10.06.2012

Fully in bloom.



Endlich beginnt die Rosenzeit bei uns im Garten....
 .....die Rose "Constance Spry" hat als erste ihren Auftritt...
eine wunderschöne und herrlich duftende Englische Rose in rosa Farbe.
Sie blühen zwar nur ein Mal, aber dafür sehr üppig.

______

Finally, the rose season is setting in now.
 the first rose is blooming in the garden.....the rose "Constance Spry"...
a beautiful and very fragrant English rose in pink colour.
Indeed, it bloom only once a year, but it bloom richly.



 Gestern habe ich ein paar davon ins Haus geholt, dazu Storchschnabel und Frauenmantel. 

________

Yesterday I took some in to the house, to that geranium and lady's mantle.

 



 
 Schade, das Wetter zeigt sich momentan nicht von seiner schönsten Seite.
Eigentlich hätte ich gerne diese Schönheiten draussen im Garten geniessen....
Momentan riecht der Garten herrlich nach Rosenduft....

____

Pity, that the weather does not show its best side.
Actually I would have like to enjoy these beauties outside in the garden...
Currently the garden is fully with roses fragrance....





Ich zähle momentan auch die Tage bis zum Urlaub....
....wir werden wieder Richtung Dänemark fahren...
wohin genau wissen wir noch nicht....
wir werden sehen.... :)


_____

Currently I'm already counting the days down to the Holiday.....
...we will spend our holiday in Denmark, but we still do not know where we are going to stay.
We will wait and see.... :)






 Ich wünsche Euch allen einen schönen und hoffentlich auch sonnigen Sonntag.

____


I wish you all a beautiful Sunday.


_____

Viele liebe Grüße,

 


Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    oohh, die Rose ist sooo herrlich!!!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia!
    WOW....was für wunderschöne Fotos!!! Und der üppig umgrangte Rosenbogen....herrlich!!!
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. HI Lucia !

    da hast du aber wunderschöne blumige schätze in deinem garten !
    vor der couch machen sich die blumen sehr gut !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  4. ...ich rieche die Rose bis hierher,
    liebe Lucia,
    sooooooooo "dufte" Bilder !!!!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,
    die Rosensorte ist wirklich wunderschön! Und was für eine schöne Farbe... Schade, dass die nur einmal blüht, aber du hast recht, dafür sehr üppig.
    Bei uns scheint herrlich die Sonne aber es gibt viele Wolken. Das Wetter ist auf jeden Fall besser als die letzten Tage.

    Ich wünsche dir viel Sonne! :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Du hast alle meine Blumen! Ich liebe sie!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Rose! Und Frauenmantel und Strochenschnabel passen wirklich perfekt dazu :)

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,

    auch ich hab all diese Blumen in meienm Garten , aber du hast sie wundervoll abgelichtet !!! Toll deine Rosenpracht, heuer scheint ein gutes Jahr zu sein, hier blühen sie auch wie verrückt...
    Und du darst wieder verreisen...wie schön für dich !!!

    Erstmal noch einen schonen Sonntag,
    liebeer Gruß,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,
    was für zauberhafte Fotos sehr schön, ich liebe deine Fotos, diese sind besonders zart und schön.
    Darf ich dich nach deiner Kamera fragen?
    Deine Rose ist sehr sehr schön, ich liebe Rosen.
    Sollten wir uns vorher nicht mehr lesen so wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub, da will ich auch hin klingt gut, ich liebe den Norden egal wo, da ist es überall schön.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Bilder ! Bei uns ist es noch nicht ganz so weit mit dem Rosen im Garten; aber lange kann es nicht mehr dauern. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,

    ja, jetzt geht es los...die Constanze Spry wird bei uns auch bald blühen.
    Hätte ich am Anfang gewusst, was es bedeutet, dass sie nur einmal blüht, hätte
    ich sie nicht gepflanzt. Jetzt ist sie da und ich genieße sie besonders, wenn
    sie in voller Blüte steht. Und der Duft der Rosen erst.... himmlisch.

    Danke für die schönen Bilder und Sonnenschein für den Garten wünscht Dir

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Deine Rosen sind ja wunderschön... und in Kombination mit Storchenschnabel einfach toll!!!

    GGGGGLG Ursula♥

    AntwortenLöschen
  14. hallo lucia, oh man die rose ist ja der hammer. so unfassbar schön :)) ich wünschte ich hätte auch einen garten mit rosen ;)

    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  15. Lucia,

    I love the scent of roses and yours is a real beauty! How wonderful that you will be spending your holiday in Denmark! I don't know much about Denmark but I have seen photos of some of the cities there and it looks like it would be a great place to holiday.

    Wishing you a wonderful week ahead! :)

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photos. I have to wait a while to pick from my garden.

    Have a nice new week.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Rose! Und so schöne Fotos! Bei uns haben Lichtkönigin Lucia und Ghislaine de Féligonde die ersten Blüten geöffnet. Ich hatte aber wieder mal die Knipse vergessen, als wir heute im Garten waren.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöner Post, liebe Lucia! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. A wonderful combination of flowers and colours!

    Enjoy your week! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. SooooOOOOooo schöööÖÖÖÖÖöööön, liebe Lucia,
    der alte Hocker ist genial und paßt perfekt in Dein wundervolles Zuhause!
    Deine Bilder sind so schön luftig & leicht!!
    Ich genieße jedes einzelne!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön diese Rose!! So zart und trotzdem voll und wuchtig....herrlich und so toll fotografiert! Auch dein Storchenschnabel ist toll! Alles Liebe Sarah

    AntwortenLöschen
  22. ...wunderschöne Photos hast du wieder für uns gemacht...
    bei uns ist es zur Zeit auch ziemlich kühl,
    schade man kann den Garten gar nicht richtig genießen...
    aber unsere Zeit wird schon kommen,
    bestimmt wird der Juli dafür wunderschön <3

    ich würde auch gerne mal wieder nach Dänemark fahren, ist schon sooooo lange her

    ich wünsche euch einen perfekten Urlaub, mit allem drum und dran :O)

    ganz liebe Grüße aus dem Rheinland
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Diese Blumenkombination finde ich auch sehr hübsch! Leider ist das Wetter bei uns auch nicht so toll, dass man seinen Garten mit all seiner Pracht genießen könnte, und leider macht der Regen auch viel kaputt! Aber Recht hast du, in dem du dir etwas von der Pracht ins Haus holst, der Duft ist bestimmt herrlich und das Auge erfreut sich!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lucia,
    Mein Name ist Michaela und ich komme aus Tschechien.
    Ihr Blog ist wunderbar!
    Schöne Fotos, ich Rosen liebe , ist der Duft deiner Rosen , mit mir zu fühlen , schön!
    Grüße !

    AntwortenLöschen
  25. Hi dear Lucia..
    Wonderful pictures and post,
    Ilove roses so much:)
    Have a nice day,
    Nely!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Lucia,
    wunderschöne Fotos!! ♥ Da seid ihr aber zeitlich weit hinter uns. Meine Constance Spry steht in voller Blüte.
    Ich liebe es auch, wenn der ganze Garten nach Rosen riecht! Hach, es ist die schönste Zeit im Jahr!! ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.