12.07.2012

Tipsy cherry jam.









Selbstgemachte Marmelade zum Frühstück ist für mich immer ein Highlight
und dazu frische Croissants vom Bäcker...hmmmm...
 Besonders während der Sommerzeit koche ich öfter für uns ein paar Gläser
Marmelade aus frischen Sommerfrüchte, wie Kirschen oder Erdbeeren...
...so war auch in dieser Woche....
..dieses Mal Kirschmarmelade und zum ersten Mal leicht beschwipst.
...sozusagen Marmelade für uns Erwachsene. ;)
Mir ist die Marmelade ganz gut gelungen.
...sehr lecker und nicht zu süß.


_________


 Self-made jam for breakfast is always a highlight for me....
served with fresh croissant....hmmm.....
Especially during summer time I often make some jam for us with
fresh summer fruit, like cherry or strawberry....
...it also happened this week...
...I have made some cherry jam and for first time with slightly cherry liqueur...
...so to say, jam for grown persons.;)
I have succeeded in cooking this tipsy cherry jam...
it taste delicious and not too sweet.
























Und was ist Eure Lieblingsmarmelade?


_____

And what kind of jam is your favourite?



________


Viele liebe Grüße,

 

Kommentare:

  1. ...deine Bilder sind jedes mal ein Genuss!!!
    Weißt du was, ich hol Croissants und du stellst die Marmelade MHHHH!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Kirschmarmelde ist hier auch bald wieder dran! Nur leider pur!
    Ich mag das ja sehr gerne mal, aber Mann und Sohn(sowieso!) leider nicht.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lucia,

    Bin mal wieder zu Besuch da!^^Uih, und ich freu mich. Du hast sooo... schöne Bilder gemacht.
    Dein Marmeladen-Rezept hört sich auch sehr viel versprechend an. Ich liebe Marmelade mit Schuss!
    Von Zeit zu Zeit koche ich auch welche. Meinem Bruder habe ich mal ein lenslanges Abo geschenkt.
    Der ist süchtig nach meiner Erdbeer-Marmelade.^^ Ihm muss ich deshalb, immer ganze Gurkengläser voll machen.*lach* Dein Rezept werde ich auf jeden Fall probieren.Danke dafür!

    Hab' noch einen schönen Tag...

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  4. tolle bilder lucia :)) woher hast du immer die tollen rahmen?! meine lieblingsmarmelade ist selbstgemachte brombeer ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht soooo lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Yummy post, perfect for my breakfast :)
    My mother used to make the best fig spread when we were growing up, you just made me wish for more :)

    I am new to your blog, looking forward to reading more!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Lucia,

    Your cherry jam looks deLish! Y~u~m~m~y! I used to make peach conserve which was a very thick jam that had pecans in it. We loved it but my favorite is raspberry and anything with raspberries in it makes my mouth water.

    I love the sweet little cloth cover you made for you jam jar lid and the twine adds the finishing touches! :)

    Take care sweet friend!♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuuu meine Süsse.. hach das sind soooooooooooooooooo feine Bilder.. ich liebe deinen Stil so sehr..
    und die Marmelade hört sich soooooooooooooo lecker an..
    ich drück dich..
    dicke Busserla und ggggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,

    die Bilder finde ich traumhaft schön und ich glaube Dir sofort, dass die Kirschmarmelade oberlecker ist.
    Das Rezept liest sich schon so....yummi!

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht alles so lecker aus, tolle Fotos hast du gemacht. Ich liebe vor allem rote Marmelade, am liebsten selbst gemachte Erdbeermarmelade, aber auch alle möglichen roten Beeren und Pfirsichmarmelade. Deine beschwipste Marmelade hört sich auch gut an...
    Lieben Gruß, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hi Lucia,
    soo lecker! Die verstorbene Omi meiner Freundin hatte zu Lebzeiten immer Erdbeermarmelade selbst gemacht und das war die beste Erdbeermarmelade, die ich jeh gegessen habe! Ich bin eigentlich nicht so der Marmeladenfan (wahrscheinlich weil ich Schiss habe, ich könnte mich dabei versauen :-))) Ich genieße jeden Morgen meine 2 Scheiben Schwarzbrot auf die gleiche Weise: Frischkäse und eine Scheibe gek. Schinken. Langweilig, gell?! Aber ich freu mich trotzdem immer drauf. :-)
    Deine Fotos sind immer klasse. Darf ich fragen, mit welchem Programm du deine Fotos bearbeitest? Klar, fragen darf man alles, aber bekomme ich auch eine Antwort? :-))))))
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ♥ Lucia ♥

      Oh, ja... das ist eine gute Frage.^^Hätte ich auch gern gewußt!

      Lieben Gruß Tina

      Löschen
  12. Liebe Lucia,

    sehr lecker sieht deine Marmelade aus und sooo toll abgelichtet !!!
    Beschwips hab ich sie noch nie gemacht, wegen der kinder...unser Kirschbaum hat in diesem Jahr kaum was getragen...aber ich hab noch Maremelade vom letzten Jahr und Stachelbeermarmelade hab ich heuer gemacht...auch lecker..

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. I love jams made by my mom :) Every taste You want! But I love the one with plums, raisins, cloves and oranges. It's delicious. But tomorrow I will bake a cake with cherries.
    Beautiful photos!
    marta from ohmyhome.pl

    AntwortenLöschen
  14. Cherries are always a temptation and tastes good,but they never looked as delicious as they do on your pictures !!!
    Tovehugs:)

    AntwortenLöschen
  15. selbstgemacht ist immer das beste!!!!
    Sehr lecker sieht das aus!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.