26.09.2011

Dahlie die Herbstblume. ~ Dahlie th autumn flower.









Hallo Ihr Lieben,
sind diese Dahlien nicht schön?
Ich mag sie sehr. Ihre Vielfalt in Formen und Farben ist einfach faszinierend.
Leider habe ich diese Blume (noch) nicht im Garten.
Diese Dahlien habe ich aus Holland, aus einem Gartencenter mitgebracht. Wir waren am Samstag wieder dort. 
Für meine Herbstdeko sind sie genau richtig.
Abgesehen davon bin ich derzeit ganz verliebt in diese Farbe. Eine Farbe zwischen viollet und pink. Ähnlich wie die Farbe meiner fast trockenen Rosen, die ich Euch auf meinem letzten Post gezeigt habe.


_______


Hi everybody,
Isn't this dahlia beautifuly? I like this flower very much.
It's variety of shape and colour is just fascinating.
Alas I don't have this gorgeous flower in my Garden.
On last saturday I brought this one from a garden center in Netherland.
It is the right one for my autumn decor.
Apart from this I am currently in love with this colour....mixtur of violet and pink like the colour of my dried roses, which I allready showed you on the last post.



(Habe beim Fotografieren festgestellt, dass die rechte Vase undicht ist. Och je! Also weg damit.)



(.....bleibt nur noch diese. Sieht aber noch ok aus.)




Die letzte zwei Tage war das Wetter einfach fantastisch....ein richtig schöner Altweibersommer im Frühherbst!
Darauf haben wir lange gewartet.
Heute setzt sich das schöne Wetter weiter fort.
Hoffentlich bleibt das Wetter in den nächsten Tagen (vielleicht auch Wochen) noch so schön, denn ab heute haben wir reichlich Zeit, Zeit um die Seele baumeln zu lassen.
Yeap! Heute beginnt unser Urlaub.
_____________

The weather was great over here last two days....there is an indian sommer in early autumn....really nice. We've been waiting for this.
Hopefully this nice weather will remain longer...yeap! we have holiday now...it's time for us to take a break from everyday life.





Habt eine wunderschöne und hoffentlich sonnige Woche, Ihr Lieben.
.

__________

So everybody,
have a nice week!



Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Lucia, deine Dahlien sind wunderschön! So eine tolle Farbe! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia,
    die sind ja so schön. Warum habe ich die vergessen? Die sehen wunderschön aus! Und dein Deko traumhaft!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    ja, die Farbe ist wunderschön! Ich liebe Lila & Violett in allen Tönen! Vor allem kombiniert mit Weiß! Toll dekoriert!
    Ich hoffe auch, daß das Wetter so schön bleibt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub & ein paar erholsame Tage!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia
    Ich liebe Dalhien. Ich finde, sie holen noch einmal mit aller Macht durch ihre Form und Farbe denSommer ins Haus.
    Schönen Abend noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. wunderschööön "eingefangen" !!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu meine Süsse..
    diese Farbe gefällt mir soooooooooo gut.. und natürlich gafallen mir eine Vasen auch zu gut.. Du hast einfach einen so guten Geschmack...
    oh je.. eine Vase ist undicht?? schade..
    Ich drück dich gaaaaaaaaaaanz feste..
    Dicke BUssis du Süsse..
    gggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,

    du Glückliche hast Urlaub und ja ich habe gelesen, dass das Wetter so bleiben soll in dieser Woche , also kannst du den Urlaub total genießen !!!!!!!!!
    Ja Dalien...alos so richtig mögen tu ich sie nicht, habe heuer ja zum erstenmal weiße in meinem Garten...muss sagen, deine Farbe gefällt mir besser !!!!

    Dann wünsche ich dir wundervolle Uralubstage,
    liebste Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir eine tolle Zeit und die Seele baumeln zu lassen und einen schönen Urlaub, liebe Lucia. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,

    wunderschöne Photos! Die Farbe der Dahlien ist so schön, könnte ich mir in meinem Garten auch gut vorstellen! Sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank!
    Einen schönen Abend & bis bald!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Lucia,

    I too, love this color and it looks so lovely with white and grey. The violet/pink color pops out at you.

    I remember when we lived in the northern part of Indiana where we had season changes and winter snow loving Indian summer. Everything was so beautiful with the leaves changing colors of russet, gold, bronze, and red. It was stunning! Indian summer was also a reminder that soon much colder weather would be coming. LOL

    Have a wonderful week!

    Cheery Regards,

    Kris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    wunderschöne Dahlienbilder, ich liebe Dahlien. Als ich das letzte Mal bei meinen Eltern in meiner Heimat war, war ich mit meiner Mutter in einem Dahliengarten wunderschön, alle Farben ein Blumenmeer, nur ich hatte leider meine gute Kamera nicht dabei, sehr sehr ärgerlich! Aber nächstes Jahr da mache ich Fotos!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. ....wundervolle Blumen....tolle Farben und dekoriert hast Du sie ganz toll!!Meine Mutter hat ganz viele verschiedene Arten von Dahlien im Garten...bei mir wachsen sie auch nicht!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön sind deine bilder von den Dahlien!
    Schöner Abend! wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Deine Dahlien sehen wunderschön aus, die Farbe...wow. Und die Vase ist der perfekte Kontrast dazu. Einfach schön! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,
    wundervolle Fotos und die Farbe sieht wirklich umwerfend aus. Schade um die Vase!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.