01.11.2012

Wie der Zufall so will.




Von Anfang an hat Zickzackstrauch bzw. Corokia mich sehr fasziniert.
Ich mag seine filigrane Form sehr und seine winzig kleine Blätter sind besonders hübsch, wie ich finde.
Sehr lange mußte ich nach ihm suchen. Nirgends konnte ich ihn entdecken....
bis letztes Wochenende als ich an einem kleinen Blumenladen vorbei ging.... 
da stand ein Zickzackstrauch im Schaufenster.
Wie der Zufall so will! 

_______

I am fascinated by this Corokia shrub with filigree little twigs.
Its tiny leaves looks particularly beautiful. I have been searching for that for a long time,
but have found it nowhere. Until last week when I went past a little flower shop. 
As luck would have it, there is a Corokia shrub in the shop window.


Gar nicht lange überlegt, bin ich ins Geschäft gegangen und den Strauch gekauft.
Er war das letzte Exemplar, den sie haben.
Hach, ich freue mich so, dass ich den Zickzackstrauch doch noch bekomme.
 
______
I didn't wait so long and went to the store and purchased the Corokia shrub immediately.
It was the last one. I am so happy to get it.



 Damit ich mit ihm lange Freude habe, habe ich mich außerdem über die Pflege dieses Strauches erkundigt:
....die Erde feucht halten, aber nicht zu naß.
Na dann, ich werde ihn wie meinen Augapfel hüten. :)
______

I also have asked for some instructions on how to care for.
The roots should stay moist, but not soaked.
So I will be attentive to my Corokia shrub.



Ich wünsche euch noch einen schönen (Feier-)Tag.

_____

Have a nice day!

________

Viele liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Moin Lucia,
    diese Pflanze mag ich auch sehr. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Exemplar, was an dem Platz, auf den du es gestellt hast, sehr schön zur Geltung kommt!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lucia, ohja dieser Strauch ist so hübsch! Allerdings hatte ich kein Glück mit ihm. Mir ist er eingegangen ;-(( Hoffe, dass er bei dir durchhält und du lange Freude daran hast!

    Viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist echt sehr schade! Na bin ich gespannt, ob es bei mir funktioniert. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  3. Liebe Lucia,

    ich beneide dich um diese Pflanze!
    Bis jetzt habe ich sie bei uns noch nicht gefunden.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ...ich drücke die Daumen, dass Du ihn bald findest! :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  4. Sieht toll aus der Strauch aber besonders toll ist der Hocker, super! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. wirklich total schön, details sind ja immer das salz in der suppe ;)
    dir auch nen schönen feiertag!! :) LG

    AntwortenLöschen
  6. Kenne ich gar nicht diese Pflanze. Sieht aber sehr hübsch aus.
    LG DonnaG.

    AntwortenLöschen
  7. ...ja ich finde diesen Zickzackstrauch auch wunderschön, meiner hatte auch lange gehalten...
    bis ich auf die Idee kam, ihn zu düngen... dass wollte er ganz und gar nicht :O(

    kaufe mir aber bald einen neuen...

    ich wünsche dir auch einen wunderschönen und kuscheligen Feiertag
    werde gleich einen Kuchen backen,
    bei uns gibt es erst heute Abend einen Flammkuchen...

    liebe GRüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist wirklich sehr schade. Ich glaube, ich werde meinen keinen Dünger geben. Danke für den Tip.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  8. Hi Lucia,
    oh, ich will auch so ein Bäumchen haben!! Bis jetzt hab ich auch noch keins gefunden. In der TineK-Vase sieht es noch mal so schön aus! Und auf DIESEM Höckerchen NOCH MEHR! Deine Fotos sind herrlich, aber das weißt du ja (dass ich deine Fotos so mag).
    Hab noch einen schönen Tag (auch wenn das Wetter bescheiden ist)!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Meiner ist leider auch eingegangen ... allerdings könnte das auch ein wenig daran gelegen haben, dass unser Kater ihn ständig anknappern musste ;-)
    Ich hoffe du hast mehr Glück mit ihm- ich finde ihn auch zauberhaft!
    Und die Bilder die du von ihm gemacht hast sind auch wow!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meno, das ist echt sehr schade. Scheinbar ist der Strauch ziemlich empfindlich.
      Bin gespannt, ob er bei mir wachsen und gedeihen wird. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  10. ja!! sie sind wunderschön, ich habe auch eine, schon meine zweite, weil die erste den winter (herinnen) nicht überlebt hat.
    aber meine jetztige hält schon seit ein paar monaten ;)

    lg nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora,
      na, hoffe ich mal, dass ich auch Glück mit dem Strauch habe. :)
      Vielen lieben Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  11. I love your plant! You made wonderful pictures of it, Lucia!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. ...sieht sehr toll bei Dir aus...leider überlebt der Strauch bei mir nicht lange!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      oh meno, ich glaube, der Strauch ist echt sehr empfindlich.
      Bin echt gespannt, ob mein Strauch länger überleben wird. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  13. Für mich ganz neu, der Strauch, ist mir noch nie untergekommen. Wenn jetzt aber, dann könnte es sein, dass er bei mir einziehen darf ;)

    Grüße, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dann Drücke die Daumen, dass Du ihn bald findest! :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  14. Lucia,

    It's such a delicate and airy looking plant with such fine and dainty branches. I find it very beautiful and know you will take very good care of it. It seems you have found the perfect place for it too. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kris, thank you so much! I am really anxious if it will grow. :)
      XO
      Lucia

      Löschen
  15. Liebe Lucia,
    diese Pflanze ist ja schoen!!! Tolle Bilder!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,

    das ist echt Glück, denn ich suche noch immer...sehr hübsch schaut dein Arrangement auf dem Hocker aus !!!!

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      ich drücke die Daumen, dass Du ihn bald findest! :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  17. HI Lucia !

    Oh ja, der ist sooooo genial !
    Ich hab ihn auch schon einige Male auf skandinavischen Blogs bewundert...
    Nur wie er heißt, das wusste ich nicht !

    Er sieht klasse aus bei dir , und das erste Bild ist einfach traumhaft !

    Ganz liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, der Strauch ist toll!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,
    das Bäumchen ist so schön! Ich habe leider noch keines finden können. Aber ich gebe nicht auf! Ich suche weiter!
    Der Hocker, auf dem du es dekoriert hast, sieht auch klasse aus! Den würde ich auch sofort nehmen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Britta,
      Ich drücke fest die Daumen, dass Du ihn bald findest. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  20. *g*
    ich hab hier auch einen stehen, bereits ein jahr hält er durch auch wenn er nicht so "frisch" aussieht wie bei dir ;) und was meinst du, wo ich ihn shoppte ?
    e**y! jepp! ;)
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Steffi, das ist aber schön, dass er schon ein Jahr durchhält. Hoffe, meiner auch. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  21. Liebe Lucia,
    Der ist aber toll und hat einen wunderbaren Platz.
    Wer suchet, der findet...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Corokiapflanzen....die sehen einfach immer toll aus!! Und der Hocker ist der Hammer!!!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia,

    oh ja der ist schön. Ich habe schon meinen zweiten, da ich den ersten vertrocknen hab lassen...öhm !
    Ich habe ihn übrigens im dem gleichen Übertopf:)

    Viel Freude mit der Pflanze, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Sabrina.
      Ich hoffe, dass der zweite Strauch länger durchhält. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  24. Hey Lucia,
    da kannst du dich aber echt glücklich schätzen, nach einem Jahr erfolgloser Suche, hab ich es bei uns aufgegeben :-/
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ... die schönste Dinge passiert dann, wenn man es am wenigsten erwartet.;) Drücke fest die Daumen, dass Du ihn findest.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  25. Oh, ich schleiche auch schon lange um diesen Strauch herum. Ich finde ihn soooo schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Oh, liebe Lucia,
    ich will: Erstens: Genau so einen Zickzackstrauch, Zweitens: Dann auch unbedingt DEN Topf und Drittens: DEN Hocker. Genau so! Sieht wundervollSt aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Novemberwochenende!
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Mina.
      Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  27. The pictures are so simpel and so beautiful!!

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  28. Da war das Glück aber wirklich auf deiner Seite liebe Lucia. Ich freu mich für dich und hoffe, dass du ganz lang Freude an deinem Strauch hast! :)



    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Martina.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  29. Das sieht wirklich schön aus - die Fotos sind toll!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.