15.06.2012

Die erste Pfingstrosen......~ The first peonie.....




....für dieses Jahr und hoffentlich nicht die lezte.
Diese schöne Pfingstrosen habe ich gestern ganz zufällig in einem Supermarkt entdeckt.
 Die ganze Zeit habe ich schon nach so einer Pfingstrosen gesucht, aber konnte sie nirgends finden.
Ich mag diese Sorte sehr, deshalb möchte ich sie unbedingt haben. :)


________


....of the year and hopefully not the last one.
As it happens I found these beautiful peonies in the supermarket yesterday. 
I was already looking for all the while, but was not able to find it somewhere.
I love this variety of peonie, so that's why I would really like to get it. 



 Momentan friere ich ein Bisschen....
kein Wunder bei diesem Wetter....
es ist regnerisch und nasskalt bei uns.
Das Thermometer draussen zeigt nur 14°C an!
Ist das nicht schrecklich!? Wo bleibt nur der Sommer?

________

Currently I am a bit freezing....
No wonder, there is rainy and dankish over here.
The thermometers outside shows only 14°Celcius
the weather is really awful!  Where is the summer?








Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Habt fein.


______


I wish you all a very nice weekend.





_____


Viele liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Hallo liebe Lucia,

    die Blumen sind wirklich zauberhaft. Ich habe auch zugeschlagen und was ich an Pfingstrosen toll finde ist, dass sie sich sehr lange in der Vase halten und absolut fotogen sind ;-)

    Ein schönes WE und liebe Grüße,

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,

    oh ja, die Pfingstrosen sehen ganz bezaubernd aus und sie verströmen auch immer einen schönen Duft im ganzen Haus!

    Ich hoffe auch, dass das Wetter bald mal besser wird. Dieser ständige Regen macht einen total müde...zum Glück ist jetzt erstmal Wochenende! :-)

    Wünsch dir eine schöne freie Zeit!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful peonies! I'm so sorry that the weather has been so chilly where you are. Here it has been in the 90's already and very hot. We have gotten more rain this month than we did last year at this time though. Usually, our summer here is extremely hot with very little rain if any. :)

    Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    wunderschön Deine Pfingsrosen!!
    Und die ganz Deko gefällt mir ausgesprochen gut :-))

    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  5. Peonies are my absolute favorite!!!! These are gorgeous =) Wishing you a lovely day, Xo, Ashley

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir auch Pfingstrosen gekauft, nachdem meine im Garten nicht kommen wollen... Aber ich erfreue mich ständig an ihnen, und wenn dann das Wetter noch so ungemütlich ist, tut es gut, wenn es wenigstens drinnen blüht und schön aussieht :-). Tolle Fotos hast du gemacht - der Rand dazu gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  7. ...einfach nur wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön! Liebe Pfingstrosen auch sehr vorallem in zartrosa :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Pfingstrosen...!
    Ich mag dein Spiegel sooo sehr! Tolle Dekoration mit der Schüssel...

    Ein schönes Wochenende Lucia!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön. Meine Pfingstrosen sind so gut wie verblüht. Aber sie haben sich wirklich sehr lange in der Vase gehalten. (Hab mich überwunden und zwei Blüten abgeschnitten).
    Das Stehlämpchen neben der Vase gefällt mir auch sehr gut. Selbst gemacht?
    Hoffe der Sommer kommt auch bald zu dir.
    LG Donna G

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    habe mir heute auch wieder einen Strauß mitgebracht!
    Deine rosa Pfingstrosen sind wunderschön & ich kann jie davon genug haben!
    Ich liebe Deine Bilder!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,

    die Pfingstrose hat wirklich eine wunderschöne Farbe, die gefällt mir.
    Ich wünsche Dir lange Freude am dem Strauß und uns wärmere Temperaturen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Pfingstrosen. Pfingstrosen und Hortensien sind für mich untrennbar mit meiner Kindheit und meiner Uroma verbunden ... Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Eine Pfingstrose fehlt leider noch in meinem klitzkleinen Bauerngarten...
    Alles Liebe
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Lucia,

    oh ja, Pfingstrosen sind toll :) Meine im Garten sind leider schon verblüht.
    Also wir hier in Bayern können nicht über das Wetter meckern, es ist Sommer pur bei uns (und soll auch erstmal so bleiben)!

    Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. ...ja ich liebe auch Pfingstrosen in dieser Farbe,
    obwohl ich das letzte mal welche in einem ganz dunklen rot gesehen haben, die hatten auch was...

    ich sehe gerade diesen wunderschönen Spiegel,
    so einen habe ich das letzte mal auf dem Flohmarkt für kleines Geld gekauft er ist sogar an manchen Stellen *blind*, was mir ja sehr gefällt,
    aber die ganze Zeit überlege ich, ob ich ihn weiß streichen soll...aber wenn ich deinen so auf dem Bild sehen ??? ...

    ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich ganz tolle Fotos, Du fängst so eine Leichtigkeit ein, das mag ich sehr.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Lucia,

    deine Fotos sind wieder wunderschön geworden! Diese Sorte ist auch meine absolute Lieblingspfingstrose! Ich habe das Glück, dass meine Schwiegermutter ihren Strauch loswerden will, somit wird er bald in unserem Garten Platz finden! :)

    AntwortenLöschen
  18. Superbe blog...... des photos magnifiques!!!!!

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.