01.11.2011

Die Liebesperlen und der spontane Besuch.





Vorerst vielen Dank an Euch! Ihr seid ein Schatz!
Dank Euch bin ich jetzt über diesen Beerenstrauch schlauer geworden! :-))....Liebesperlen heißt er, was für eine außergewöhnliche Bezeichnung für den Strauch. :-) Wer hatte sich wohl das ausgedacht?! :-))
Echt Schade, dass ich keinen Platz mehr im Garten habe, ansonsten hätte ich den Strauch bei mir eingepflanzt. Ich bin echt begeistert von den hübschen Perlen.

_________


Thanks to all of you. Now I know, what the name of this branches is. It is called "Liebesperle" (love beads). What's an extraordinary name it is!
Really sad, there is no place anymore to plant this beautiful shrub in the garden. I am delighted with its lovely beeries.







Und heute hatten wir einen spontanen Besuch. Gut, dass ich einen Apfelkuchen von C&W im Gefrierschrank hatte.
Denn zum Kuchenbacken hätten mir die Eier gefehlt. ;)
Trotzdem der Kuchen hat uns super geschmeckt. Wir haben ihn warm und oben drauf mit Schlagsahne gegessen. Super lecker!

Ihr Lieben, das war's auch wieder für heute.
Ich wünsche Euch noch einen schönen und gemütlichen (Herbst-)Abend.
Habt fein und bis bald!



_________


Today we received a visit spontaneously. Fortunately I have an applecake in the freezer, because I didn't have any eggs to bake a cake.
Even though the cake was an ready-to-use product it tasted really well. We ate it just warm with whipped cream.

Well... that's it for now!  Have a wonderful day!


_________


Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lucia,
    ...Liebesperlen das passt wirklich gut!
    Ich liebe warmen Apfelkuchen!!! -Und ich finde dein Geschirr einfach toll!!!
    Hab es auch fein! :)
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh schön dass du jetzt den Namen weißt.. paßt super gut :o) ohhhhhhhhhhh mein Schatz.. ich liebe C&w Kuchen.. Der Käsekuchen schmeckt auch super super lecker..
    So jetzt mach ich s mir kuschlig..
    Dicke Küsschen..
    gggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    sehr stilvoll gedeckte Kaffetafel!
    Es kommt bei mir auch schon vor,
    dass ich keine Eier im Haus habe:-))

    Einen gemuetlichen Abend,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. das sind wieder soooo schöne bilder!
    ich habe heute apfelstrudel gebacken, äpfel haben wir sooo viele und (fertigen) strudelteig hatte ich zufällig auch grad da! warm und mit schlagobers - wie bei euch!!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lucia..dein gedeckter Kaffeetisch ist echt schön..und selbstgebackenen Kuchen hat FRAU nun mal nicht auf die Schnelle..aber es gibt Gott sei Dank auch leckere zum Aufbacken:-) schönen Abend und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Name. Und ich habe noch Platz im Garten....also gleich mal googlen...

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia, das sind wieder ganz tolle Bilder! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,
    da wäre ich auch sehr gerne zum Kaffee und Kuchen gekommen. Das sieht so lecker aus. Apfelkuchen - ob gekauft oder selbst gemacht ist völlig egal - mit Sahne....da könnt ich mich reinsetzen ;-)
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind wieder einmal der Hammer. ich mag den Liebesstrauch auch, doch leider habe ich ebenfalls keinen PLatz mehr im Garten.
    Danke für die tollen Bilder.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,
    was für eine schöne Kaffeetafel, ich wette dem Besuch ist es nicht mal aufgefallen das der Kuchen ein gekaufter war, bei der tollen Tischdeko.
    Alles Lieb von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia, Deine Kaffeetafel sieht traumhaft schön aus, da hätte ich mich auch gerne niedergelassen. Die Tischdeko und das Geschirr sind toll!!!! Genau mein Geschmack. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Mittag. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  12. Moin Lucia! C und W ist auch unsere Haus- und Hofbäckerei. So einen Strauch hätte ich sehr gerne in meinem Garten, leider braucht er sauren Boden, bei uns ist zu viel Kalk drin.

    Jetzt sehe ich, wie gut dein Kännchen zu deinem Geschirr passt! Toll, wenn es sich so ergibt, finde ich!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  13. Lucia,

    I see your beautiful striped pitcher that I adore! You set a pretty table and I too love that berry branch. So pretty

    Apple cake sound so good and I bet with a dollop of whipped cream it was even better!

    Cheery Regards,

    Kris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,

    Sehr schöne Bilder und du machst uns nur 'lecker' mit den Apfelkuchen + Sahne!
    Diese Beautyberry oder Callicarpus, gibt es in 50 verschiedenen Sorten und sie sind hier einheimisch. Die weissen sollten dan vieleicht die Liebesperlen sein?
    Vögel nahren sich gut davon im Winter!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab den Strauch im Garten, jetzt weiß ich auch, wie er heißt!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. WOW!!!! Das sind tolle Bilder, von eineer liebvoll gedeckten Kuchentafel. So tolle Farben und so wundervoll ist alles insziniert ;) Ich mag deinen Blog und deine Aufnahmen. Liebesperlen, ja...du hast recht...ein sehr interessanter Name für diese Pflanze. Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  17. So eine schöne Kaffeetafel, liebe Lucia :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Der Name ist genauso schön wie die Beeren selber!!! Und deine Kaffeetafel ist einfach zum niederlassen! So gemütlich!!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. ...ich habe so einen Liebesperlen Strauch im Garten..leider wächst er sehr langsam!!
    Sehr schöne Kaffetafel hast Du gedeckt!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ja ist immer gut so einen Kuchen vorrätig zu haben!
    Ich wusste auch nicht dass die Beeren so einen schönen Namen haben! Wieder was dazu gelernt!
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.