27.02.2013

DIY: ein "Montag" Täschchen.



Während unsere Nichte bei uns war, habe ich mit ihr auch
an der Nähmaschine gewerkelt. Es war ihr Herzenswunsch,
zusammen mit mir ein selbstgenähtes Täschchen für
ihr neues Handy zu nähen. Die Vorlage habe ich selbst erstellt.
.........

During our niece stayed overnight at our home, we also took time
to do sewing on the sewing machine. It was her greatest wish to make
a case for her new mobile phone by herself. The pattern would
be created by myself.
 




Zudem durfte sie an der Nähmaschine selbt arbeiten,
auch wenn es noch unter Anleitung war.
Wenn es etwas schwieriger wurde, durfte ich auch an der
Nähmaschine ran. ;-)
 .........

Of course she did sewing all allone, eventhough
it was still under my watch. ;-)
For the difficult parts I also could do sewing. ;-) 

 

Auf das Ergebnis war sie unglaublich stolz und
war sehr glücklich. Man sieht, manchmal sind es wirklich
die Kleinigkeiten, die einen besonders glücklich machen.
Dieses Handytäschen soll das Montag-Täschchen sein ;-)
bei der nächsten Übernachtung nähen wir das Dienstag-
Täschchen, und dann bei der übernächsten für Mittwoch usw.
bis Sonntag.....so war ihre Idee. Ah ja, so sind Mädchen eben.;-)
Ganz süß !

.......

She was very happy and really proud about the outcome.
Indeed, sometimes it's the small things that make one happy.
She said, that this mobile phone case should be a case for Monday,
for the next visit she want to sew a case for Tuesday, and so on until
the last case for Sunday. ;-)) That is the way a young girl is. ;-)
So sweet!

  
 P.S. Die Applikation habe ich angebracht, für sie war es
noch zu schwierig. Das Täschchen ist zudem mit Vlies
gepolstert, damit das Handy gut geschutzt ist.
Die beiden Stoffe sind von Tilda.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
........

Have a wonderfull day, everybody!

........

Liebe Grüße,
Lucia

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,

    welch eine wunderschöne Idee, zusammen mit deiner Nichte an der Nähmaschine kreativ zu sein.

    Die Handytasche sieht ganz zauberhaft aus und würde auch meiner Tochter gefallen.

    Sie hat zu Weihnachten auch genau dieses Handy bekommen und hütet es wie ihren Augapfel :-).

    Herzliche Grüße und eine wunderschöne Restwoche,
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary,
      ...ich kann es mir gut vorstellen, wie stolz ist sie, als Besitzer so ein cooles Handy zu sein. Unsere Nichte ist genauso.:-)Noch dazu jetzt mit dem selbst genähten Handytäschchen.
      Einen wunderschönen Tag für Dich, liebe Mary.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  2. Das ist ja wunderschön geworden!
    So ein Montags Täschchen hätt ich auch gern!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) vielen Dank, liebe Tonia,
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  3. Das Montags-Täschchen ist sehr süß geworden! Ich bin schon auf die nächsten Wochentagstäschchen gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      ...wenn es soweit ist, werde ich mit Sicherheit berichten, aber er könnte etwas dauern. ;-)
      Einen schönen Abend für Dich.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  4. A lovely idea to make it by yourself!

    Have a wonderful evening! Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, dear Ingrid!
      Have a nice evening.
      XO
      Lucia

      Löschen
  5. Liebe Lucia,
    eine wunderschöne Idee!!!
    Ich finde es toll, wenn man die Kleinen auch selbst machen läßt. Daran wird sie sich immer erinnern.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ...ich denke auch, auf das Ergebnis freuen sie sich ganz besonders.
      Einen schönen Abend für Dich.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  6. Liebe Lucia,
    total schön ist die Handytasche geworden, da kann deine Nichte mächtig stolz sein.
    Ich habe mit der Freundin ( 15 )meines Sohnes am Wochenende eine Tasche genäht und sie war so stolz und geht jetzt immer damit in die Schule.
    Sie kann es jetzt gar nicht mehr abwarten bis wieder Wochenende ist und wir wieder nähen.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ...es macht schon sehr viel Freude, zusammen mit den Kindern was tolles zu zaubern. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen am Wochenende.
      Einen schönen Abend für Dich.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  7. Lovely. What kind of textile is that? I was wondering about a case for tablet. Cheers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. These are pure cotton made by Tilda a craft brand started by the Norwegian designer Tone Finnanger.
      XO
      Lucia

      Löschen
  8. ...das Täschchen ist sehr süß geworden..hat sie toll gemacht...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. What a lovely idea, sweet & personal!
    x
    Melissah from Country Style Chic

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,

    dass sich Deine Nichte freut, das glaube ich Dir. Ich habe eine Tochter in dem Alter.
    Da wird diskutiert, gemacht und getan. Und am nächsten Tag ist alles ganz anders.
    Insofern halte ich es für eine gute Idee, wenn Ihr weitere Handy-Täschchen zaubert.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Amalie.
      Einen schönen Abend für Dich.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  11. Looks so lovely,great ideas!
    Many hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  12. Tilda hat soo süße Stoffe :) Ist echt süß geworden :)
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Svenja!
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  13. halloooo
    boah, das Handytäschen ist sowas von süss, der Wahnsinn, meine beste Freundin wünscht sich genau so eines in diesen Farben, ich hab grad glaubt ich seh nicht richtig, NUR, ich kann nicht nähen, daher denk i grad ich fag dich mal ob du mir so ein täschen nähen würdest? gegen Bezahlung oder einer selbstgesiedeten Seife ? bitte , hier meine mail addy meldst dich ok, pelziputzi@chello.at glg. Tina aus wien ich hoffe auf deine Antwort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      vielen Dank!
      Meine E-Mail ist schon zu Dir unterwegs.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  14. Ein Handytäschen, was mir richtig gut gefällt. Mein Jüngste wünscht sich auch ein Handytäschen ... nur heute Abend fliegt sie für 1/2 zum Auslandspraktikum und da werde ich es nicht mehr schaffen, es zu nähen. ;-((
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, das stimmt, dafür ist die Zeit wirklich schon sehr knapp. :-) Kannst Du es ihr nachträglich schicken.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  15. Hallo Lucia,

    auf das Ergebnis kannst du auch wirklich stolz sein.

    Wunderbar.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Sie sind beide wirklich süß....machst du so etwas auch für deine lieben Lserinnen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider für Werkeln an der Nähmaschine fehlt mir meistens die Zeit. Darum sitze ich auch gaaaaaaaanz selten an meiner Nähecke.
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und einen schönen Sonntag für Dich.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.