25.06.2012

City trip.







Eine sehr schöne Woche liegt hinter uns.
Wir waren auf Städtetour in hoher Norden.

______

A nice week lies behind us.
We were on city trip on far north.





Wir haben die Kieler Woche besucht, eine jährlich
stattfindende Segelregatta mit wirklich sehr umfangreiches Programm, wie etwa
Auftritte nationale und internationaler Künstler auf verschiedenen Bühnen.
Auch wenn das Wetter nicht so toll war, war die Atmosphäre trotzdem schön.
Als Höhepunkt haben wir die Windjammerparade angeschaut.

______

We have visited the Kiel Week festival in Kiel, Northern Germany which attracts thousands
of sailors and curious onlookers to the narrow coastal inlet every year.
 There were also many concert of national and international artist
on various stages.
And as Highlight we have seen the parade of windjammers.
 




Auch wenn wir schon mal in Hamburg waren, haben wir Hamburg auch besucht
und haben einige neue Sehenswürdigkeiten entdeckt.


______


Eventhough we have visited Hamburg last year, we did seight-seeing in Hamburg
again and have discovered many new beautiful places of interest.





....als Krönung unserer Städtetour haben wir die Stadt Aarhus, Dänemarks zweitgrößte Stadt, besucht.
....dort haben wir unter anderen "Quartier Latin", der älteste Aarhuser Stadtteil, erkundet.
Die kleine Gassen und die viele schöne Lädchen waren sehr sehenswert.
Sehr schönes Stadtteil wie ich finde!
Schade, dass die Zeit dort viel zu kurz war.

________

As a highlight of our city trip we have visited Aarhus, the second largest town of Danmark.
We also have explored the "Quartier Latin", the oldest district of Aarhus.
The small alleys and many of little shops were really worth seeing.
I think, "Quartier Latin" is really a beautiful district of Aarhus.
Pity, the time there was too short.









Zur Erholung unserer müden Beine waren wir in Laboe an der Ostsee.
An dem Tag meinte das Wetter es wirklich gut mit uns!.
So konnten wir am Strand entlang flanieren, das Rauschen des Meeres hören und den Sand unter unseren Füssen fühlen.
Herrlich war es!

_____

Recovering our  tired legs we were in Laboe on the baltic sea.
And the weather was really acting in our favour!.
Thus we could take a walk on the beach, hear the sound of the ocean and feel the sand under the feet.
Really nice!
 


Und jetzt darf ich um meinen Wäscheberg kümmern. :)
Nach so einer Erholung, geht die Arbeit sicherlich ganz leicht von der Hand....denke ich. :) 
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und für die, die Ferien haben, sehr schöne Ferien.

_______

I'm on my pile of washing :)
After recovering I think it will be easier to do on it. :)


Have a nice week everybody!


__________


Viele liebe Grüße,





Kommentare:

  1. Herrliche Impressionen , liebe Lucia !
    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,

    du zeigst uns wirklich wunderschöne Impressionen aus eurem Urlaub.

    In einigen Orten deiner Reise war ich auch schon.

    Habt ihr in Laboe auch das U-Boot besichtigt?

    Liebe Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. tolle Bilder, tolle Stadt! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. ohhh! ostsee! toll muss es dort sein!

    und wäscheberge hab ich auch OHNE urlaub.... *grummel*
    aber was soll`s!

    ich grüß dich lieb!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,

    ohhh, das sieht alles s ehr schön aus !!!! Hamburg ist echt toll und die Ostsee auch...ich krieg Fernweh....

    Viel Spaß beim waschen & bügeln,

    liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  6. I can imagine you had a wonderful time! Thanks for sharing your wonderful pictures!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, so eine Nord-Tour, gell!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Hamburg ist ja auch wunderschoen!!!
    Herrliche Bilder
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Sounds like you had a wonderful trip and were able to visit quite a few places. Your images are so lovely, especially the beach and boating ones. I'm sure your legs must be tired! HA Glad you made it back safe. :)♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Impressionen!!! Der Norden hat es mir auch angetan :) Liebe Grüße YVonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    *hihi* die Wäscheberge habe ich auch ohne Urlaub!
    So traumhafte Bilder!! Das macht richtig Lust auf Urlaub! Ich will aaaaaauuuuch....
    Muß noch ein bissel warten, erst im September:O(
    Ihr hattet bestimmt eine tolle Zeit!
    Eine schöne Woche & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia, schöne Bilder hast Du mitgebracht; das waren bestimmt tolle Tage. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Lieeebe Lucia,
    mensch, da hatten sind wir doch vielleixht aneinander vorbei gelaufen, wir waren auch auf der Kieler Woxhe und hatten eine Ferienwohnung in Laboe! Was fuer ein Zufall! :-)
    Liebe Gruessle,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      ...oh ja...was für einen Zufall! Ich hoffe, Ihr hattet auch eine schöne Zeit bei der Kieler Woche wie wir. :)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  14. ...herrliche Bilder...Danke für ein bischen Urlaub !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Impressionen, liebe Lucia! Ich mag den hohen Norden so gern.
    Für uns gehts in 2 1/2 Wochen erst nach Hamburg (dort liefern wir unsere Patenkinder, die 2 Wochen bei den Großeltern in Bayern verbringen, ab) und dann gehts 2 Wochen nach Norwegen :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Luzia,

    Traumhafte Bilder!!!! Die Strandfotos gefallen mir am besten : ) Diese Strandkörbe finde ich klasse! Ich würde sooo gerne mal in so einen Reinsitzen...Ich stell sie mir super bequem vor.... : ) Ich muss mich noch bis September gedulden mit Urlaubstimmung...aber die Vorfreude ist ja die schönste sagt man so schön...
    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  17. What a wonderful photo,thank you for thet:)
    Hugs Nely!

    AntwortenLöschen
  18. wie superschön, die bilder gefallen mir sehr :))

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,

    Bilder aus meiner Heimat und meiner Herzensheimat, das finde ich toll. Ich finde es immer interessant, was andere Menschen über Hamburg berichten.. Und nun wart Ihr glatt auch in Aarhus. Es ist so eine quirrlige Studentenstadt mit schönen Shoppingmöglichkeiten, oder? Und schönes Wetter hattet Ihr auch.
    Ich hoffe, Du hast ein paar schöne Erinnerungsstücke mitgenommen. Und jetzt einen tollen Tag in Holland gehabt?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.