27.10.2012

Es ist frostig!




 Hallo Ihr Lieben,
es ist ganz schön kalt geworden, gel?
Heute morgen zeigte das Thermometer bei uns lausige -1°C....ganz schön kalt für mich...brrr...
 Und hier bei uns soll in den nächsten Tagen weiterhin frostig bleiben.
Ich glaube, es dauert nicht mehr lange bis die erste Schneeflocken kommen.

_______

Hi everybody,
it gets colder over here.
The thermometers showed -1°C today...too cold for me....brrrr...
And it would remain cold in the next days.
I think, it will not be long and then the first snowflake will come.
 



 Während es draußen kälter wird, wird es wärmer im Haus.
Im Wohnzimmer leuchtet überall die Kerzen. Gemütlich und kuschelig soll es sein.
Der Vorrat an Kerzen wurde auch schon aufgestockt. ;)
Gestern habe ich ein Vorratsglas von Schweden für die Stumpenkerze genommen.
Ich mag die Form und als Kerzenhalter ist es wirklich sehr schön, wie ich finde.

Zu schade zum Wegschmeißen ist der Metallrand von diesem Teelichter.
Der Teelichter ist vor einiger Zeit leider kaputt gegangen.
Als Schmuck für die Stumpenkerze im Vorratsglas finde ich ihn sehr hübsch.
_______

While it's cold outside, it becomes warmer at home.
There are many candels burn making living room pleasant and cozy.
A new stock of candels would also be added.
Yesterday I took this storage jar for candel holder.
I like its shape. Looks beautiful.
The crown below the candel was a metal edge of this candel holder which was broken.
 It is simply too valuable to be just thrown away


 So Ihr Lieben,
das war's für heute.
ich wünsche Euch noch ein sehr schönes und gemütliches Wochenende.
Und haltet Euch richtig warm, es ist frostig! :)

______

Have a great weekend, everybody!

______


Viele liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Here the night was also cold, tonight it will be -5. A good idea to make it warm inside, I like your decorations!

    Have a lovely weekend, Lucia! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns sind die ersten Schneeflocken angekommen !
    Ich hatte gar nicht damit gerechnet, weil wir so tief liegen (unter 300m).....
    aber ich mag den Schnee ;-)
    Schau doch mal bei mir, hab grade Bilder eingestellt....

    Wunderschöne Bilder hast du gezeigt...dein Stil gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns dauert es bestimmt nicht mehr lange. ;)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  3. Liebe Lucia,

    Ich bin heute morgen aufgestanden und wollte aus dem Fenster sehen und sah nichts ausser Schnee (Dachfenster sind ja immer zugeschneit im Winter)...mannoman ich wollte eigentlich den Herbst fotografieren nun haben wir Winter. Dein Licht ist wunderschön, meine Kerzen sind auch in solchen Gläsern. Es sieht so gemütlich aus.

    Liebste Grüße aus dem Schnee
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,
      vielen lieben Dank!
      Ja, ich glaube, bei uns dauert es nicht mehr lange bis der Schnee kommt.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  4. wunderschön die kerze im glas :)) ich muss mich wohl auch langsam auf frostig einstellen... mmh -1 is schon sehr kalt.
    wünsch dir einen schönen samstag :) lg svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja,
      vielen lieben Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  5. die kleinen schwarz-weißen Kugeln sind besonders hübsch.
    Bei uns hats 0° und alles ist weiß und es hört auch noch nicht auf zu schneien.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Donna,
      ...vielen lieben Dank! Diese Dingen, die wie Kugel aussieht sind, sind Schneckenhäuser mit schwarz weiße Ringel. :) Die sind sehr winzig klein.
      Ich glaube, bei uns wird der Schnee schon in den nächsten Tag ankommen. Da bin ich gespannt.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  6. Hallo Lucia,

    schön habt Ihrs drinnen. Ja bei uns ist es auch sehr kalt geworden, aber leider noch nicht so kalt, dass es schneit, sondern es regnet. Mir persönlich wäre Schnee lieber :-)

    Ein schönes kuscheliges Wochenende Zuhause,

    GLg, Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Lucia,
    soo gemütlich bei dir!! Die Vorratsgläser gefallen mir auch total gut! Und ich sehe, du hast auch ne Leiter im Wohnzimmer stehen?! :-) Wir auch! :-))) Die ist schon 50 Jahre alt und sieht total cool aus.
    Das "Eulenkissen" ist aber auch so was von super! Hast du das selber genäht? Ich kann ja leider nicht nähen. Das Kissen würd ich ja zu gerne aus deinem Foto raus klauen. Würde sich hier auch gut machen. :-)
    Und jaaaa, hier ist es auch schweinekalt geworden. Obwohl die Sonne herrlich scheint! Heute Nachmittag möchte trotz der Minustemperaturen (für´n Weichei wie mich gefühlte 10 Grad Minus) ne Runde spazieren gehen. Und DANN heimkommen, vor´m Kamin sitzen, Kaffee trinken, herrlich. :-)
    Ich wünsch dir was, liebe Lucia!
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      leider nicht, das Kissen habe ich fertig gekauft. Die Leiter habe ich von meiner Nachbarin. Ist aber nicht sehr alt.
      Hoffe, Du hast einen schönen Spaziergang gemacht und die Zeit genossen.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  8. Hallo Lucia,
    bei uns ist der Schnee schon angekommen, zwar nicht schlimm, aber es schneit so leicht und locker vor sich hin.Ich werde heute und morgen keinen Fuß vor die Türe setzen und es mir zu Hause gemütlich machen.
    Sind das Perlen in dem Glas, das sieht ja zauberhaft aus.
    So wie Deine ganzen Fotos auch.
    Kuscheliges Wochenende
    wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Susa, bei Dir ist der Schnee schon angekommen. Ich glaube, bei uns dauert es nicht mehr lange.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  9. Liebe Lucia, ja so richtig kuschelig sieht es aus ! Hab ein schönes Wochenende, LG sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      vielen lieben Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  10. Hi Du,

    diese Idee mit den Schneckenhäusern ist ja toll. Die sind auch sehr sehr schön.
    Wo bekommt man die denn zu kaufen?

    Du hast echt schöne Ideen hier. Werde immer gerne vorbeischauen.

    Liebe Grüße Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniel,
      ..die Schneckenhäuser habe ich damals auf einem Stoffmarkt in unserer Nähe bekommen. Aber beim letzten Mal war der Händler nicht mehr da. Sonst weiß ich auch nicht, wo man sie kaufen könnte.
      Vielleicht in www schauen? :)
      Vielen lieben Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  11. HAllo Lucia,

    auch hier Schnee, alerdings bleibt er noch nicht liegen, zum Glück...oh je, so schnell die umstellung, letztes WE noch 20°C..naja hast recht, jetzt wirds drinnen gemütlicher ...soooo schön bei dir , das Kissen und die Kerzen gefallen mir total gut !!!
    Dir ein ganz tolles WE,

    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne,
      ...bei Dir ist der Schnee auch schon angekommen? Wahnsinn, diese Woche war es doch noch SOO warm und bei uns sogar knapp über 20°C. Und heute schon richtig frostig. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  12. Ja, sehr kalt und frostig!
    Sehr stimmungsvolle Fotos, liebe Lucia1
    Ein kuscheliges WE wünscht Dir,Eva

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lucia, auch bei uns schneit es schon den ganzen Tag. Und leider hat unsere Heizung den Geist aufgegeben. Glücklicherweise ist die Reparatur bereits in Arbeit. Deine Deko gefällt mir, die Gläser vom Schweden habe ich auch schon mal als Vase verwendet. Als Windlicht machen sie sich aber auch gut, wie man sieht!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursel,
      es ist doch kaum zu glauben, dass der Schnee tatsächlich schon da ist. Anfang der Woche war es doch noch so warm.
      Naja, es ist halt schon Ende Oktober, gel? :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  14. sieht toll aus! und die idee mit den perlen find ich großartig!
    liebste grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  15. Ja, es ist arg kalt geworden... aber ich habe auch schon einen ordentlichen Kerzenvorrat angelegt und die Kuscheldecke liegt auch schon parat. Deine Deko gefällt mir echt gut, besonders der Metallring um die Stumpenkerze... das sieht total edel aus.

    Hab ein kuscheliges Wochenende und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      vielen lieben Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  16. O das kann man laut sagen! Frostig!
    Ja, der Winter lässt nicht lange auf sich warten. Brrr.... :)
    Wunderschäöne Bilder Lucia, schöne Idee mit dem Teelicht.

    Ich wünsche dir kuschelige Abende!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Idee den Rand des Teelichtglases so zu recyceln. Es passt perfekt und sieht ganz toll aus! - Abgesehen davon liebe ich das Eulenkissen. Herzallerliebst. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      vielen lieben Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  18. Tolle und gemütliche Bilder! Vor Allem die Muscheln in b/w finde ich toll! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,

    auch bei uns ist es echt frostig :(

    Ja, ich finde deine Recyclingidee auch supppppperschön.

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen lieben Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  20. Dearest Lucia,

    What a clever person you are to create a candle out of a jar and the leftover broken metal edge, I love it. You are such a creative person, Lucia. I'm glad you have a warm and cozy home to keep you warm. It turned colder here too over the weekend. In the evening and at night it got down to 40 degrees F which is cold for us. It was in the 60's F during the day and is supposed to climb back up to 70 degrees F by the end of the week. We now go through these temperature swings until winter sets in, usually around Thanksgiving.

    Be safe and take good care of yourself. ♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Hmmm, sieht das hyggelig bei Dir aus, liebe Lucia.
    Sehr geschamckvoll hast Du "angerichtet" - ich wünsche Dir
    schöne Stunden bei Kerzenschein.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. Hey Lucia,
    das ist echt eine tolle Idee - gefällt mir soooooooooo gut! Und erst die Farbkombinationen, das grau, rot, schwarz, weiß...genau die richtige Mischung!!!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.