20.05.2012

Die alte Tonvase,..... ~ An old clay vase,......








.....die ich nach einer Aufräumaktion wiederentdeckte.
Sie stand schon sehr lange "nutzlos" und versteckt in der Ecke unter der Kellertreppe.
Ich habe bisher keine Verwendung dafür gefunden, da sie vom Gewicht sehr schwer ist und
ich fand sie außerdem als zu rustikal.
 Aber gestern als ich diese Tonvase in der Ecke wieder sah, bin ich auf die Idee gekommen,
sie -probeweise- für diese Alliums zu benutzen.
 Zu meiner Überraschung passt sie ganz wunderbar dazu,
sogar zu weiß und grau.....
Ich hätte es nie gedacht!

_______

......I have rediscovered it during cleaning up basement, it stand hidden
and useless in the corner under the basement stairs for a long time.
I had no application for that so far, because it is too heavy and also looks too rustic.
But yesterday when I saw it again, I had the idea to use it experimentally as a vase for these alliums.
I was surprised it fits well, even to white and grey.
I never have thought that!







Da sie eigentlich nicht wasserdicht ist, glaube ich zumindest :), habe ich
das Blumenwasser sicherheitshalber in eine kleine Glasvase eingegossen und in die Tonvase hineingesteckt.
So ist es zumindestens sicher, dass kein Wasser ausläuft.

_______

I thought that it is not waterproof so I put preventively the flower water into the glas vase 
and put in to the clay jar.
So it will be safe and no water can run out.







So Ihr Lieben,
ich bin auf dem Weg Richtung Garten.....
ein paar Blumen muß ich noch einpflanzen, auch wenn heute Sonntag ist ;)...
....das Wetter ist sehr angenehm für die Gartenarbeit, nicht zu heiß.

Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

______

So now I am on the way to garden...
there are some plants I have to plant...
..... the weather is really comfortable, not too hot.

Have a very nice Sunday, everybody.

__________

Viele liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Liebe Lucia,

    ja, die Vase gefällt mir auch sehr gut... wie deine Bilder überhaupt. Ich mag Dein Style.

    Viel Spaß im Garten.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    Deine Tonvase sieht super aus vor dieser Leiter.
    Und die Farbkombi zu weiß und grau finde ich wunderschön.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß im Garten.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,

    die Vase gefällt mir ausgesprochen gut. Manchmal hat man für einige Dinge nach einer gewissen Zeit eine ganz andere Sichtweise! Es sieht toll aus!
    Viel Spaß bei der Gartenarbeit!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön ist deine Vase meine Süsse.. ein Traum deine Bilder..
    ich wünsche Dir viel Spaß im Garten..
    8989898989 Busserla aus Bayern..
    ggggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht superschön aus! Wie gut, daß Du sie wiederentdeckt hast!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,
    eine tolle Vase und eine total interessante Pflanze.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Die Vase sieht wunderschön aus! Gut das du sie doch noch mal hervorgeholt hast!-Für unter der Kellertreppe zu stehen ist sie wirklich zu schade- wie sich ja nun zeigt :-)
    Viele liebe Grüße Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia, die Tonvase hat eine tolle Wirkung !! Und die weissen Allium herrlich ! Hast du sie im Garten abgeschnitten ? Ich habe zwei im Garten, aber die schneide ich nicht ab... Einen schönen Sonntag Abend noch, Lg sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      ich habe sie gekauft. Habe auch im Garten, die schneide ich auch nicht ab. Wie Du schon geschrieben hast, wäre viiiieeel zu schade. :)
      LG
      Lucia

      Löschen
  9. Tja, im richtigen Umfeld und mit den richtigen Blüten ist auch so eine, auf den ersten Blick rustikale, Tonvase ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lucia,

    ich habe gerade erst Deinen wunderschönen Blog entdeckt. Toll hast Du es hier, ich komme auf jeden Fall bald wieder bei De Tonvase gefällt mir sehr. Ich lasse Dir liebe Grüße da, herzlichst, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tini,
      herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich sehr, dass es Dir hier gefällt. Ich muß auch unbedingt Deinen Blog besuchen. Freue mich darauf.:)
      Liebe Grüße,
      Lucia

      Löschen
  11. Liebe Lucia,
    die Vase ist toll! Sie paßt perfekt zu Deiner schlichten weißen Einrichtung!!
    Sie wirkt hier gar nicht rustikal!!
    TOLL!!
    Ich hoffe, Du hast Deine Gartenarbeit geschafft!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet
    P.S. Die Bilder von der Kommunion sind traumhaft schön!! Hut ab!

    AntwortenLöschen
  12. Love these pictures and the white flower...very beautiful!

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  13. Bin erstes mal hier, und es gefällt mir. Es ist so weiß hier, die Farbe mögen wir am besten.

    AntwortenLöschen
  14. Lucia,

    I think it looks lovely with your white and grey color scheme! I love clay pots, I think they add a bit of texture to a room and have a nice rustic look to them. I especially love them with a bit of moss on the outside. ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  15. lucia, das sieht toll aus :) und ich hätte auch nicht gedacht dass das passt, aber es sieht super aus!!
    alles liebe, svenja

    AntwortenLöschen
  16. Die Tonvase ist ein toller Hingucker! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.