23.05.2011

Ein alter Spiegel,...~ The old mirror,.....






....der mir beim letzten Flohmarktbesuch in Belgien über dem Weg gelaufen ist, ist nun endlich fertig geworden.
Der Spiegel hat vorher ein grünes Farbkleid und befand sich nicht in bestem Zustand. Die Rückwand wurde vom Holzwurm befallen und völlig durchlöchert. Er sah überhaupt nicht schön aus, aber er hat Potenzial.
 Also als erste habe ich die alte Rückwand entfernt und mit einer neuen Holzrückwand ersetzt. Der Rahmen wurde sicherheitshalber mit "Holzwurm-Ex" behandelt.
Der Vorgang hat länger gedauert, als ich ich dachte, denn die Behandlung musste gründlich und auch mehrmals durchgeführt werden.


...that I found at a fleamarket in Belgium I visited a few months ago. It is finished!
The mirror has a green colour before and was not in a best condition. The back cover was infested by woodworm and was füll of holes. It looked really awful, but the mirror has potential.
So I removed the damaged wood at the back side and put a new one. The frame would be treated with "Woodworm-Ex". The procedure took a lot of time, because it must be tackled thoroughly and extensively.




Trotzdem hat sich die Arbeit gelohnt und ich bin sehr froh darüber.
Nun erstrahlt der Spiegel in seinem vollen Glanz und darf endlich ins Wohnzimmer einziehen.



But it was well worth it and I am really glad.
Finally the mirror shines in a new bright and it may move in the living room.





Da ich wegen dem Spiegel das Wohnzimmer ein Bisschen umdekoriern musste, bin ich ganz schnell zu einem Blumenladen gefahren.
Und siehe da, ich habe wieder Pfingstrosen entdeckt, dieses Mal in dunkel pink. Auch wenn die Farbe nicht zu meinem absoluten Favorit gehört, sehen sie trotzdem sehr hübsch aus. Und als Vase dient ein alter Übertopf aus Zink.
Ein Tipp!
Da ich die Befürchtung habe, dass der Übertopf undicht ist, habe ich einfach ein 1 liter Gefrierbeutel hinein gestellt und das Wasser in die Tüte hinein geschüttet. Somit bleibt der Übertopf trocken und das Wasser läuft nicht aus.


Due to the mirror I had to redecorate the living room a bit. Therefore I went to the flower shop to buy some fresh flowers. And look, I had got peonies again, this time deep pink one.
Its colour is not my favourite, even so they looks so lovely.
Tip!
Because I was affraid that my zinc pot was leaking, I had put a freezer bag in to the pot to keep the water. In this way the pot stayed dry and the water did not run out.



So Ihr Lieben,
das war's dann wieder mal für heute.

Ich wünsche Euch allen eine wunder, wunderschöne Woche. 

I wish you all a nice week.


Viele Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. WUNDERSCHÖN!! Und Deine Bilder sind mal wieder genial meine Liebe !
    Den Spiegel hätte ich auch nicht stehen lassen :-)

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lucia,
    ein wirklich schöner Spiegel, die Arbeit hat sich gelohnt! Auch das Toile-de-Jouy- Kissen gefällt mir ganz ganz gut.
    Liebe Grüße schickt Dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lucia,
    da hast du ja wirklich eine Menge Arbeit in den Spiegel investiert. Aber, es hat sich auf jeden Fall gelohnt - er ist ein richtiges Schmuckstück geworden.
    Herzlichst Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Wow leibe Lucia, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Dein Spiegel ist traumhaft schön! Ich wünsche mir auch ich hätte so ein Schmuckstück auf einem Flohmarkt gefunden. Wunderschöne Fotos

    LLG
    Syl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucia,

    der Spiegel ist wunderschön! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt, es ist traumhaft geworden!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lucia,

    der Spiegel ist ja toll geworden! Die Mühe hat sich mehr als gelohnt :-)
    Die Pfingstrosenbilder sind herrlich!

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia!
    Dein heutiger Post ist so wunderschön! Ich kann mich von deinen tollen Bilder nicht wegreißen!
    Der Spiegel ist einfach ein Traum! So schön gemacht! Passt total gut auf dem Schränckchen.
    Die Pfingsrosen passen wunderbar zu dem Weiß.
    Ah, und die Kissen... schwärm....

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,

    der Aufwand hat sich in der Tat gelohnt! Wunderschön ist der Spiegel geworden. Und dann noch der Blumen-Farbklecks ... schwärm!

    Auch Dir eine ganz tolle Woche mit viel Sonne,
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sieht der Spiegel jetzt aus und die Pfingstrosen bringen das letzte zündende Fünkchen mit hinein, ganz klasse.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön meine liebe Lucia,

    ich bin ja auch Spiegelfetischistin und habe mttlerweile einen beträchtliche Sammlung.

    Die Pfingstrosen sin ein wunderbarer Eyecatcher.

    GGlG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia...
    super schön dein Spiegel. Und deine Bilder sind wieder der Oberhammer.

    GGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Der Spiegel ist ja toll!!!! Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt.
    Ich liebe Spiegel und ich liebe Deine Bilder!!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. ...tolle Bilder...
    der Spiegel ist der Hammer, hätte ihn gerne mal vorher gesehen...
    ich liebe auch Pfingstrosen in allen Farben, habe momentan rosa und dunkel pink, sieht auch toll aus...

    sonnige Grüße von der Ulli
    aus dem Rheinland

    AntwortenLöschen
  14. Hej Lucia,

    ja, auch wenn es sehr viel Arbeit war - so hat es sich doch gelohnt!!!!!

    Die Pfingstrosen habe ich auch in der Farbe und es ist auch nicht meine Lieblings-Pfingstrosenfarbe, aber auf Deinen Bildern sieht es sehr, sehr schön & edel aus!!!

    Nun habe ich mir heute zartrosafarbene gekauft, die ich eigentlich lieber mag & nun sind sie nicht gefüllt (habe ich erst Zuhause gesehen...).

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,

    ich bin wieder mal so begeistert von deiner ARbeit....es hat sich so gelohnt. Der Spiegelkommode ist traumhaft schön geworden.

    Eine tolle Woche und viele liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia,
    bin schon ganz lange stiller Leser bei dir und freue mich immer über deine schönen Posts - ein wundervoller Blog - der Spiegel ist traumhaft schön - wie deine ganz Deko -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,
    der Spiegel ist wunderschön geworden! Und passt perfekt bei dir rein! Wie immer schön eingefangen. Liebe deine Bilder einfach :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Dein Spiegel ist wunderschön geworden. Ich hab am Samstag auch einen erstanden, er war noch recht gut erhalten, und ich habe ihn aufgehängt, so wie er war. Weiß passt bei mir leider nicht so wirklich rein, obwohl ich es sooooo schön finde!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  19. Your mirror is wonderful, once I also hope to find such a lovely one!!!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Dein Spiegel im weißen Kleid, ein Traum, liebe Lucia! Deine Pfingstrosen in dieser Farge sind ein echter Hingucker! Wunderschön! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Lucia,

    Good morning...at least it is in the USA. Your mirror turned out beautiful! I had one almost exactly like the one you have re-done. I also painted mine in a beautiful light gray and had the mirror replaced as the silver was coming off and it did not look good. It was antique from the late 1800. I don't have it anymore as it was sold at an auction...I hope who ever purchased it takes care of it.

    I like your peonies. I use to grow them and you can't have peonies without having ANTS! I don't know why but when you grow peonies you draw ants to the plant. Interesting eh?

    Have a great week!

    Kris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,

    danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Dein Spiegel ist traumschön, die Arbeit war er wirklich wert und ich finde Deine neuen Pfingstrosen passen wunderbar zu Deiner schlichten-klassischen Deko, sie sind ein richtiger Farbtupfer.
    Hab eine schöne Woche, ganz viele liebe Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön ist dein neuer Spiegel!
    Das mache ich auch immer, gegen Holzwurm behandeln, muss nicht daran denken dass da noch Tierchen drin sind...
    Schöne Bilder!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia, der Spiegel ist wirklich klasse und ich finde auch Deine Mühe hat sich gelohnt. Alles hast Du sehr schön in Szene gesetzt. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,

    der Spiegel ist wunderschön geworden und er hat einen wundervollen Platz. Traumhafte Bilder!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  26. SO SCHÖN!!!

    aber was mich noch mehr fasziniert, sind die decke und der supersuperschöne polster!! bitte - WO bekommt man solche sachen!!????? ich hätt so nen polster soooo gerne (die decke ebenso ;-) )

    lg nora

    AntwortenLöschen
  27. den gibts beim ikea?!??! unpackbar!! ich muss zu ikea deutschland :-D

    danke, du liebe!
    hab einen schönen abend!
    nora

    AntwortenLöschen
  28. Wunder-, wunder-, wunderschön! Ich bin sooo begeistert. Darf ich bei Dir einziehen...? ;-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  29. schön geworden... das Ergebnis kann sich sehen lassen (woran ich natürlich nich gezweifelt habe)

    Alles arrangiert sich bestens zusammen und wirkt so harmonisch.
    Das Plaid unter dem kleinen Tischchen finde ich besonders schön

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Lucia,

    was für wunderschöne Bilder. Die ganz Arbeit hat sich wirklich gelohnt, für so einen tollen Spiegel.
    Ganz verliebt bin ich auch in den Stuhl nebst Toile-Kissen seufz, ein echter Wohntraum :-)

    Wünsche Dir noch eine zauberhafte Woche.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Wunderbare Ausblicke, die Fotos könnten Postkarten sein, sehr schön!!
    LG

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Lucia,
    habe ich schon gesagt, dass ich Deine Bilder soo gerne mag? (Bestimmt schon 100 Mal *lach*).
    Der Spiegel ist toll, und er war mal grüüüün? Wie schön *hihihhi*, er MUSS doch weiß sein *lach*
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Lucia,

    deine Mühe hat sich gelohnt . Der Spiegel ist ein Traum . Wie ein Märchenspiegel sieht er aus....

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Lucia,

    komme erst jetzt zum kommentieren...der Spiegel ist unglaublich schööööööööööö n!!!!
    Da hat sich wieder mal jede Arbeit gelohnt , finde ich ...und wie toll du ihn dekoriert hast...bin begeistert !!! Und von deinen Bilder erst recht...darf ich dich was fragen ?

    Wie bekommst denn die Bilder nebeneinander ? Ich schaff das nicht.... Es wirkt manchmal viel besser, wenn zwei nebeneinander stehen....

    Wünsch dir eine schöne Wochenende und schick liebe grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.