17.05.2012

Festlichkeit Teil 2......






Wie ich schon in meinem vorletzten Beitrag kurz erwähnt habe, waren wir am
Sonntag bei der Kommunionfeier von der Tochter unserer lieben Nachbarsfamilie.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses wundervolle Ereignis ebenfalls
begleiten und es mit meiner Kamera verewigen durfte.
Eine wunderschöne Kommunionfeier war es! 

Es gab sehr viele schöne Augenblicke und auch Eindrücke, die in meinen Augen
absolut "fotogen" waren.
Selbstverständlich habe ich all das mit meiner Kamera festgehalten....

....und hier sind ein paar Bilder, die ich Euch zeigen möchte.....


______

As I told you, I was invited to the Communion celebration
of our neighbour's daughter last Sunday.
I was glad that I was able to attend and to perpetuate this wonderful moment with my camera.
The Communion ceremony was wonderful!

There were a lot of beautiful moments and impressions that I thought they were "photogenic"....
....of course I captured all of that with my camera....

....and here some picture which I want to show you.....



 








Der große Bruder half auch tatkräftig mit.........




Der Kaffeetisch war sehr schön gedeckt und dekoriert.
Mit viel weiß und grün als Farbtupfer wirkt er sehr edel und festlich zugleich.
Die Teelichter aus dem Birkenast, die hier über den Tisch verteilt sind,
finde ich einfach genial und nachahmenswert.

______


The dinning table where we had coffee time there midafternoon 
was very beautiful decorated.
With a lot of white and a dash of green it looked precious and also very festive.
The candle holder made of birch branch which spread across 
the dinning table were really gorgeous and I think, it's a great idea
to copy it.



Ein Highlight für das Kommunionkind.....sie liebt Rotkehlchen...
....um dem Kommunionkind eine große Freude zu machen, hat sich die Mama
wirklich die Mühe gemacht und dieses Rotkehlchen gefilzt...
.....herzallerliebst!

______

It is a highlight for Communion child....she loves robin redbreast...
....giving her much joy her mum invested the effort of felting this robin redbreast....:)


















...und hier ist das Kommunionkind....sieht sie nicht bezaubernd aus mit ihrem hübschen Kleidchen?
Dazu trug sie eine schöne Leinenhose und noch ein Jäckchen darüber...
....ganz entzückend....
Ihre schöne lange Haare wurden von der Mama ganz zauberhaft geflochten
und mit vielen kleinen weißen Röschen geschmückt....ganz hübsch!

_________

....and here is the girl who had Holy Communion last sunday...
she looked really pretty in her beautiful dress...
..to that she wore a pants made of linen and a cardigan...
...her beautiful long hair would be braided by her mum and adorned
with some little rose.... very darling!







In diesem Raum fand das Mittagsessen statt.....ein Festsaal mitten
in einem Industrie Museum.
Traumhaft schön, wie ich finde. Ich war sehr beeindruckt davon.

________


The lunch took place in this room....a ceremonial hall in the middle of
an industrial museum. 
Very beautifull as I think. I was really impressed.












 Für die Gäste gab es außerdem noch eine Führung durch das Museum.
....ich kam aus dem staunen nicht mehr raus....
es war einfach großartig.....

...ein paar Bilder von dem Museum zeige ich Euch später mal.... ;)

So das war's dann wohl mit den Bildern von den Festlichkeiten, bei den ich
letztes Wochenende dabei war.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, all diese schönen Eindrücke zu sehen
und mit meiner Kamera festzuhalten.

Ich hoffe, sie gefallen Euch.


Ich wünsche Euch noch ein schönes langes Wochenende.
Bis bald!

_____


On a guided the guests were also on tour through the museum ...
I could not stop being amazed by the gorgeous scenery offered ...
it was really great!...

....maybe I'll show you some pics about the museum later...:)


So everybody, that was my pics about the ceremonies on the last weekend
where I was.
I have very much enjoyed seeing all of those wonderful moments and
capturing it with my camera.

Hoppe you like the pics.

Have a nice day, everybody.
 
 __________


Viele liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Du hast wirklich wundervolle Bilder mitgebracht...von einer Feier die auch wirklich wundervoll gewesen sein muss... ich staune auch!-das ganze Ambiente, die Deko .... einfach alles- zauberhaft - wundervoll gelungen!
    Ich bin hin und weg!
    Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende (ich hoffe deines ist auch verlängert!)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön- die Tischdekeo ist ein Traum. Herrlich zart und in aller Natürlichkeit, edel und festlich.
    Das Kommunionkind einfach bezaubernd- als ich in dem Alter war, waren Kommunionskleider halbe Sahnetorten im Brautkleiderlook (und ich gestehe, ich war traurig, dass ich nur ein kurzes, schlichtes bekam- dazu dann auch noch dunkelblaue Sandalen, weil man die später ja auch noch tragen konnte...doch im Rückblick kann ich meine Mutter verstehen und immerhin hatte ich sogar zwei verschiedene "Krönchen", auf die ich stolz wie Oskar war)

    AntwortenLöschen
  3. Die Tischdeko ist wirklich zauberhaft!!!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. einfach toll!!! die süsse ist richtig herzig !!!!

    ich glaube alles was mit birkendeko zu tun hat ist schön !!! man kann sooo viel aus birken machen !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön geschmückt... total stilvoll :)) und die kleine ist ja auch herzig :)
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  6. Lucia,

    Very beautiful table settings in your neighbors home and in the ceremonial hall of the Industrial Museum. I love the white and green table setting in your neighbors home. It reminds me of springtime. She is indeed a very lovely little girl.

    I remember my first Communion. I was 7 years old and back then we wore very fancy white dresses with petticoats that made our dress stand out, long veils, white tights, and white patent (shiny) leather shoes. We carried a new rosary and missal in our hands. It was a very big celebration!

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich tolle Tischdeko!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh meine Liebe.. das sind ja traumhaft schöne Bilder.. und diese Tafel der Wahnsinn..
    ich bin wirklich total begeistert..
    ihr hattet sicher sehr viel Spaß..
    ich drück dich meine Liebe..
    hab es fein..
    gglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. liebste Lucia wie traumhaft wie wunderschön bewegend romantisch und zart.... zum Träumen zum Verlieben...
    :*
    alice

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder von einer sehr schönen Feier! Die Tischdeko ist traumhaft, edel und dennoch sehr natürlich, das gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für diese schönen Eindrücke!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich ganz tolle Bilder !! Die Dekoration ist total schön !!! Kompliment an die Mitwirkenden. Danke für´s Zeigen und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Herrje war ich schon lange nicht mehr bei Dir....

    jetzt bleib ich aber mindestens noch eine halbe Stunde vor diesem Posting kleben.

    HERRLICH!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    du musst ja wirklich hin und weg gewesen sein... soviele wunderschöne Inspirationen und alles wurde mit soviel Liebe hergerichtet! Einfach wunderbar! Ich hoffe, der Tag bleibt der hübschen, kleinen Dame noch lange in Erinnerung!

    Wünsch dir schon mal ein tolles Wochenende!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  14. Wow total schön! Gefällt mir sehr gut!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sieht es aus.Die Deco ein Traum da hatten alle sehr viel Spasß.liebe Grüße nina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lucia,
    eine wundervolle Deko....und deine Fotos ein Traum!
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  17. Wunderhübsch sieht das aus, so richtig edel und gediegen. Dieser Raum ist der Hammer und schön auch die Dekoration. Wie du geschrieben hast, weiss und grün wirkt sehr festlich. Wie ein Engel sieht das Festtagskind aus und ganz zauberhaft mit den geflochtenen Haaren. Aber natürlich käme das gar nicht sooo gut zur Geltung, wenn da nicht eine hervorragende Fotografin alles so gekonnt ins rechte Licht rückt. Tolle Fotos, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,
    wunderschön die Tischdeko, die Gestecke und auch die Birkenteelichter und ein traumhaft hübsches Kommunionkind, sehr schön.
    Ganz entzückend finde ich auch das gefilzte Rotkehlchen.
    Liebe Grüße von Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  19. Tolle wunderschöne Tischdeko! Die Birkenteelichter sind herrlich! Und ein süßes Kommunionmädel :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Lucia,
    ganz wunderbare Bilder... die Tischdeko ist ja toll, sehr geschmackvoll und nicht so überladen!
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    wow, mein Mund steht erade offen, wie wunderschoen ist das denn?
    Traumhafte location, traumhafte Eko und eine zuckersuesse dame :-)
    Liebe Gruessle,
    nina

    AntwortenLöschen
  22. Die Tischdeko ist ja wirklich allerliebst!
    Das Zusammenspiel der Farben und Materialien ist wirklich SUPER!
    Ich glaub da lass ich mich spontan inspirieren für meine nächste Deko :D

    Gaaanz toller Blog, ich schau nun öfter mal vorbei! :)

    Tschüsschen mit Küsschen

    Anne ♥

    http://yesyoucandiy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Die Deko ist wunderbar gelungen!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.