14.10.2011

Home again.






Hallo Ihr Lieben,
mit ein paar Eindrücke von Kopenhagen melde ich mich heute zurück.
Die Auszeit war wirklich ganz toll, vor allen Dingen das Wetter hat super mitgespielt. Darüber waren wir wirklich sehr froh.
Auf jeden Fall haben wir sehr viel gesehen und möchten eigentlich noch mehr sehen, aber leider war die Zeit viiiieeeel zu kurz...wie immer.;)


_________

Hello everybody!
Today I am home again and show you some pictures from Copenhagen .
The time out was really great and the weather was also nice. We were glad about it. In any case, we have seen much and actually want see more, but unfortunately our stay in Copenhagen was too short, as always.






Über die berühmte Große Belt Brücke (Storebæltsbroen) sind wir gefahren. Ein imposantes und bewundernswertes Bauwerk, wie ich finde.

_____


We drove over the Great Bealt Bridge (Storebæltsbroen). It is really an imposing and admiring bridge.




Loppe Marked in einem Hinterhof und einen Antikladen, der noch geschlossen war, habe ich ebenfalls entdeckt.

_____


I saw a small backyard fleamarket and an antique shop which was not opened.




An den tollen Geschäften konnte ich natürlich nicht einfach so vorbei gehen....wie immer ;))

_________


There were also many nice shops which cannot be passed over. ;)





Wir sind wirklich sehr viel gelaufen, um so viel wie möglich zu entdecken.
 ....wie heißt es so schön, soweit die Füße tragen. ;)

__________

We walked as far as our feet carried us to take a look around the town.

.....nächstes Mal werden wir wohl einen Drahtesel benutzen müssen :).


__________


.....but next time we will to take alook around the town by bike.






Nach so einem langen Fußmarsch haben wir uns zwei Becher Kaffee To-Go und Zimt-Schnecke gegönnt.
Bei der Bestellung mussten wir eine Nummer ziehen, was uns zunächst für eine Irritation und Verwirrung sorgte. ;))
Die Nummer "193" war unsere. :).


So Ihr lieben,
das war's wieder für heute.
Ich wünsche Euch noch ein schönes und erholsames Wochenende.



_____________


After a long walk we took a break and drank a cup of coffee to-go and a cinamon twist bread.
For ordering we had to assign a number. We were a little bit confused about it ;).
"193" was our number ;).

Have a nice week, everybody!




Viele liebe Grüße,




P.S. Für Eure lieben Worte und Tipps über Kopenhagen habe ich mich sehr gefreut.
VIELEN HERZLICHEN DANK dafür!

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    alle Fotos sind toll.... aber das mit den rot-grünen Laternen ist grandios!!!!
    Etwas ganz Besonderes,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    schöne Bilder von deinem Kopenhagen-Trip ich war im Juli dort, allerdings bei schlechtem Wetter, bei uns hat es leider nur geregnet. Schad deinen vorherigen Post hab ich irgendwie übersehen, denn Kopenhagen-Tipps hätte ich auch jede Menge gehabt, aber ich hoffe du hast viele tolle Sachen gesehen und erlebt und hast auch ein schönes Hotel gehabt.
    Hab ein schönes Herbstwochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    schön zu hören, daß Ihr einen wundervollen Urlaub in Kopenhagen hattet! Du hast uns so wunderschöne Bilder mitgebracht! Es schein eine sehr schöne Stadt zu sein! Vielleicht komme ich irgendwann auch mal dahin!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes & sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einer sehr schönen Auszeit aus!
    Liebe Grüßé,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Lucia,

    I love the photos you took while you were away. Copenhagen looks to be a very nice city. I hope you had a nice relaxing trip and was able to do a little shopping. I love going into little shops but it can be hard on your pocketbook! LOL

    Glad you made it back home safely. I look forward to your posts!

    Kris

    AntwortenLöschen
  6. Sooooo schön!!!!
    Ein kleines bißchen Neid kommt ja auf ;O)

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Lucia, das sind ja tolle Bilder... nach Kopenhagen möchten ich auch unbedingt mal. Hast Du denn was Schönes aus den tollen Geschäften mitgebracht, lach, ich könnte da, glaube ich, nicht widerstehen, hihi...
    Einen schönen Abdend wünsche ich Dir
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lucia,
    walcome home :o).
    Das sind wunderschöne Fotos, das musste eine wunderWUNDERschöne Reise gewesen.
    :o)

    viele Grüße,
    Linka

    AntwortenLöschen
  9. Halllllooooo meine Süsse.. welcoe back :O) wunderschöne Bilder bringst du uns mit :O) ich hoffe ihr hattet eine gaaaaaaaaaaaaanz tolle Zeit.
    Dicke dicke Busserla
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia,

    Das war ein super Trip nach Kopenhagen, laut deinen Fotos!
    Nur mein Mann war da aber ich selber noch nie. Die Brücke ist ja toll und ich weiss aus Erfahrung wenn man darüber fährt tut es einem etwas. Wir kennen die San Francisco Brücke und auch über die weite Delware river in Philadelphia. Da geht eine Lage hoch und eine Lage darunter. Wahnsinnig ist so etwas. Marvels of engineering!
    Ein tolles Wochenende noch und alles Liebe,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja tolle Eindrücke von Kopenhagen. Eine schöne Stadt so zu sehen!
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,

    vielen Dank für diese wunderschönen Impressionen aus einer Stadt, die ganz oben auf meiner Wunsch-Reiseliste steht :-)
    Es ist bestimmt toll dort, seid Ihr mit dem Auto hingefahren?

    Vielleicht hast Du auch noch einen tollen Hotel-Tipp für mich? Es eilt aber nicht so, gewöhn Dich erstmal wieder ein und lass es langsam angehen.

    Wünsche Dir einen stressfreien Wochenstart.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hello, Wunderschöne Bilder:-) Schönen Sontag von Siv in Norwegen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia.....
    Ja du sagst es,Kopenhagen ist eine Reise wert. Ich war letztes Jahr mit 2 Freundinnen dort. Beide zum Glück ortskundig , sonst hätten wir die schönen Läden nicht gefunden.
    Leider habe ich im Moment wenig Zeit fürs Bloggen, schaue aber immer gerne bei Dir rein.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.