14.11.2011

A small privat library.





"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste".
(Heinrich Heine).



Hallo Ihr Lieben,
heute, nachdem ich unsere Bücher neu sortiert habe, habe ich ein paar Bilder von unserem großen Bücherschrank und
was drum herum sind geschossen.
So ein großer Bücherschrank mit einem Leiter war schon immer unser Traum.
Als wir damals diesen Bücherschrank zum ersten sahen, waren wir sofort Feuer und Flamme.
Ein toller Schrank mit viel Platz für jede Menge Bücher.
Bis heute gefällt er uns immer noch.


Ein paar Bücher, meistens von den Fachbüchern meines Mannes, wurden mit rotem Geschenkpapier "aufgehübscht".
Ich finde, es sieht dekorativ aus.

___________


Hi everybody,
after I have sorted our books today I took some picture of our large bookcase and all what arround it.
A large bookcase with ladder like this was our dream.
And when we saw it for the first time, we were very enthusiastic.
A wonderful bookcase with a lot of place for many books.
We love it until now.


A few years ago I have wraped around some books with read gift-wrap.
I thought, It looks decoratively.



  



Vor dem Bücherschrank steht mein Traumtisch mit ein paar Stühle dazu.
Es ist sehr praktisch für uns!.....denn wenn wir mal kurz in einem Buch was nachschauen möchten, dann können wir uns dahin setzen.

____________

My favourite table stay in front of this bookcase with a few chairs.
It is really functional, because if we want to take a look at a book just shortly, we are able to sit here while we read.


Frische Blumen ist auch hier ein Muß.

__________


Fresh flowers are also a Must here.




So Ihr Lieben,
das war's dann wieder mit meinem heutigen und nur ganz kurzen Eintrag.
Momentan bin ich mitten in der Vorbereitungen für das Weihnachten.
Meine ToDo-Liste sind randvoll gespickt mit Sachen, die ich in den nächsten Tagen erledigen muss.
 Hinzu sind noch zwei Geburtstage in den nächsten Wochen zu feiern....der von meinem Mann inklusive.
Dieses Wochenende kommen außerdem unser Neffe und unsere Nichte zu uns....also auch Babysitten ist angesagt.
Auf die beide freuen wir uns ganz besonders, denn sie sind schon lange nicht mehr bei uns. Wir werden auf jeden Fall mit den beiden was tolles unternehmen.

Und wie sehen Eure Vorbereitungen für das Weihnachten aus?

Habt noch eine tolle Woche, Ihr Lieben!


____________


At the moment I am so busy in preparation for Christmas.
My Todo-List is full of many thing which I have to do in the next week.
 And in between we've got two birthdays parties ahead of us.
Besides, our nephew and nice are going to stay with us for two days at this weekend.
We look forward about it! Especially they have not stayed with us allready in a long time.


Have a nice week everybody!


__________


Viele liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Das sieht sehr schön und gemütlich aus. Und ich bin beruhigt: Genauso bunt, wie unser Bücherregal.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    ein wunderschönes Bücherregal, das wäre auch ein Traum von mir! Leider sind unsere Räume dafür zu klein!
    Der Tisch ist auch wundervoll, kann ich sehr gut verstehen, daß das Dein Lieblingstisch ist! Ich habe gerade einen ähnlichen fertiggestellt!
    Als nächstes werde ich die Adventskalender für meine Mädels basteln!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lucia,

    was für ein schönes Bücherregal...ach, wie gerne hätte ich auch ein großes Regal mit unendlich vielen Büchern und natürlich einer Leiter, die bis zur Decke reicht. Doch leider haben wir in unserem klitzekleinen Häuslein keinen Platz mehr :). Vielleicht wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann gibt es eine Minibiliothek *lach*. Ein sehr schöner Tisch ist das übrigens.

    Es grüßt dich herzlich
    Nicole

    P.S. Ich hab dich übrigens für einen Award ausgesucht. Musste mir ebenfalls 7 Blogs raussuchen und dein Blog ist einer davon *grins*. Ich weiss, Awards sind nicht jedermanns Sache, doch dein Blog ist einfach schön...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,

    Eure Bücherwand ist toll. Sowas suche ich auch noch für unser Büro. Allerdings müsste er ein paar mehr "geschlossene" Fächer haben für den ganzen leidigen Papierkram :-)
    Der schöne Tisch mit dem modernen Stuhl passt perfekt dazu, einfach toll.
    Habt ihr den Schrank extra für Euch anfertigen lassen, oder so fertig gekauft?

    Meine Vorbereitungen für Weihnachten sind noch recht mau... ich mache (leider) immer alles kurz vor knapp *lach*.

    Die Deko aus Deinem letzten Post finde ich übrigens auch wunderschön. Wo bekommt man denn solch schöne Federn her (ich hoffe, ich muss kein Vögelchen dafür jagen :-??)

    Vielen Dank für Deine schönen Bilder, hab eine schöne Woche!

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. ein ganz tolles Bücherregal ist das

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  6. Ach meine süsseste Lucia.. das sieht wieder soooooooooooooooo toll aus.. der STuhl gefällt mir auch so gut.. gel der ist vom Schweden??? HAch ich will das mal alles in echt sehn..
    Ich drück dich.. schön von dir zu lesen.
    dicke BUssis Ggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,

    Euer Bücherschrank ist wunderschön!Ich bin richtig neidisch, denn ich liebe Bücher über alles! Ich habe zwar auch eine ganze Regalwand voll mit Büchern, die ist jedoch bei weitem nicht so schön! Die Idee mit den bunten Einbänden für Bücher finde ich toll!
    Schönen Abend!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Bücherregal, dazu der alte schöne Tisch in Kombi mit dem modernen Stuhl. Da würde ich wohl nicht mehr ausstehen, sondern ein Buch nach dem nächsten lesen wollen :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Sieht absolut toll aus, Lucia! Liebe Novembergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Lucia,

    Thanks so much for your kind words about my blog..a friend did my banner for me so she deserves the credit...I just did what she suggested.

    I love your bookcases and it is nice to have the table and chairs so sit for a spell to read. It all looks so bright and cheery. I think I should love to sit in that room and read! Your flowers are a lovely touch and very pretty.

    Kris

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Lösung... Der Tisch davor, wenn man etwas nachlesen möchte, setzt das Tüpfelchen auf dem i.

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Lucia,

    ganz toll, eure Bibliothek :-) Wir haben die gleichen Stühle und ich liebe sie!
    Mit den Weihnachtsvorbereitungen hab ich noch gar nicht angefangen; sollt ich aber bald mal, denn so lange ist ja auch nicht mehr hin...

    Hab eine schöne Woche.
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    der Bucherschrank ist Klasse. Ich beneide ja jeden, der den Platz hat, sich so ein Schmuckstückchen hinzustellen. Hätt ich auch wahnsinnig gern, aber da ist unser Häusl ein wenig zu klein für.
    Was Weihnachten angeht, schießen mir jede Menge Ideen durch den Kopf, aber mangels Zeit, wird es wohl dieses Jahr alles erst kurz vor knapp realisiert werden.
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Lucia,
    ich finde, in ein Haus ohne Bücherregal, fehlt doch was, oder? Euer Bücherregal ist ganz nach meinem Geschmack, wir haben im Wohnzimmer auch ein kleines Regal zumammen mit einem Heizkörper verkleidet und im Arbeits/Kaminzimmer auch noch zwei, wo sollte man auch mit den ganzen schönen Wohnbüchern hin? Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Weihnachtsvorbereitungen und schönen Tage mit Eurem Besuch!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Der Bücherschrank ist ein echter Traum- auch von mir. Leider haben wir nicht so viel Platz für so ein Regal.


    einen schönen Tag und liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,

    der Traum meines Mannes, ein Lesezimmer....das schaut sooo gemütlich aus bei euch, muss ich ihn´m mal zeigen , gut auch, dasss der schöne Tisch gleich parat steht ...gefäält mir sehr und soooviel Paltz für Bücher...
    Da bist du in nächster Zeit ja echt viel beschäftigt.. viel Freude bei all deinen " Aktionen " !!!

    Schick dir gaanz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich bewundere, wie aufgeräumt das wirkt! Wirklich toll.... eine Sammlung an Büchern ist wirklich was Schönes! Herrlich hell und wunderschön bei dir.

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. das sind so tolle fotos und ein schönes interiör!
    alles gute!

    AntwortenLöschen
  19. ...Euern Bücherschrank finde ich super schön...besonders wenn man die Bücher so nett nach Farben sortiert!!Leider haben wir nicht so viel Platz in unserem Häuschen...aber ich erfreue mich an Eurem tollen Bücherschrank!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. supper schön der bücherschrank.
    hab mir auch einen schreinern lassen, da wir totale bücherratten sind.
    meine weihnachtsdeko lässt noch zu wünschen übrig, denn erst musste das lädchen hergerichtet werden.
    wünsche dir noch einen wunderschönen abend.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr schönes Regal, dass würde meinem Mann auch sehr gut gefallen, aber dafür haben wir keinen Platz.
    Viel Spass beim dekorieren, bei mir weihnachtet es auch schon etwas...
    LG,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön, da würde sich mein Mann bei dir wohl fühlen...Er liebet Bücher!!! Ha!!!!
    HErzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia,
    bei eurem Bücherschrank hüpft meine Buchhändlerseele ja geradezu. Leider haben wir zwar ein großes Wohnzimmer, aber da eine Seite fast komplett von Fenstern "belegt" ist, haben wir nur sehr wenig Stellfläche und keine Möglichleit unsere Bücher unterzubringen. Also haben wir ogen im Flur einen riesigen Bücherschrank, der voll bis obenhin ist.

    Und Weihnachten? Gestern hatte ich meine Adventsausstellung Zuhause und nächste Woche stelle ich drei Tage auf einem Weihnachtsmarkt aus. Da nähe und häkele ich also täglich... aber für uns geht es dann erst danach lso.

    Liebe Grüße & viel Spaß beim Vorbereiten, Vanessa

    ... und falls Du magst... läuft mal wieder eine kleien Verlosung bei mir..

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Lucia...das Bücherregal ist super ,würde niemals in unser Häuschen passen,viel zu gross,lach...der Tisch ist ein Traum-Deine Bilder dazu sind einfach klasse !!!!Es hört sich nache iner stressigen Zeit an,ich hoffe Du kannst aber trotzdem noch die schöne Adventszeit geniessen,,herzliche ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Lucia,

    bei euch siehts einfach klasse aus! Mir gefällt hier einfach ALLES! :) Auf die Idee unansehnliche Bücher in schönes Papier zu binden bin ich noch gar nicht gekommen, klasse!!!

    Ich möchte mich noch herzlich bei dir bedanken für die Glückwünsche zur Geburt von Ben! Vor lauter Knutschen und Kuscheln sind wir dazu noch gar nicht gekommen...

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  26. Süsse.. guck mal..http://www.shabby-style.de/ da gibt es diese Herzen.. und vieles vieles mehr.. und sie sind super billig :O)
    ich drück dich du liebe..
    8989898989898989 Bussis

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.