muss ich wohl doch mal renovieren!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Barbara! :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  17. Liebe Lucia, ich bin immer wieder begeistert, wie Du alles in Szene setzen kannst. *schwelch*
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bine! :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  18. Oh wow! Was für ein schönes Gästezimmer.
    Total schön.

    lg tonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tonia!:)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  19. Liebe Lucia - bei dem wunderschönen Gästezimmer müssen dir ja deine Gäste die Bude einrennen...;)) Bilderleisten finde ich auch super praktisch und schön!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....zum Glück nicht sehr oft. ;))
      Vielen Dank, liebe Kathrin!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  20. Traumhaft schön, kann ich schon mal eine Nacht "buchen"???
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na klar ;D))) Vielen Dank, liebe Dea!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  21. Schön wenn man seinen Gästen ein so wundervolles Zimmer bieten kann. Die Truhe ist superschön geworden und entzückt bestimmt immer jeden Bewohner des Zimmers.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      vielen Dank! :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  22. eine wunderschöne wohlfühloase euer gästezimmer!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Amy! :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  23. What a bright and cheery room, Lucia! The pinkish tulips are so pretty and bring a breath of fresh air to the room. I love the old trunk! I have done such work before too. I have a heat gun that will remove old paint and varnish, it is really a hard job to do but the results afterwards are beautiful. You did a great job.

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön hast du das Hergerichtet!! Die vielen Bilder in der Bilderleiste sehen klasse aus!! Und die Truhe ist fantastisch schön!!! Da kannst du echt stolz sein so ein altes Traumobjekt zu Hause zu haben : ) deine Arbeit hat sich echt gelohnt!!!

    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Sarah!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  25. Das sieht sehr gemütlich aus und Deine Gäste fühlen sich bestimmt sehr wohl dort!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  26. Hey Lucia, wollte mich nur schnell für deine lieben Worte bedanken ;)
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Ich freue mich viel mehr auf Montag, denn dann hat mein Mann eine Woche frei! Juhu :D
    Vielen dank auch für deine Antwort auf mein Kommentar, finde es toll, dass du dir immer Zeit nimmst, jedem zu antworten!
    Fühl dich gedrückt,
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber schön, liebe Sarah....eine freie Zeit mit der Familie zu haben ist wirklich was wunderbares. Genieß die Zeit und habt eine wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  27. Achso ganz vergessen, ich wollte dir doch sagen, dass ich deinen neuen header superschön finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....viele Dank! Ich freue mich, dass der Header Dir gefällt. :)
      Drück Dich,
      Lucia

      Löschen
  28. Liebe Lucia! Das ist ein traumhaftes Gästezimmer!!!! Lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank, liebe Anja!
      Dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  29. Those tulips give the room a vibrant & uplifting splash of colour ... just gorgeous!

    Melissah from Country Style Chic

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.