18.05.2011

Lieblingsstück. ~ Favourite piece.




Beim Anblick von schönem Porzellan oder Keramik Geschirr werde ich meistens schwach. ;o))
Davon kann ich nie genug haben. Mal mit tollen Motiven, mal mit schöner Farbe oder sie haben eine hübsche Form. Einen Grund hat Frau ja immer ;o)))
Diese beiden Keramik Schalen in türkis gehören zu meinen Lieblingsstücken. Ich habe sie damals in Amsterdam gefunden.
Die Farbe ist einfach wunderschön, ich liebe diese Farbe und die schlichte Form gefällt mir ebenfalls!.


I am mostly weak when I saw nice porcelain and ceramics tableware. I just can't get enough of them.
Sometimes with nice motive, sometimes with wonderful colour or it has a beautiful form. There is always a reason to buy it. Both of this ceramics bowl with turquoise colour belongs to my favourite tableware.
I found it in Amsterdam for a long time ago.
Its colour is just so beautiful and the shape is so simple, I love it!





Ich wünsche Euch einen wunder, wunderschönen Tag.
Paß gut auf Euch auf!



I wish you a very nice day.
Take care of yourself!



Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lucia ,
    da geht es mir genau so wie Dir ... aber ich werde leider immer schwach :-)
    Die Schalen sind soooo schön auch die Farbe finde ich klasse und es sieht zu den anderen Geschirr sehr schön aus !!!
    Herzliche sonnige Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. liebe Lucia,

    ganz wundervoll sind Deine türkisen Schalen.

    Herrliche Bilder! Danke :o)

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia, die Schalen sind total schön und so ein toller Eyecatcher zu dem anderen Geschirr. Mir geht es auch so, Schalen kann Frau nicht genug haben. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia,
    die Schüsseln gefallen mir auch sehr gut, die würde ich auch kaufen. Ich fahre bald nach Amsterdam, kannst Du mir ein paar Einkaufstipps geben?

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lucia,

    ich werde auch bei Porzellan schwach....wer nicht :o)

    Tolle Teile hast Du da !!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lucia!
    Deine türkise Schalen sind wunderschön. Diese zeitlose Form gefällt mir sehr gut... Ah, stehen momentan auchauf Blautöne, ja.. so Babyblau, ganz zart... :)

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag für dich!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen wirklich toll aus! Ganz schlicht...klasse!
    Aber auch dein Geschirr mit den Ornamenten gefällt mir total gut!
    Ich kann an schönem Geschirr auch schlecht vorbeigehen, da kommt hin und wieder immer mal was dazu :o)
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  8. oh, ich fühle absolut mit dir ;-) ich kann an schönem porzellan auch nicht vorbei gehen *g*

    deine teile sind wirklich wunderschön! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,
    da kann ich dich gut verstehen...werde auch immer magisch von so tollem schönem Geschierr angezogen und schwach!!!! Es sind wirklich bezaubernde Farben sehr schöne Bilder!!!!!!!!!!!
    LG, Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lucia, tolle Bilder hast Du wieder gemacht! Und so ein schönes Geschirr!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia..., dein Porzellan ist so, so schön und Deine beiden Schalen haben eine wirklich schöne Farbe.

    GGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    wunderschöne Bilder, wie immer!!
    Mir geht´s genauso mit dem Geschirr, ich kann nicht genug davon kriegen!
    Bei mir werden´s meistens Schälchen in allen Größen und Farben.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja das kenne ich, an schönem Porzellan kommt man einfach nicht vorbei. ;-) Die Schalen haben wirklich eine außergewöhnlich schöne Farbe und sehen auf den Bildern einfach nur toll aus.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Lucia,

    I have some bowls in a turquoise color as well. The color goes so well with white or ecru colored ceramics. Of course, you take the most fabUlous photos...sigh just lovely!

    Kris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Süsse.. hach ich bin auch wieder ganz angetan von deinen Schälchen.. du hast einfach einen soooooooooo genialen Geschmack..
    ich liebe alles bei dir..
    Dicke Bussis Deine Susi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lucia :)
    schone Geschirr... meine Augen sind glucklich!
    mit freundlichen Grussen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Lucia,

    wunderschöne Bilder hast du wieder gemacht! Und das Porzellan ist einfach traumhaft!

    Sonnige Grüße schickt dir Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,
    oh, Deine Schälchen würden mir jetzt auch gefallen. Sie sind ja traumhaft schön. Die Farbe ist genial!!!
    Deine Bilder sind wieder vom Feinsten.
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    P.S. Danke für Dein Kompliment zu meinem Vorhang ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lucia,

    jetzt war ich ja schon länger nicht merh hier und hab einiges verpaßt. Zuerst einmal freue ich mich daß es dir gesundheitlich wiedr besser geht... ich wünsche dir daß das gaaaaaaaaaaaanz lange so bleibt! ... oh ja und deine Schälchen... die würden mir auch gefallen... aber nicht nur die Schälchen... ich würde am liebsten dein komplettes Geschirr haben;-))
    Paß auf dich auf! GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia,
    die Schalen gefallen mir auch... vorallem sind sie auch vielseitig nutzbar... ich stelle sie mir grad als kerzenhalter für den gedeckten Sommertisch vor...mit Sand gefüllt und einer kleinen Kerze bestückt...
    tolle Stücke!

    Hab ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    deine schöne Schalen erinnern mich an den Süden. Dieses Türkis ist einfach toll! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schoen das Servies mit dem Motiv!
    Ich wuensche dir auch ein schoenes Wochenende!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. I live your porcelain and ceramic tableware!! Your photos are fantastic!

    Wish you a happy Sunday, Lucia! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Geschirr, tolle Fotos, tolle Lucia :-)

    GGGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  25. schöner, blog, tolles Geschirr, super Bilder...
    Alles Gute mit lieben Grüßen
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.