14.05.2012

Festlichkeit Teil 1......










Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns.
Am Samstag war die Taufe meiner Nichte und am Sonntag die Kommunion der Tochter unseres lieben Nachbars.
Für uns war es wirklich ein unvergessliches schönes Wochenende!

__________

 An eventful weekend lies behind us.
On Saturday was the baptize of my little niece and on Sunday was the holy communion of neighbour's daughter.
It was really beatiful weekend.






Meine Nichte, das Taufkind, hat die ganze Feierlichkeit wunderbar mitgemacht
und hat die meistens Zeit gestrahlt und gelacht.
Wir waren wirklich sehr stolz auf sie.

_______

During the ceremony my niece was really so sweet and
indeed she laughed a lot...
 We were very proud of her.



Diese rosa Stickerei an der Innenseite ihres Taufkleidchen war von mir gestickt.

________

This piece of embroidery on the inside of her dress was made by me.




...in ihrem Taufkleidchen sah sie unglaublich süß aus...
____
...she looked really cute on her dress.....
 









Am hübsch gedeckten Tisch saßen wir alle zusammen und haben
die schöne Feier richtig genossen.

______

For dinning we have sat down together on the beautiful dinner table and
enjoyed the wonderful celebration.




...sie liebt schuhe, auch die von ihrem großen Bruder ;)).... / she loves shoes, even the shoes of her brother ;))......

Am Sonntag ging es für uns dann weiter mit der Kommunionfeier der Tochter
unseres lieben Nachbars....
...es war ebenfalls eine ganz wunderschöne Feier!....
....ein paar Bilder dazu möchte ich Euch auch zeigen, aber später.....:)

Habt eine schöne Woche, Ihr Lieben!.

______

This would be continued with an holy communion ceremony of
our neighbour's daughter on Sunday...
it was also a wonderful ceremony!
Later I will show you some pictures of it.... :) 


Have a nice week everybody!

__________


Viele liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Süsse Fotos von dem kleinen Täufling! Das sieht nach einer sehr schönen Feier aus. Ich bin schon auf die Bilder von der Kommunion gespannt :-)
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. das mit der rosa stickerei finde ich ja total süß :)) richtig schöne bilder!
    wünsch dir ne schöne woche lucia,
    svenja :-)

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful images Lucia. She looks like she is a real "cutie". In the US we baptize babies when they are about 6 weeks old. How old are babies before they are baptized in Germany?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,

    das sieht ganz nach einem wunderbaren Familienfest aus. Die kleine ist ja ganz bezaubernd;-)) Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche und lass dir ganz liebe Grüße hier, Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Einblicke! Tolle Fotos!! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    oh...was für tolle Festlichkeiten und sooo chöne zarte Bilder hast du gemacht...die kleine Maus sieht echt sehr süß aus...!!!
    Das sind wirklich besondere Anlässe..

    Dir auch eine schöne Woche,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,
    wow, was für traumhafte Fotos!
    Die Kleine Maus ist ja total süüüÜÜÜÜüüüüss!!
    Das kann ich mir vorstellen, daß das ein wundervoller Tag war!!
    Bin gespannt auf die Bilder von der Kommunion!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lucia,
    meine Nichte hat bald auch Taufe :)
    Sie sah ja sooo süss aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wie schön...was für ein entzückendes Taufkleid...und Deine Nicht natürlich auch!!
      Komplimente für Deine tollen Bilder!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  9. Das muß ein tolles Fest gewesen sein!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia ,

    die kleine Prinzessin sieht in Ihren Taufkleid zauberhaft aus ... und Deine Bilder sind soooo schön !
    Eine taufe ist immer ein besonderes Fest !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön Bilder! Es freut mich, dass ihr so ein schönes Fest hattet! Der kleinen Maus wünsche ich noch alles Liebe zu ihrer Taufe!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Impressionen, liebe Lucia ! Bin schon auf Teil 2 . gespannt!

    Alles LIebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. lucia! das sind ja bezaubernde bilder, das baby hat ja so viele haare :-) !!! entzückend! und auch das erstkommunionskind ist ein herziges mädl, der gefilzte vogel hat es mir auch besonders angetan!!


    lieben gruß und schönen sonntag!
    nora

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.