22.07.2011

Zwetschgen Kuchen. / Plum Cake.







Ich habe die Zwetschgen mit dem einfachen Rührteig gebacken.
Der Kuchen ist schön locker und saftig geworden, nur die Zwetschgen....sie sind mir etwas zu sauer, aber mit mehr Zucker drauf geht es dann doch! :)
Wir haben dieses Mal auf Schlagsahne verzichtet.:)

__________

I baked plums with easy sponge mixture. This cake was soft and juicy, except the plums are a little bit sour for me, but with more sugar on top it taste more better. We ate it without whipping cream this time.:)





Falls Ihr nachbacken möchtet wünsche ich Euch ein gutes Gelingen.

Wir sind über's Wochenende an der Ostsee....die Seeluft einatmen und Kraft tanken...darauf freuen wir uns, auch wenn das Wetter nicht so toll sein wird...;o)
Ein schönes Wochenende, Ihr Lieben
und macht's gut!


____________


We will be on baltic sea over the weekend.....to inhale the sea-air and recharge our batteries. :)....we are glad about it, allthough the weather will be not so good.
Have a nice weekend, everybody and take care!



XOXO,

Kommentare:

  1. oh, schaut das lecker aus !!
    die bilder sind sehr stimmig, das rezeptbild ist super !!
    oh schöööön, viel spass an der ostsee !!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für super schöne Fotos. Dein Zwetschgenkuchen sieht total lecker aus. Ich mag Zwetschgendatschi auch sehr sehr gerne, am liebsten mit Zimt-Zucker-Streusel oben drauf. Hmmmmm......
    GGGGLG Tanja

    P.S. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. DANKE fürs Rezept und diese sagenhaften Bilder!!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    das sieht aber sehr lecker aus! Da komm ich gleich mal zu Kaffee und Kuchen vorbei;-)
    Viel Spaß und Erholung an der Ostsee und natürlich wunderschönes Wetter!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr lecker sieht das aus ; ist noch ein Stück da ? Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende an der Ostsee. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. haaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!! NIMM MICH MIT!! Nimm mich mit!!!! .............


    Oje, du bist schon weg, dann schöne tage und komm gesund wieder zurück ;-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht absolut himmlisch aus, liebe Lucia - hatte vorhin auch grade ein Stück Zwetschgenkuchen ;)!!!!! Das fühlt sich schon ein klein wenig spätsommerlich an, aber ich lieeeeeebe diese Zeit!! Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lucia,
    superlecker sieht das alles aus.
    Ich wünsch dir schöne Tage an der Ostsee und alles Liebe für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,

    mmmmmmhhhhhh, dein Kuchen sieht köstlich aus! Ich wünsch dir schöne und erholsame Tage an der Ostsee.

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Yumi :D I ate a plum only once this year - I have to catch up :)
    Also a nice weekend !

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    oh ja, den nehme ich auch :-). Bei uns gibts es Tiroler Nußkuchen. Den habe ich mit Schoki und Kirschen gepimpt, lecker lecker.
    Und für die Ostsee empfehle ich Regenjacke und Gummistiefel. Es regnet leider unablässig bei 15 Grad. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
    Dir trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lucia,

    Deine Fotos sind echte Appetitmacher. Ich liebe Zwetschgendatschi (ein rein bayerischer Ausdruck für Kuchen in den etwas "reingedrückt - gedatscht" wird). Mein Zwetschgenbaum hat dieses Jahr viele Früchte, aber leider sind sie noch nicht ganz reif. Ich kanns kaum erwarten, denn dann gibt es Datschi, Hefenudeln, Zwetschgenmus und was man noch so alles aus diesen wunderschönen Früchten machen kann.

    Liebe Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  13. Hört sich lecker an. Ich nehme dann ein Stück...aber bitte mit Sahne.
    Die Fotos sind Klasse. Tolle Aufbereitung.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. ...leckerst, aber auf Sahne verzichte ich nicht, komme was wolle !!!
    :O)))))
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,

    ohhh wie lecker !!! Ich liebe Zwetschgendatschi ( bei uns heißt er Quetschekuchen ), deiner schaut soo saftig & akkurat aus !!! Du machst mir echt Appetit...

    Wünsche dir eine erholsam , schöne Zeit an der Ostsee und denk` an dich,

    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Lucia ,
    oooooh der sieht aber lecker aus ... dazu noch einen Latte und alles ist perfekt !
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenendean der Ostsee !!!
    GGGGGGGGGGGl.
    Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Oh...liebe Lucia!

    Das sieht sooooooooooooooo lecker aus!

    Ich wünsch euch eine ganz wundervolle Zeit an der Ostsee. Genießt alles, was ihr macht.

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Lucia,

    Your recipe looks divine! You could have put those photos in a magazine.

    I hope you have a wonderful time on your weekend getaway.

    Kris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,

    Dieser Zwetschgenkuchen ist aber lecker! Davon hätte ich gerne ein Stückchen gekostet...
    Ein tolles Wochenende und lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lucia,
    der Kuchen & die Fotos sehen einfach nur himmlich lecker aus!
    Ich wünsche dir ein schönes WE an der Ostsee!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Lecker Lecker... du hast dich also für Kuchen entschieden! Eine sehr gute Entscheidung!!! :) Davon hätt ich jetzt sehr sehr gerne ein Stück ab. Am besten natürlich mit Sahne! *g* Ich glaube, dass ich den nächste Woche in meiner neuen Küche gleich nachbacken werde! :))) Ich kanns jetzt schon kaum erwarten! :)

    GGGLG und ein traumhaftes Wochenende an der Ostsee!

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie lecker...ich kann den Duft förmlich riechen.

    Rezept hab ich notiert:),wir haben im Garten einige
    Zwetschkenbäume..die sind jedoch noch grün??

    Werde dann von meinem Kuchen berichten,sollten die Zwetchken jemals reif werden!!

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Lucia,

    sehen echt lecker aus deine Bilder, wenn es nicht so früh wäre würde ich sofort dein Rezept ausprobieren:))

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag , an der Ostsee, und hoffe das Wetter hat eingermaßen mitgespielt:)))


    Fröhliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.