01.06.2012

Gardening.





 

Um diese Jahreszeit haben wir immer sehr viel zu tun im Garten...
es ist sozusagen die Hochsaison für die Gartenarbeit bei uns...
nachdem wir die Hecken fertig geschnitten und die vielen Buchs wieder
in ihrer Form gebracht haben, ist die größte Arbeit im Garten erledigt

______

It is that time of year again where we always much work in the garden....
...this is so to say a high season for gardening at the garden....
after we have trimed the hedges and after bring back the buxus in their original form the most of work
in the garden is finished.



Das Teakholz Gartenmöbel wurde "nur" gewischt....nicht gereinigt,
denn sie sollen irgendwann "grau" werden, die typische Patina bei den Teakhölzern.
Ich mag das verwitterte Teakholz sehr

_____

The garden furniture made of teak wood was only wiped...not cleaned, because one day it should become grey,
the typical colour for the patina. I love weathered teak wood with it's grey colour very much.



Die letztes Jahr von mir gestriechene Sitzbank bekommt endlich den von mir ah so geliebten shabby Look.
Die Farbe ist stellenweise durch die Witterung schon abgeblättert und
die darünter liegende graue Farbe des Holzes blitzt so schön hervor...wie ich das liebe!

______

The bench I have painted last year get finally the desired "shabby" Look....
the paint is flaking off in places and under the white paint grey coloured wood twingles beautifully.....how I love it!


Unser Baum, den wir zu unserem Hochzeitstag vor ein paar Jahre eingepflanzt haben, hat mittlerweile stattliche Größe.
Seine Baumrinde wirkt ganz urig und rustikal........

Die Blumen "Tränendes Herz" ist wirklich unkaputtbar, obwohl ich sie leztes Jahr Teils von ihren Würzel herausgerissen habe,
wächst sie dieses Jahr ohne Schaden wieder


_______


The tree we planted on our wedding day a few years ago has been an impressive large tree.
The bark of the tree looks quaint and rustic......


This flower called "Trännendes Herz" ("bleeding heart")  is really indestructible, allthough I ripped out a part of it's root
last year it regrows unharmed this year.


Trotz Pflege lassen sich ein paar Schwund und Bruch im Garten jedoch nicht vermeiden....
wie unser Brunnen....der ist der eisige Kälte von letztem Winter zum Opfer gefallen. 
Durch den starken Frost ist das Wasserbecken des Brunnen komplett gerissen.
Mir bleibt momentan nur der schöne Wasserhahn als Deko. :) Mein Mann will versuchen,
ihn zu reparieren. Mal schauen, ob es klappen wird. Wäre echt schön.

Die Steinen, die vorher um den Brunnen herum lagen, landen kurzum in einen Drahtkorb und warten auf ihren neuen Einsatz.

______

Despite proper care shrinkage and breakage in the garden cannot be avoided...
...like my fountain made of stone....it cracked because of  heavy frost last winter. Only the faucet remains for me
as a decoration. My husband will repaire it. It would be nice if it work. 

The stone which surrounded the fountain are lying on the wire basket now and waiting for a new application.



Zur Zeit gibt in meinem Garten nur wenig Blühendes....

______

Currently there are not much flower are blooming in the garden...




.....bis zu dem Zeitpunkt, wenn alle meine Rosen kommen...
.....dann wird der Garten von den Rosen regelrecht in Beschlag genommen und der Garten duftet so herrlich rosig.
Darauf freue ich mich schon jetzt!

______

... until the point in time of blossoming of roses...
...from then on my garden will be taken by the roses and the garden will be filled with their fragrant..
I am allready eagerly!

Nachdem ich richtig geschuftet habe,
habe ich mir, als Belohnung, ein Eis gegönnt und genoss dabei den Moment im Garten,  auch wenn es nur kurz war,
denn weitere Arbeit stand schon in dem Startloch....
....ah ja den Garten habe ich auch fotografiert, sonst könnte ich Euch ja keine Bilder zeigen. *lach*


Hab ein schönes Wochenende, Ihr Lieben!

____

And after hard working I allowed my self to enjoyed icecream and savoured the
moment in the garden, even if only for short time, because the next work
were waiting....
...But oh no, I also photographed the garden, otherwise I would not be able to show you some pictures of my garden... *LOL*



Have a great weekend, everybody!


______


Viele liebe Grüße,





Kommentare:

  1. Wunderschöne Gartenbilder!!!!!lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. ..traumhaft schöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch ein wunderschönes Wochenende! Deine Gartenfotos sind ein Traum! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön,Dein Garten, liebe Lucia!
    Ein schönes WE wünscht Dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,
    hach, schöne Impressionen aus Eurem Garten! Könnte mich gleich auf Deine wunderschöne Gartenbank setzten und die Pflanzen genießen! Schade, daß Euer Brunnen kaputt gegangen ist, ich drück die Daumen, daß Dein Mann das wieder reparieren kann!
    Bei uns ist noch so viel zu tun! Er ist noch lange nicht so schön wie Eurer!
    Das Eis hast Du Dir aber auch verdient!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Gartenfotos, liebe Lucia!

    Dir auch ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  7. That's all wonderful, especially your flowers in the garden!

    Happy weekend! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen Garten hast du, liebe Lucia!

    Schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön das alles wieder aussieht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin zur Zeit auch so viel es geht im Garten - ich finde das ist so ein guter Ausgleich.
    Der Hahn am Brunnen ist wirklich ein Highlight!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Traumhafte Fotos, liebe Lucia! Der Wasserhahn sieht total klasse aus.
    Es dauert jetzt bestimmt nicht mehr so lange, bis Deine Rosen blühen :-)
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,

    wirklich zu schade wenn euer schöner Brunnen nicht mehr repariert werden könnte - der Hahn und das was man erkennt sehen wunderschön aus! Unsere Teakmöbel wollten auch nicht grau werden - an stelle dessen wurden sie grün (Algen und Moos bildeten sich schon darauf) Nachdem ich dann die Möbel mit der Wurzelbürste abgeschrubbt habe - siehe da - waren sie grau - herrlich - ich mag es auch wenn die Möbel diese schöne graufärbung haben!

    Wünsch auch dir ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Hi Lucia,
    ich würde so gerne tauschen. :-) Wir haben ja gar keinen richtigen Garten, nur gepflasterte Fläche. Wenn alles blüht finde ich meinen "Garten" auch wunderschön, aber wenn ich dann so Gärten wie deinen zum Beispiel sehe, vermisse ich schon einen Rasen und Bäume und Sträuche. Auch wenn das mit Arbeit verbunden ist. Aber egal. Is nu ma nich so.
    So ergötze ich mich an deinen wunderschönen Fotos!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Ach ist das ein schöner Post liebe Lucia.

    Ich hoffe, Euer Brunnen lässt sich reparieren. Wie kostbar ein Brunnen sein muss, habe ich schon in den vergangenen vier Wochen gemerkt, als kein Tröpfchen mehr vom Himmel kam. Unsere Tomaten werden vom (Haus-)Wasserhahn versorgt, und die schlucken so einiges!

    Viele liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia, deine Gartenreportage ist toll geschrieben aber verliebt habe ich mich in den wundervollen Bildern!Vielleicht gibt es doch irgendwelche Rettung für den Brunnen, das wäre echt schade!
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und viel Spaß im Garten!
    :***
    alice

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia, das sieht wunderschön aus !!! Die Möbel finde ich in dem verwitterten grau auch so schön ! Leider findet das mein Mann nicht und unsere Möbel müssen dann immer aufgefrischt werden...
    Ich drücke die Daumen das der Brunnen noch zu retten ist. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Lucia,

    What a lovely garden you have. When flowers start blooming and the smell of your roses permeate the air it makes all your hard work worthwhile. Sitting in and enjoying the fruits of your labor by having an ice cream is a great reward for all of your hard work.

    Enjoy the weekend!

    AntwortenLöschen
  18. Hi hi ... Belohnung nach der Arbeit ist immer gut! :)
    Euer Garten ist wirklich toll, schöne Bilder, man möchte sich bei euch am liebsten auf den Stuhl setzen und alles genießen... so schön!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Lucia,

    sooo schöne Bilder! Ich kann gar nicht genug von deinem Garten bekommen! Zeigst du uns bitte bitte noch mehr Fotos davon? :)

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja sehr schön bei euch! Toll!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia, du hast einen traumhaft schönen Garten. Und auf ein Eis hätte ich jetzt auch Hunger :-)
    Viele liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia, die Bilder von deinem Garten sind wirklich sehr schön geworden. Ich bin noch ziemlich faul, was Garten angeht, liegt vielleicht auch am Wetter, es ist mir einfach noch nicht warm genug! Bei uns sind auch viele Pflanzen durch den harten Winter kaputt gegangen, leider auch einige Buchsbäumchen...
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  23. per Zufall in deinen Blog reingestolpert und gleich begeistert von den wunderschönen Bildern gewesen!
    Ich guck gleich weiter!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia,

    sooooo schön ist es bei dir! Und das mit der vielen Arbeit kann ich nur unterstreichen... aber es ist immer wieder schön, wenn man ein Ergebnis sieht und für mich ist es auch ein kleiner Seelenausgleich zum stressigen Alltag!

    Heute ist aber "Gartenfrei", denn es schüttet wie aus Eimern, was dem Garten aber auch wirklich mal gut tut!

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,

    danke. Das Kompliment gebe ich gerne zurück, denn Eurer Garten gefällt mir auch sehr. Schöne Details hast Du aufgenommen, es wirkt ganz herzallerliebst.

    Ich weiß auch nicht, warum es die Katzenminze bei uns schafft, es gibt hier auch viel frei laufende Katzen, umso mehr freue ich mich, dass sie so pflegeleicht blüht und so toll riecht....

    Hab´ einen schönen Sonntagabend.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia
    Das sind ja atemberaubende Bilder!!!
    Dein Garten ist traumhaft-schön...

    Ich wünsche dir einen laaaaaaaaaaaangen Sommer mit viiiiiiiielen Stunden in denen du deinen Garten einfach nur geniessen kannst!

    Herzlichst
    Mela

    PS: Bei mir läuft zur Zeit ein interessantes Giveaway

    AntwortenLöschen
  27. ganz wunderbare Bilder!
    Viele grüsse von Renate

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.