07.07.2012

Blumenschneider. ~ Flower Cutter.




Die Floristin meines Vertrauens hat mir damals den Tip gegeben, die Stiele
der Schnittblumen immer vorher schräg mit einem scharfen Messer anzuschneiden,
bevor man sie in die Vase steckt. So sollen die Blumen länger frisch bleiben.
Je nach Sorte der Blume war es gar nicht so einfach, sie anzuschneiden, wie ich finde.
Besonders bei den Rosen hatte ich oft Probleme mit den Dornen.
Bis ich dieses Messer vor ein paar Monaten in einem Blumenladen
in Holland entdeckte.
Ein genialer Blumenschneider, kann ich nur sagen.
Seitdem geht das Schneiden viel leichter und auch sicherer.
Das Messer heißt Cavalier Blumenschneider.
Ich bin ganz begeistert davon.

______


The florist of my favourite flower shop have recomended to cut 
 the penducle of cut flowers on a slant with a sharp knife before putting it on the vase.
In this way the flowers will remain longer fresh.
Depending of what kind of flower it was, it was not so easy to cut it. 
Especially I had always trouble with the thorns of roses.
The solution was this flower cutter which I found in Holland for a few month ago.
It is simply safer and easier to cut the penducle of flowers with this cutter.
Really a good helper!
This flower cutter is called Cavalier flower cutter.
I am really convinced about it. 






So Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende....

....habt Ihr schon Ferien?
na dann, ich wünsche Euch ebenfalls eine schöne Ferien.

_______

Have a nice and sunny weekend, everybody.

_____

Viele liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    das ist ja mal eine tolle Idee. Sieht fast aus wie ein Sparschäler nur mit fester Klinge. Muss ich mal schauen wo man den hier bekommt. Vielen Dank für den Tipp. Ich wünsche Dir auch ein schönes WE hier sieht das Wetter ganz gut aus.
    Viele Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lucia,
    sowas hab ich ja noch gar nicht gesehen :o) Tolle Idee und super Tipp!!
    Werd ich mal nach Ausschau halten, danke!!
    Unser Kleiner ist erst 2 Jahre, deshalb turnt er uns hier auch außerhalb der Ferien vor der Nase rum :o)
    Urlaub hat mein Mann Ende August. Da werden wir richtig schöne Tagesausflüge machen.

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    das Problem kenne ich auch!!! Besonders bei Blumen mit sehr kräftigem Stiel verlässt mich mein Messer mit seiner Schneidekraft! Aber das ist mal ein guter Tipp - lieben Dank dafür!! Übrigens: Eine sehr schöne Vase!!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. So eins habe ich auch und es ist perfekt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. ist ja ein tolles gerätchen wobei es ein messer auch tut :D

    die blumen sind wundervoll!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia!
    Deine Fotos sind wunderschön! Und das die Holländer wissen, wie und mit was man am besten Blumen anschneidet, ist ja eigentlich selbstverständlich!
    So einen Blumenanschneider habe ich noch nie gesehen. Sieht ein bißchen aus wie ein Spargelschäler ;-)
    Liebe Grüße und schöne Ferien wünsche ich Dir,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja der ist toll , ich habe ihn auch . Meiner ist von Blume 2000 ! Kg und ein schönes Wochenende sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful flower pictures,romantic and fresh:)
    Hugs Nely!

    AntwortenLöschen
  9. meine floristin des vertrauens hat mir mal genau den gleichen tipp gegeben und es stimmt, die blumen bleiben dann länger frisch. es ist echt manchmal schwer sie so abschneiden zu können, hätte auch gern so ein tolles messer ;)) hier sind leider noch keine ferien in sicht.
    wünsch dir einen schönen tag lucia :))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,

    das Messer in dieser Form hab` ich noch nie gesehen...macht aber Sinn, denn du hast Recht, garnicht so einfach...deine Blumenbilder sind wieder sooos chön...nein , wir Bayern sind doch die letzten, die Ferien kommen in 3 Wochen,

    Schick dir ganz liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Oh, it's splendid! I'm in a delight from such tender photos...
    Sunny new day to you:))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    Tolle Idee und super Tipp!!
    Deine Fotos sind wunderschoen!
    Noch ein schoenes Wochenede wuensch ich dir!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  13. hallo lucia, ich nochmal ;) bei mir gibts eine goodie bag zu gewinnen, schau mal rein ;)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lucia,
    toller Tipp! Daanke!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  15. I didn't know they made a tool for cutting the stems at an angle. I always cut at on the diagonal but have always use a knife which is really hard to do as some of the stems are so thick and hard I almost have to saw them into! HA

    Gorgeous flowers, Lucia!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Lucia,

    das hört sich nach einem tollen Teil an; ich hab so was noch nie gesehen...
    Wir haben ab Freitag Urlaub und fahren für 2 Wochen nach Norwegen :)

    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Super Idee... bei mir fliegen die abgeschnittenen Stängel auch immer quer durch die Küche, weils teilweise soooo schwer geht :)
    Liebes Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,

    die Pfingstrosen.... herrlich sehen sie aus. Ich bin ganz begeistert.
    Von dem Messer habe ich auch schon mal gehört. Schön, dass es so praktisch
    ist und hält, was es verspricht. Danke für die Empfehlung.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  19. Hi Lucia,

    Love this pictures with the stunning peonies.

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  20. Oh, die Vase sieht ja schön aus - und die Blumen! Na und der Blumenschneider ist ja der Knaller, dass Du Dir den besorgt hast kann ich sehr gut verstehen - das mit dem Anschrägen geht mir auch immer so :)
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Lucia,
    ooooOOOooooh, Du hast ja noch Pfingstrosen, wie schööÖÖÖÖÖööön!
    Das Messer ist ja echt genial, gibts sowas auch in Deutschland?????
    Muß ich mal googeln;O))
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janet,
      ...bei uns hier in der Nähe habe ich noch nicht gesehen. Mit googeln ist eine gute Idee.:)
      Viel Erfolg!
      GGGGLG,
      Lucia

      Löschen
  22. ... what a nifty little tool, gotta get me one of those :)

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.