01.10.2011

Calm.





Für die "Ruhe Nische" im Dachgeschoss haben wir uns letztendlich für dieses (Schlaf)Sofa entschieden. Auch wenn es sich vielleicht auf Anhieb nicht vermuten läßt, ist dieses Sofa wirklich sehr, sehr bequem und super gemütlich. 
Wir lieben es und halten uns seitdem sehr gerne hier auf!....Filme schauen, Zeitschriften lesen und der Herr des Hauses tut hier gerne Fußball gucken, ich aber nicht. ;)
Für die Dekoration haben wir über dem Sofa eine Bilderleiste angebracht. Ganz schön praktisch so eine Bilderleiste, wie ich finde. So lassen sich die Bilder und das Deko jede Zeit austauschen, ohne jedes Mal ein Loch an der Wand bohren zu müssen.
Ein Tisch vom Sperrmüll steht auch schon da. Der ist allerdings noch ganz braun. ;) Bis heute habe ich noch nicht geschafft, ihn weiß zu streichen.
Aber bevor ich ihn mit weißem Kleid überziehe, tanken wir vorher neue Energie und fahren weg.
Das Ziel haben wir auch schon vor Auge, und zwar ganz weit oben in Norden Richtung Dänemark!....die Stadt Kopenhagen steht auf unserer Zielliste weit oben. Darauf freuen wir uns riesig.

Also Ihr Lieben,
bevor wir auf dem Weg machen, wünsche ich Euch eine tolle Zeit.
Paß gut auf Euch auf.
Tschüss und auf Wiederlesen!


P.S. Fall Ihr Tipps für Kopenhagen habt, wie zum Beispiel gute Übernachtungsmöglichkeit, tolle Geschäfte, gute Restaurant....und, und, und...gerne nehme ich Eure Vorschläge an.
DANKE, Ihr Lieben!

____________


For the relaxation corner on the top floor we have decided to take this sofa bed. Even if there is nothing to indicate, this sofa is really comfortable and cosy. We love it and like to spend time here very much.....to watch movies, to read magazines or books and my dear husband likes to watch soccer here, but I don't. ;)
Over the sofa we put a small shelf on the wall. I think, a small shelf like this is very usefull.  So we don't need to priece a hole through the wall each time we put a new picture.
A coffee table from a bulky waste is also already there. But it is still brown. I haven't been able to paint it in white until now. But bevor I start to paint this coffee table, we will charge our energy first and will be away for a while. We have already some destination address in the pipeline where we will be in the next days. We will be going to the North to Denmark. The city Copenhagen is at the top of our destination list.
We are already looking forward!

Have a nice time, everybody!




Viele liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Lucia,

    I really love the sofa and the headrests. The shelf about the sofa looks great! Your table would look lovely even if you didn't paint it! The room is so light and airy!

    You will be missed while on your trip. I hope you have a wonderful time and I will look forward to your return.

    Cheery Regards,

    Kris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lucia,
    eure neue Ruhenische präsentiert sich toll und super gemütlich.
    Ich wünsche euch viel Spaß in Kopenhagen!

    schöne Grüße,
    Linka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    ich finde, das Sofa sieht sehr bequem aus. Eine richtig gemütliche Kuschelecke.
    Das Bilderregal finde ich total schön, auch so, wie Du es dekoriert hast.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit in Dänemark!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Das Sofa ist super schön... so richtig gemütlich ist das!!!!
    DIe deko ist auch wunderschön!!!!
    GGGGGGGGLG,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,
    das Sofa sieht echt bequem aus, liegt bestimmt an den hohen Lehnen. Am liebsten würde man sich sofort hinlümmeln.

    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!!!
    Zum Tischstreichen ist danach noch genug Zeit.
    Alles Liebe, Bine

    AntwortenLöschen
  6. hallo du liebe!

    ich wünsche euch wunderschöne tage! oh, wie gerne würde ich dich begleiten, ich hoffe auchsehr, einmal nach dänemark fahren zu können.... :-)

    diese bildleisten haben wir auch überall, ich find sie auch super, nur schade, dass sie (also die vom ikea)gar so schmal sind - hätt sie gerne ein bisschen breiter.

    liebe grüße und schönen sonntag!
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,
    sehr schön und stimmig sieht die Ecke nun aus! DIe Idee mit der Leiste ist wirklich toll - gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist es schön bei dir! Das Bild ist mir sofort in die Augen gesprungen. Hast du es gekauft oder als Textdatei ausgedruckt?
    Der Tisch macht sich prima in natur dort. Es muss ja nicht immer alles weiß sein (ähäm.. sagt grad die Richtige.. kicher). Aber mir gefällts auf dem Bild richtig gut so wie es ist.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Dänemark. Freu mich schon auf die Bilder :-)
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur wunderschön meine Süsse.. ich mag diese Couch sehr gerne..
    und das Bild gefällt mir auch so.. und und und... hhihi..
    Ich wäre jetzt so gerne bei dir :O) Ich mag den Norden zu gern.. Freu mich schon auf Bilder..
    Bussi du Liebe..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Die Ruhenische sieht urgemütlich und schön aus. Und Richtung Kopenhagen geht es??!!! Dann viel viel Spaß!!! Bis bald, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. ...euer Dachgeschoss ist schön schnuckelig...

    schöne Zeit in Kopenhagen
    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Du Liebe,
    wunderschön ist Euer Dachboden geworden! Das mit der Bilderleiste ist wirklich eine tolle Idee, das werd ich mir merken!
    Ihr fahrt nach Dänemark, Du bist zu beneiden! Leider war ich noch nie in Kopenhagen!
    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit im Urlaub!
    Genießt es!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    dann wünsche ich euch herrliche und erholsame Tage in Dänemark. Obwohl gemütlich ist es bei euch Zuhause ja auch, da bräuchte man eigentlich kaum wegfahren. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,
    Tipps habe ich leider keine für dich, denn Dänemark steht leider noch immer,- nur auf meiner Wunschliste der Reisziele :-)
    aber ich wünsche Euch schon mal eine wundervolle Zeit im hohen Norden!!!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. hallo Lucia,
    das sieht toll aus!(auch wenn der Tisch noch nicht weiss ist, hi hi)
    Wünsche euch eine schöne Zeit in Kopenhagen!(ich kenne die Stadt nicht, habe also leider keine Tipps für dich).
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia, das sieht super schön aus!!!!Und wir haben das gleiche Kissen , gglg Anja
    P.S. Ich war vor Jahren in Coppenhagen und da musst du natürlich unbedingt in die Butik Sophie nach Fredriksberg.-), glg Anja

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.