16.07.2012

Living Room Suffused with Sunlight








Wenn man bedenkt, dass die Sonne sich in der letzten Zeit kaum blicken lässt und draussen
nur ein grau in graues Wetter herrscht.....
bin ich doch froh für das Bisschen Licht, das ins Haus durch Fenster und Tür hereinfällt.
Die weiße Farbe drinnen reflektiert wenigstens das Licht so schön
und macht den Raum etwas lichter und heller.
In einem hellen Raum fühle ich mich einfach wohler.
Selbstverständlich mit viel Sonnenlicht ist es noch schöner......wie gestern Nachmittag als die Sonne schien....
...da wurde das Wohnzimmer komplett mit Sonnenlicht durchflutet.
Herrlich!
Nach einer Halben Stunde verschwand die Sonne allerdings hinter den grauen Wolken wieder. Ja, leider!.:(

_______


Considering that the sun did not shine quite much last few days and it's grey outside,
I am very glad about a bit light which coming through windows and door into the room...
and the white colour reflects the light and make the room lighter and brighter.
I do feel more well staying in a brightly lighted space....
...of course with much sunlight it would be more nicer....like yesterday afternoon
when the sun was shinning...
the living room were completely suffused with sunlight....
...it was marvelous!
But pity after a half hour the sun disappeared behind the grey clouds again.:(












Und nun geniesse ich einfach die Helligkeit in unserem Wohnzimmer, während es draussen grau und dunkel wird.

Habt noch einen schönen Tag, Ihr Lieben.

________

And now I am enjoying the light in our living room during outside it would be dark and grey.

Have a great day, everybody and take care!


__________


Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Fotos !!!

    GLG, Claro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia, richtig schön luftig sieht es aus ! Ich will meinem grauen Ektorb auch mal wieder den weißen Bezug überziehen... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lucia..so tolle Fotos wie deine und natürlich den damit verbundenen Wohnstil haben mich motiviert unser Zuhause total umzukrempeln und ich habe es keine Minute bereut....vorhin war ich kurz im Garten,aber nun schüttet es wieder wie aus Eimern und falls es morgen wieder regnet,werde ich unser Sideboard streichen,damit es hier noch heller und freundlicher wird :-))und sich meine Laune bessert:-))) vielen Dank für deinen lieben Kommentar,ich habe mich sehr darüber gefreut..ich wünsche dir noch einen schönen Tag..LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    deine schönen, hellen Bilder erhellen auch meinen Tag wieder! :-)
    Bei uns hat sich die Sonne auch schon lange nicht blicken lassen, und wenn, auch immer nur ganz kurz... ja inzwischen versteht man selbst auch, um so mehr, wieso die Schweden so helle Wohnräume so sehr mögen... :-) ich weiß auch nicht was dieses Jahr mit dem Sommer los ist...
    da bleibt einem wirklich nicht viel was anderes, als die hellen Räume zu genießen...
    viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,

    traumhaft sieht es bei euch aus! Richtig schön hell und natürlich ganz viel weiß :-) Das Sofa sieht klasse aus....

    Ich wünsche dir einen schönen Tag - hab es fein!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    herrlich , so ein luftig-helles Wohnzimmer.

    Liebe Grüße,Eva

    AntwortenLöschen
  7. Lucia,

    Nothing enhances the mood better than lots of sunlight, bright white light. I am sure that your beautiful decor helps that too with all the white in your furnishings and accessories. I love your style! :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia
    Was fuer ein wunderschoenes Wohnzimmer du hast!!!!
    Tolle Bilder und super schoen eingefangen!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag helle große Räume auch lieber. Leider ist es hier draußen auch schon seit Tagen grau...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Hi Lucia,
    ein Traum! Bin hin und weg! Ich kenne ja dein tolles Zuhause schon von etlichen Fotos, aber ich bin immer wieder fasziniert.
    Sprachlos uns sabbernd,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. ...wunderschöne Photos hast du gemacht,
    ich liebe dein Zuhause <3
    und euer Wohnzimmer ist wirklich luftig leicht, einfach traumhaft...

    bei uns ist es jetzt wieder am regnen :O(

    ich wünsche dir noch eine schöne Woche

    herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön. Selbst wenn es bei dir wieder dunkel wird, ist es hell und erfrischend.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    wow ,was hast du für ein helles, freundliches, lichtdurchflutetes Wohnzimmer !!! Gefällt mir sehr !!!!!
    Ja, bei uns auch viel mehr grau als Sonne ...aber wir machen es uns halt drinnen schön, gell ?

    Schick dir liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich liebe Lucia, danke für das Licht! Danach haben wir ja so eine Sehnsucht!
    In meinem Büro kriegt man wirklich inzwischen Depressionen... :-(
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Oh Lucia... die Fotos sind sooo toll! Euer Wohnzimmer ist wirklich ein TRAUM!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Lucia das sind wunderschöne Bilder,ein tolles Licht das durch das weiß noch schöner wird.Ich mag mein Haus auch aus diesen Grund weil wir zu jeder Tageszeit ein wunderschönes Licht haben.Wir haben unser Haus quer in das Grundstück gebaut,eine totale Grund Verschwendung aber so schön.L.G.und viele schöne Stunden in deinem schönen zu Hause.Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Einfach wunderschön.Ich liebe lichtdurchflutete Räume. Unsere Wohnung liegt im Sommer zumeist im Schatten und wird erst gegen Abend schön honigfarbig beschienen. Sehr angenehm, bei großer Hitze. Bei diesem Wetter weniger. Dafür leuchtet sie geradezu im schneereichen Wintern.
    LG
    Joanna MAria

    AntwortenLöschen
  18. Also deine Bilder heute sind mal wieder wie aus einem Magazin!!! Sooooo schön!!! und kaum ist man mal länger nicht da hast du auch einen neuen Header. Der gefällt mir sehr gut!!! Ich wünsch dir eine wunderbare Woche liebe Lucia und lass ganz liebe Grüße hier! Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,

    wunderschön sehen Deine Bilder aus. Mit der Sonne im Nacken noch mal so schön.
    Richtig gemütlich!

    Hab´s fein.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia,

    mir geht das ganz ähnlich und wenn die Sonne mal durch die Fenster kommt zaubert das gleich ein Lächeln ins Gesicht. Die Fotos sehen superschön aus und Dein Wohnzimmer erst, sehr wohnlich und gemütlich!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,

    mir geht es ähnlich wie Dir. Sobald die Sonne durch die Fenster scheint zaubert das ein Lächeln ins Gesicht. Die Fotos sehen sehr schön aus und machen Sommerlaune - und Dein Wohnzimmer ist superschön und gemütlich!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,
    dein Wohnzimmer ist ein Traum!
    Die Sonne ist hier nicht halb so oft zu sehen wie auf Kreta.
    Jetzt sitze ich hier auch noch mit einem kranken Kind fest und kann noch nicht mal in den Garten.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hi Lucia,

    I love how the sunshine just lifts your room. Everything looks just sooo dreamy. Love it.

    Big kiss,
    Rozmeen

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag es auch sehr gerne, wenn die Sonne oder auch nur helles Licht in die Räume scheint, das ist für meine Stimmung auch nicht unerheblich! Gemütlich sieht es aus bei dir und wie ich sehe, hast du eine sehr schöne Markise. Ist das weiß mit schwarzen Streifen? Ich bin nämlich auf der Suche nach neuem Stoff. Bislang hatten wir sonnengelb uni, aber nun hätte ich gerne beigen Stoff. Ist das sehr empfindlich bei dir?
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hey Lucia, wunderschön hast du es bei dir!
    Das Wohnzimmer strahlt so viel Ruhe & Wärme aus - richtig gemütlich.
    Weißt du noch von wo der Grau-Ton an der einen Wand ist? - der ist wirklich unglaublich schön!
    Plane auch eine Wohnzimmer-Veränderung :)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivienne,
      ...die Farbe haben wir vor zwei oder drei Jahre (..ich weiß nicht genau..)in einem Baumarkt in Holland gekauft. Diese Farbe ist leider nicht mehr im Sortiment. Wollte eigentlich letztes Jahr nochmals holen. Echt schade. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann.
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  26. Liebe Lucia,
    Dein Wohnzimmer sieht wunderbar aus. Die Farbauswahl und das schöne Licht verleihen dem Raum eine ruhige und sanfte Ausstrahlung. Einfach toll!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. So schön hell schaut es aus bei dir! Genieße deinen Bilder immer sehr, aber heute ganz besonders. Denn hier ist es nur am regnet, stürmisch und grau und düster. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Ich schon wieder;O)
    Ich muß Dir auch noch schnell hier ein paar Worte lassen, denn Euer Wohnzimmer ist ein TRAUM!!
    So hell & luftig, so wünsche ich es mir auch bei uns! Ich muß nur meinen Mann noch überzeugen, daß ich die dunkle Holzwand weiß streichen darf;O)
    Das kleine Beistelltischchen ist wunderschön, das ist bestimmt alt, oder??
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Janet,
    ...vielen Dank für Deine SOOO soo lieben Worte!
    Ja, der Beistelltisch stammt vom Flohmarkt. Ganz alt ist er.

    Lucia

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.