13.03.2012

Fruit of the world.


  

Ich liebe allerlei Früchte und Obst!
 Während unseres Aufenthaltes auf der Insel Java in Indonesien fühlte ich
mich dementsprechend wie in einem Schlaraffenland.:)
SO viele Sorten von Früchte und Obst gibt es dort.
Es war ein wahrer Genuß, sowohl für meinen Gaumen als auch für meine Augen.

Ein paar davon habe ich fotografiert, um Euch welche zu zeigen. :) 




______


I love fruits!
So I felt like live in the land of cockaigne during our stay on Indonesian island of java.
There are so many fruits.
Its just a real treat for my palate and also for my eye.
Of course I took a few pictures of it to show you the fruits I have seen there.







 



 Die hier sind Mangostane.
Für meinem Geschmack ist sie die beste Frucht.
Sie schmecken süß und etwas säuerlich. Sehr erfrischend im Geschmack.
Sie ist außerdem sehr fotogen. :)

_______


These are mangosteen.
The best fruit I have tasted.
It taste sweet-and-sour and deliciously refreshing.
Add to that it is also photogenic. :)




Die junge Kokosnuss......ich liebe sie!
Besonders bei der dort herrschenden Wärme ist das Kokoswasser ein sehr
willkommenes Erfrischungsgetränk für uns.
Natürlich, ohne Zusätze und vor allen Dingen sehr gesund,
da es sehr viele Nährstoffe und auch Mineralien enthält.
Das junge und zartes Kokosfleisch schmeckt ganz zart und super lecker.
Es ist wirklich nicht zu vergleichen mit dem Kokosfleisch, das
hier teilweise in den Supermärkten angeboten wird.

__________


A young coconut...... I love them!
Especially in the warm temperature on Java island the coconutwater was
really a refreshing drink.
Pure, without additives and very healthy.
It contains many nutrients and also minerals.
The young coconut meet tasted really delicate and delicious.



Eine Sternfrucht auch Karambole genannt.....erfrischend säuerlich.
Diese Frucht bekommt man mittlerweile auch hier bei uns in den Supermärkten.


_________


A starfruit or carambola taste refreshing sour.
I already have seen over here on the supermarket.



 Spondias dulcis bzw. Kedondong oder Goldpflaume.
Diese Frucht ist für mich definitiv zu sauer!


________


Spondias dulcis or golden apple.
Personally, this fruit is definitely too sour!



Noch nicht reife riesen Passionsfrucht oder Maracuja, die an der Pflanze hängt..... 
diese ist die größte Sorte unter den Passionsfrüchten.
Ihre Blüte ist wirklich sehr hübsch.


_______


A giant passion fruit which have not reached maturity and still hanging on the plant.
This is the largest species. Its flower is really beautiful.





Die Papaya Blüte, "männliche" Sorte.  Sie bringen keine Früchte hervor.

 _______


This is the male blossom of papaya and they will not produce papaya.






Papayas am (Mini) und (großen) Baum.
Wir mögen Papaya sehr gerne.
Gekühlt und mit Limettensaft beträufelt schmecken sie noch großartiger.


__________


These are papayas on the mini and also on the large tree.
We love to eat papaya.
Cooled and sprinkled with a bit of lime juice the papaya will get more great taste.




Musa alias die Banane.
Hier ist die ganze Staude, die noch nicht reif ist und am Baum hängt.
Dort gibt Banane in zahlreichen Sorten und wächst außerdem überall.
Unglaublich.

Nachdem die gelblichen Blüten vertrocknet sind, bilden sich die Früchte heran,
die sich im Wachstum nach oben, Richtung Sonne, entwickeln.
Deshalb ist die Banane immer krumm!.




____


Musa or banana.
This is the whole banana shrub which unmatured and still hang on its tree.
You can find many variety of banana there and they are growing everywhere.
It is amazing.
After the flower dried, the fruit will be formed and grow up toward the sun, so that's why banana crooked.





Die Guave mag ich ebenfalls.
Zum Fotografieren war nur diese Hälfte vorhanden, die andere Hälfte war schon weg. ;)) 
Sie ist apfelgroß und oval. Hat -je nach Sorte- ein weißes, gelbes oder
rosafarbenes Fruchtfleisch, wo sich die Samen befinden.
Sie hat, wie ich finde, einen ausgezeichneten Geschmack und ihre duft ist ausgeprägt und ganz typisch.
Dort in den Supermärkten wird sie auch als Fruchtsäfte angeboten.....
davon habe ich fast jeden Tag getrunken....einfach köstlich :).
______


I also like guava.
It is like apple and oval. Depending on its sort it has white, yellow or deep pink fruit flesh with many seeds in it.
It taste fine and has a pronounced and typical fragrance.
 Many of guava juice are also available on the supermarket there.
So almost every day I drank guava juice....delicious!






 Hier sind Salak oder auch die Schlangenhautfrucht genannt.
Diese Frucht ist wirklich einzigartig und auf der Insel Java heimisch.
Die Bezeichnung Schlangenfrucht kommt daher, weil ihre Fruchtschale schuppig wie die
Schlangenhaut aussieht. Seht Ihr selbst, wie die Struktur der Schale aussieht.
Ihr knackiges Fruchtfleisch ist meist in 3 Segmente geteilt und schmeckt süß säuerlich.
Darin befinden sich die braunen Kerne, die allerdings ungenießbar sind.



 .....Ihr Lieben,
das waren natürlich nicht alles an Bildern, die ich im Gepäck hatte. :)
SOO viele Eindrücke habe ich während unseres Aufenthaltes auf
der Insel Java aufgenommen.
Daher werde ich hier noch mehr Bilder zeigen.....


....dazu aber später.....


....denn vorerst steht der Abbau von meinem Wäscheberg ganz oben
auf meiner To-Do Liste......leider immer noch!
Tja, kein Wunder, nach so einem langen Urlaub ;)) 


Also ich begebe mich jetzt Richtung Keller.....
......Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag.


_________


This is salak or known as snake fruit due to its reddish-brown scaly skin.
Very typical fruit of Java island. Its fruit inside consists of three lobes, each containing a large inedible seed.
The taste is sweet and a bit acidic.


Of course that's not all of the pictures I took during my traveling.
There are still many of it.
So I will put more picture of my traveling here....

 
....but later....


.....first I have to work on my pile of washing....
yes until today I still work on it. ;)
It's not surprise me due to our long journey.


______


Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    daaaanke für Deinen tollen Einblick in den Genuß Deines Urlaubes! Die meisten Früchte habe ich noch nie gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie vor Ort zauberhaft schmecken!
    Ich freue mich auf noch mehr Bilderchens (nach Deinem Wäscheberg)
    Lieeebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Ich liebe Obst auch so sehr.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. I think you had a wonderful trip! I also almost like all the fruit, but here I see some fruit very special!

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für wundervolle Fotos.
    Einige Früchte kannte ich auch noch nicht. Wäre jetzt aber sehr neugierig darauf :-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia, tolle Bilder hast Du von dem exotischen Obst gemacht. Sehr interesant auch die Beschreibungen dazu. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. ...was für tolle Fotos, superschöne Früchte, die ich teilweise garnicht kenne!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,

    Du machst mich Sehnsüchtig nach mein Obst-Paradies! Oh, es war immer so gut in der Zeit das wir dort wohnten und arbeiteten. Mangosteen ist mein absoluter Favorit! Fast alle andere mag ich sehr und auf Curaçao gab es auch diesen riesigen Passionfruits oder Maracuja. Habt ihr das Maracujasaft auch irgendwo getrunken? Die verkaufen es in flaschen die man mit Zucker und wasser anmacht.
    Toll zu lesen dass ihr eine schöne Zeit gehabt habt. Wir wohnten in Wonosobo fast für 3 Jahre und arbeiteten auf das Dieng Plateau wo ihr bestimmt auch wart. Dort war die grösste Pilzfarm der Welt und wir produzierten im Top so etwa 100 metric tonnen pro Tag und das 7 Tage der Woche.
    Auch auf Ost Java hatten wir einen Betrieb. Wart ihr auch in die da? Wo der Bromo Vulkan ist? Ach ich konnte ein Buch schreiben über Java und Bali...
    Ganz lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  8. in my side of the planet, the star fruit is called balimbing and the guava is called bayabas. :) don't know what our neighbor indonesians call them but its nice to see something common

    and its nice to see something not common too --- we don't have the snakefruit. wonder what it tastes like :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lucia,

    omg, was sind das denn für Früchte :) Die meisten davon kenn ich überhaupt nicht... Danke fürs Vorstellen und die tollen Bilder!

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. ...Deine Fotos sind alleine schon superschön....es gibt schon tolle exotische Früchte!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Das sind tolle Fotos und ich stelle wieder mal fest, man lernt immer wieder was dazu - auch durch's Bloggen :-)
    Lieben Gruß, Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die schönen Fotos und Erklärungen dazu!!!
    Ich kenne einige noch nicht.
    Die Schlangenhaut sieht sehr interessant aus.
    Und die erste Frucht finde ich besonders schön!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und willkommen zurück :) Die Bilder machten wahnsinnig viel Lust auf frisches Obst und auch wenn ich den Großteil der Früchte überhaupt nicht kenne ... frisches Obst ist immer gut :)
    xoxo
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. WOW, was für Herrliche Bilder, ganz klasse!!!
    Ich liebe auch exotische Früchte!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Ich war mal in Brasilien die haben auch besondere, exotische Früchte uns sowas von lecker sind die !!! :-)
    LG,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  16. Lucia,

    I am also a fruit eater and all of this fruit sounds delicious. The only fruit I'm not crazy about is mangos. For some reason I just don't like the taste.

    Your photos are gorgeous! Sounds like you had a wonderful and relaxing trip. It doesn't surprise me that you are just now getting to the washing...it has probably taken this long to get over the "jet lag". Glad you are back!

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bilder sind einfach immer fantastisch!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,
    lecker und total wundervoll in Szene gesetzt die Früchtchen;O) Davon kenn ich wahrscheinlich nicht die Hälfte!
    Deine Bilder sind wundervoll und machen Lust auf mehr!!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. Liebe lucia! Wuuuuunderschöne bilder! Das macht lust auf mehr! Ganz liebe grüsse! Rita

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.