24.11.2011

to set the Mood for Christmas.








In drei Tagen ist schon der erste Advent. Aber irgendwie so recht kommt bei mir noch keine Weihnachtsstimmung auf.
Aber wie sagt man so schön, was nicht ist, kann ja noch werden...hoffe ich zumindest!

________

The Advent season will get started in three days. But somehow I do not get the mood for Christmas yet. But things can always change!....I hoppe it at least!








Um die Stimmung wenigstens etwas anzuheben, habe ich heute mit den Adventskerzen weiter gemacht.
Statt der Stumpenkerzen habe ich die Glas Windlichter von House Doctor genommen.
Die Druckmotive finde ich sehr schön und dekorativ.


__________


To set a bit of the Christmas mood I continued arrange the Advent candles today.
I took candle glas with printed motifs made by House Doctor instead of pillar candle. Its prints are really beautiful. Apart from this they are also decorative.




Um die Windlichter herum habe ich viele graue-weiße mini Zapfen verteilt. Die habe ich vor einigen Wochen beim DM entdeckt. Sie sind kaum größer als 2cm und sehen wirklich hübsch aus. Ich weiß allerdings nicht, um welcher Zapfen es sich hier handelt.

__________

Arround the glas candle I put many of white-grey mini cones. They are about 2cm in lenght and looks really beatiful.
Alas I donn't know, what kind of cones they are.




Ich hoffe sehr, wenn am Sonntag die erste Kerze angezündet wird, dann kommt die Weihnachtsstimung bei mir richtig auf.
Vielleicht backe ich dabei Weihnachtsplätzchen.;)...schau ma mal!
Und wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung?


Habt noch einen schönen Tag.

________

Hoppfully I will get the Christmas mood when I light the first Advent candle on Sunday.
I probably will make some Christmas cookie. Let see.

How about you? Does the Christmas mood already set to you?

Have a nice day!

_____

Viele liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Liebe Lucia, die sind wunderschön! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Die Kerzen sind toll und passen perfekt zu den Zapfen.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Süüüüüüüüüüüüüüüüüüsse ich kreisch hier vor mich hin.. das sieht soooooooooooooooooooooooooooooo toll aus.. das ist echt ne süüüsse Idee mit den kleinen Zapferla..
    toll.. und die KErzen sind auch total klasse.
    ich drück dich und schick dir 898989898 Busserla
    gggggggggggggggggggglg Deine Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lucia,

    ich bin zwar ebanfalls am dekorieren, aber so richtig in Weihnachtsstimmung komme ich dadurch auch nicht. Ich glaube, das liegt an dem warmen Wetter (ich will mich ja nicht beschweren, ich mag keine Kälte & Nässe).Ich hoffe, genau wie Du, dass die Weihnachtsstimmung spätestens am Sonntag bei uns klopft!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht einfach himmlisch aus, liebe Lucia....traumhaft schön!!!!! War eben mit Sheila draußen und bei uns ist alles weiß......nein, kein Schnee, aber Nebel und eisige Kälte haben einen herrlich weißen Zauberwald geschaffen!!!!! Eine wundervolle Adventszeit und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful display of your Advent candles. Gorgeous! I am not in the mood yet. Today, we celebrate the American holiday of Thanksgiving. Usually tomorrow starts the beginning of our Christmas season with trees going up and big sales in the stores to prompt people to start buying Christmas gifts. It is a mad house out there...it is called Black Friday because it is when the stores say they will start making a profit! LOL Although, I think they already are making money.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia
    das ist doch schon ein super Anfang!
    Mir ist diesjahr auch noch nicht so nach Weihnachten...und wenn...dann nur schlicht.

    Deine Bilder sind aber wieder sehr schön :)
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,
    dein Adventskerzen ist wunderschön!!! Ach, alles ist so traumhaft schön!!!! :-D
    I am falling in love ;-)
    Sei gedrückt,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lucia
    Ein wirklich sehr schöner Adventskranz und traumhaft schöne Bilder!

    Schönen Abend & GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,

    soooo schön mit den Brauntönen !!! Die Windlichter sind echt schön, sehe ich bei dir zum ersten Mal !!! Die kleinen Zapfen sind goldig , hatte ich auch in der Hand ( ich arbeite dort..), ich glaube es sind Erlenzapfen, so klein wie sie sind.
    Meine liebe , ich wünsche dir einen wuuuuuuuuuuuuuuuundervollen ersten Advent und schick dir liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    die HD Kerzen sind toll!
    Habe ich auch:-) Das Tablett mit den Kerzen und kleinen Zapfen sieht toll aus!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lucia,

    es sieht aber schon sehr weihnachtlich bei Dir aus. Ich habe zwar schon dekoriert aber Weihnachtsstimmung habe ich auch noch nicht weil ich viel zu viel um die Ohren habe.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    die Gläser gefallen mir supergut!!! Und ja langsam kommt die Weihnachtsstimmung.... bin auch schon fast fertig mit dekorieren;o))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,
    bei mir will auch noch nicht so recht Weihnachtsstimmung aufkommen, aber ich denke auch, dass das noch werden wird!!! Deinen Kranz finde ich superschön!! Überhaupt finde ich auf den Blogs sooo viele tolle Ideen, wie man einen konventionellen Kranz umgehen kann!!!
    Hab einen schönen 1. Advent!!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  15. liebe lucia
    traumhaft deine deko.
    so schlicht.
    bei mir siehts dieses jahr noch spährlich aus, dafür ist das lädchen voll verzaubert in weihnachten.
    aber liebs eh schlicht da die kerzlein dann dieses gewisse verzauberte licht erstrahlen, und das für mich eh die schönste deko ist.
    wünsche dir einen zauberhaften tag.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir kommt sie auch noch nicht auf :-(
    ich glaube das liegt daran, das es noch so lange so schön herbstlich war/noch fast ist...
    ich weiß gar nicht wie z.b die australia bei über 20 grad und sonnenschein so richtig in Weihnachtsstimmung kommen :-)
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sieht das aus, liebe Lucia! Bei mir will auch noch keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen...

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Deine Adventskerzen finde ich wunderschön, und die Zapfen auch, ich hatte sie auch gesehen, aber nicht gekauft,leider...
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. ...wundervolle Idee so den Adventskranz zu machen...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lucia, ich kenn das, aber glaub mir - wenn das erste mal Last Christmas läuft und die Kerzen leuchten, der erste Glühwein getrunken wird und lecker Keckse schnabuliert werden... spätestens dann packts jeden!!!
    Viel Spaß Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lucia....
    Die Weihnachtsstimmundg im Laden ist perfekt, jedoch Zuhause weit entfernt. Aber ich habe ja noch 2 Tage, grins!!!
    Deine Idee mit den Gläsern gefällt mir sehr gut.
    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Lucia,

    richtig schön ist dein Adventskranz geworden. Einsame Klasse. Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße von Nicole und hab einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Lucia, mir gehts auch ein bißchen so mit dem Advent. Irgendwie liegts aber daran, daß ich nicht wahrhaben will, wie schnell die Zeit flieht... und ich Weihnachten heuer am liebsten mal fliehen möchte.
    Deine Gläser sind wunderbar! Einfach ♥-ig!
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia,

    deine Weihnachtsdekoration mit den Gläsern und Minizapfen sieht wunderschön aus.

    Sehr ausgefallen und trotzdem ein Blickfang!

    Ich wünsche dir einen gesegneten 1. Advent.

    Liebe Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.