30.10.2011

Purple beeries.



 



Momentan bin ich von diesem Zweig voller lila Beeren ganz verzaubert.
Kennt Ihr, wie dieser Strauch heißt?
Leider habe ich gestern vergessen, bei der Floristin meines Vertrauens nachzufragen. :)
Noch nie zuvor habe ich so einen Strauch mit Beeren in solcher außergewönliche Farbe gesehen und habe zunächst vermutet, daß der Strauch künstlich ist. Aber ich lag falsch, sie sind echt.
Was für einen wunderschönen lila Beeren .... 
 ...bin ganz begeistert!

Und genauso begeistert bin ich von meiner weißen Eule!
Sie erhellt ganz brav diesen Platz jeden Abend. ;-)


Habt fein, Ihr Lieben!

______________


I am so excited at this tweig with little purple beeries at the moment.
Alas I forgot to ask the florist about the name of this bush.
I have never seen a bush with lilac beeries look like this before.
I have firstly supposed, that this bush was not real, but I got it wrong. It is quite real.
What a stunnigly beautiful beeries it is....
....I am so thrilled!....as well as with my white owl.
It lightens up bravely this place every night. ;-)

Have a good time, everybody!

______________


Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wieder sooo eine tolle Deko.. liebe Lucia.. und du hast recht.. diese lila Beeren sind wunderschön anzugucken..
    Süsse.. ich hab dir grad ne Mail geschickt..
    ich drück dich ganz feste..
    Busserla und zwar genau 989899889999999 hihi
    Deine Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lucia,
    die Beeren sind ja der Hammer! Wirklich eine tolle Farbe! Leider kann ich dir nicht helfen wie sie heissen. Und die Eule finde ich auch ganz zauberhaft!
    Liebe Grüsse nochmal :)
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    diese Beeren habe ich wirklich noch nie gesehen!
    Die Farbe ist ja wirklich wahnsinn!
    So intensiv! Wow!
    Bin mal gespannt was die Damen hier über diese Beeren wissen- wir haben ja auch einige Floristinnen unter uns- vielleicht können die mehr verraten ;-)
    die kleine Eule ist mir auch gleich auf deinem ersten Foto schon ins Auge gestochen :-) die ist wirklich niedlich!
    Hab´noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Great pictures! Such nice colours and the owl is so cute! Have a great day!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,

    schön schaut es aus ! Der Zweig ist vom Liebesperlenstrauch, Callicarpa . Wir haben ihn im Vorgarten und die Zweige halten ewig in der Vase;Du wirst noch lange Freude daran haben ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine tolle Farbe. Leider habe ich keine Ahnung, wie diese Beeren heißen, aber ich bin schon gespannt darauf.
    Die Eule ist auch sehr süß.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,
    ich bin gerade durch Zufall auf Deinen wundervollen Blog gestossen!!! Der Strauch müsste ein Liebesperlen- (oder auch Schönfrucht-)Strauch sein!! Aber vorsicht, wenn Du Kinder oder Haustiere hast. Die Beeren sind giftig!!
    So, nun trage ich mich gleich mal als Leserin ein, damit ich Deinen Blog nicht wieder aus den Augen verliere!!
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  8. ...sieht wunderschön bei dir aus...

    also den Zweig mit lila Beeren habe ich noch nie gesehen, er ist wirklich sehr schön,
    aber deine Spiegel sind der Knaller,
    *brauchst du sie noch? *lach*...

    und Tine k. kann ich auch nicht wiederstehen,
    hab` da auch schon das ein oder andere...

    dir noch einen kuscheligen Abend
    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,
    ich weiß leider auch nicht, wie dieser Strauch heißt, aber er sieht wundervoll aus.
    Und die Eule wirkt bestimmt sehr beruhigend...Sie wirft ein ganz besonderes Licht...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,
    ein wunderschöner Zweig die Farbe ist der Hammer, leider kann ich dir mit der Pflanze aber auch nicht weiterhelfen, aber sie ist wunderschön und deine Fotos ebenfalls.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Lucia,

    die Beeren sehen super aus! Der Zweig passt perfekt zu all dem Weissen. Tolle Farbe. Da braucht man gar nicht so viel Deko! Doch wie diese heissen, kann ich dir leider auch nicht sagen :).

    Die Spiegel schauen übrigens genial aus und das Kommödchen würde ich mir sofort bei dir stibitzen *gg*....

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag
    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine Farbe..wunderschön.Habe ich in der Natur so noch nie gesehen.
    Bin auch schon gespannt ob jemand den Strauch kennt!!

    Die Eule ist ja vieleicht was von Zuchersüß :o)

    LG,Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Lucia,
    diese tollen Beeren habe ich auch schon mal beim Floristen gesehen, leider weis ich aber auch nicht wie sie heißen, aber ist ja auch egal, Deine Deko sieht wieder mal klasse aus.
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Isn't it wonderful how nature gives us the most beautiful branches with berries and without. I love curly willow and white peeling birch branches.

    Your branch with berries is very beautiful and the owl is so cute. My mother-in-law loved owls...I think because they were considered wise just as she was.

    Have a wonderful week!

    Kris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,

    wie witzig, ich habe den selben Zweig von meiner Nachbarin bekommen & darüber vor ein paar Tagen gepostet. Ich wußte auch nicht, wie der Strauch heißt, doch Sabrina von House No. 43 wußte, dass es sich um den Liebesperlenstrauch handelt - wie passend, oder!
    Ich finde den auch absolut schön und werde mich im Frühjahr auf die Suche nach ihm begeben, ich will ihn in meinem Garten haben!
    Wunderschöne Fotos übrigens!
    Dir noch einen schönen Abend!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Die Farbe ist wirklich absolut außergewöhnlich! Würde mich auch interessieren, was es für Beerenzweige sind. :-)) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend Lucia,

    die sind wirklich wunderschön, ich guck auch ab und zu nach ihnen, die wachsen hier in den Gärten.

    Der Strauch ist übrigens der Liebesperlenstrauch (Chinesische Schönfrucht/Callicarpa giraldii) und soweit ich weiss giftig. Ich bin noch nie näher rangegangen, weil ich ja nicht in fremde Gärten springe. Riechen die nach etwas? Sie sehen so aus :)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    mrs. mandel

    Ps: Du machst immer so wunderschöne Bilder! Ich komm gern her :)

    AntwortenLöschen
  18. Hm, ich glaub da ist was schief gelaufen mit dem Post, ich hoffe dass er wenigstens angekommen ist.

    Liebste Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  19. liebe lucia
    leider kann ich dir den namen nicht sagen.
    aber die farbkombination mit weiss einfach ein traum.
    wünsche dir einen schönen abend.
    umarme dich daniela

    AntwortenLöschen
  20. die eulenleuchte" nenn ich ja mal originell...sieht toll aus dein arrangement

    AntwortenLöschen
  21. die eule ist soooooo lieb!!!!

    und .... boah... die beerenpflanze ist ja auch sagenhaft schön!!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh, die Eule ist ja so entzückend :-) Und sie gibt so ein warmes Licht. Sehr schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Wieder ganz wundervolle Lucia-Bilder.. alles ist stimmig, alles ist einfach schön!
    Ich freu mich immer auf Deine Posts!!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  24. Deine Deko ist immer wieder ein Traum...sorry wenn ich mich wiederhole... aber es ist einfach so!!! Die Farbe von diesen Beeren ist ja der Hammer!!!!

    GGGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Lucia,
    wundervolle Fotos! Der Strauch sieht toll aus, hab die Beeren schön öfters in der Bloggerwelt bewundert. Ich glaub das ist der Liebesperlenstrauch. Den werde ich auf jeden Fall in meinem Garten einpflanzen - will ich haben. Ganz schön bei Dir!
    Bis bald LG Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lucia,
    die Farbe der Beeren ist ja ganz außergewöhnlich, sehr schön.
    Und Deine Spiegel auf der Komode, wunderbar die Stücke.
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia, ich finde Deine Arrangements immer wieder besonders schön und heute hast Du mich verzaubert, was für interessantes Farbenmix braun weiß und beerenrot wundervoll!
    Liebste Grüße alice

    AntwortenLöschen
  28. Die Leuchteeule ist ja toll, liebe Lucia! Genauso wie der Rest von eurem schönen Arrangement :-)

    Viele liebe und gruselige Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lucia,
    ganz einzigartig sehen diese Beeren aus! ToLL!!
    Total meine Farbe, ich liebe sie!
    Allerliebste Grüße
    Janet
    P.S. Achja und die Spiegel sind traumhaft schön!!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lucia,

    die Beeren sind einmalig schön , die Farbe ist sehr ausgefallen!
    Die ganze Deko auf der Kommode ist perfekt!!!

    Hab einen schönen Tag,
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.