01.03.2011

Ohne Blumen. ~ Without flowers.



Hallo meine Lieben,
nachdem die letzten Schnittblumen verwelkt sind, sieht es bei mir im Wohnzimmer jetzt so trostlos aus.
Die Anemone vom letzten Mal sind leider schon hinüber. Und die Hortensienblüten bekommen auch langsam braune Ränder...sieht nicht wirklich schön aus.
Nur meine Mühlenbeckia hält sich noch ganz tapfer und schmückt weiterhin das Wohnzimmer.
Zum Glück kommt gerade die Sonne....alles ist so hell.
Auch wenn es draussen noch ziemlich kalt ist, habe ich die Räume kräftig durchgelüftet, von oben bis unten. Die frische Luft strömte durch das ganze Haus.
Es ist herrlich.....!


***


There is no flowers in my living room. All the flowers in the vase are wizened. Only this *Muehlenbeckia* keeps up and decorates furthermore my living room. Fortunately the sun is shinning now....it looks light and bright.
Even though it is quite cold outside, I air all the room, from top to the bottom.
The fresh air flows through the house.
It is wonderful....!




Da ich ohne Blumen (fast) nicht leben kann ;o), muß ich wohl gleich ein paar Neue besorgen.
Also am besten mache ich mich gleich auf dem Weg.
Vorher wünsche ich Euch eine tolle Woche.


***
But without flowers it looks cheerless. Therefore I should buy some.
So, I'am on my way!
Have a nice week! 

Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Danke liebe Lucia, die tolle Woche wünsche ich dir auch. Bei mir steht auch im Moment nur eine Mühlenbeckia, ich kann aber leider nicht gleich los um frische Blumen zu holen ;-( Vielleicht morgen oder übermorgen oder überübermorgen. Ich hoffe du findest etwas schönes.

    GGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lucia, ich liebe letzte Zeit die Kombination von grün und weiß und evtl. braun, Deine Fotos sind sehr schön.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder!
    Du hast recht die Sonne lacht und locken meine Christrose hervor, die halten sich leider nicht lange in der Vase und kommen mit ihren Hängeköpfchen auch nicht so recht zur Geltung.
    Schau mal auf meinem Blog, da habe ich eine Christrosenblüte fotografiert.
    Bei Dir darf ich ja nicht immer schauen, sonst werde ich meiner Popelkamera überdrüssig und mich verlangt nach einer SLR....

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lucia,
    das tolle Wetter hat mich ebenfalls inspiriert und habe daraufhin gleich schöne, zarte Bellis eingekauft und ein paar frische Kräuter für die Küche;o)
    Durchgelüftet habe ich heute auch schon kräftig - einfach herrlich dieser Hauch von Frühling :-))
    Wünsche Dir ebenfalls eine wunderschöne Woche mit viel Sonnenschein.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. So very very beautiful, Lucia! I hope you are having a nice week! I adore how you have wrapped the plant pot with white paper and tied it with string! Such a great idea!
    Lara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lucia,

    Na hoffentlich setzt bei euch auch das Frühlingsgefühl ein! Mein vorletzter Blog zeigte bei uns schon die japanische Magnolien in voller pracht. Gestern gab es Gewitter und viel Regen und auch wieder etwas kühler.
    Dein voriger Blog mit den Knopf ist ja sehr schön und deine Bilder sind klasse.
    Viel liebes,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  7. :))) Lüften tut sooooooooo gut!!!
    Deine Fotos gefallen mir sehr - wie immer so luftig zart und einfach nur zum genießen!

    Lichtvoll gelüftete
    Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia!
    So wunderbar die Vorfrühlingsluft! Alle sehnen wir uns danach und wenn schon mal der März da ist, dann können wir schon zufrieden sein! Das Gröbste ist überstanden! Danke für Deine so wundervollen Impressionen! Wie immer eine Augenweide!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia, deine Bilder sind immer so romantisch und das mit oder auch ohne Blumen ;) Meine Hortensie ist auch schon leider braun geworden...ich glaube ich komme mit zum Einkaufen :))) :* LG Alice

    AntwortenLöschen
  10. I often have flowers in my house, I enjoy their colors so much! I am curious which flowers you bought!!!

    Have a nice evening! Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    oh ja, Du hast Recht, ein geöffnetes Fenster ist herrlich zur Zeit. Die Luft riecht förmlich nach Frühling. Aber draußen ist es eiskalt.
    Deine Fotos heute sind wieder soooooo schön!!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Oi Lúcia, sou uma descendente de alemães aqui no sul do Brasil, achei seu blog navegando aí pela internet. E me encantei... estas imagens simplesmente me definem , é tudo muito lindo, maravilhoso!!!!
    Amo este estilo vintage bem clean... é tudo de bom!
    É a perfeição da decoração!!! Amei, amei, amei!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia, das sind wieder traumhafte Bilder. Ich habe mit der Mühlenbeckia leider nicht soviel Glück; aber ich mag sie so gerne das ich immer wieder mein Glück versuche. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lucia,

    selbst die "einfachsten" Motive werden bei dir zu den wunderschönsten Bildern :-)

    Ich hoffe, du hast schon Nachschub! Bei mir geht auch grad (fast) alles ein - nur ein wunderschöner Strauß weißer Tulpen steht noch auf dem Küchentisch....

    Nora

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lucia,

    wunderschön frühlingsfrisch sind deine Bilder...ein Augenschmaus.

    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lucia,
    ich brauch auch Blumen, nur leider muss ich ne ganze Ecke fahren um an frische Schnittblumen zu kommen. Und die vom Supermarkt sind nich immer frisch. Doch in jeder Fensterbank stehen Topfblumen...und nätürlich ist auch noch Platz für unseren Romeo, der gern in den Fensterbänken sitzt.
    Wie machst du das bloß, das jedes Foto so toll wird, dass man es am liebsten ganz oft ansehen würde......
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  17. Ja das ist toll, wenn man wieder mal die Türen und Fenster oeffnen kann! Das tut gut!
    Eine schoene Woche wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe die Mühlenbeccia, die passen immer und stehen bei mir überall. Trotzdem habe ich mir heute auch einen Strauß Tulpen und Ranunkeln gegönnt. Zu schön.
    Deine Fotos sind wunder-, wunderschön! So klar.
    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Iris

    AntwortenLöschen
  19. ....auch ohne Blumen sieht es traumhaft schön aus bei Dir !!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder! Ist doch toll wenn die Sonne schein!?
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe diese Blume! Die steht auch bei mir und sieht immer gut aus, die Kleine! ;)

    Alles Gute für dich, Lucia!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  22. Seu Blog é maravilhoso Parabens .Será que você pode me ajudar???Estou procurando uma forma de bolo em forma de carneiro.sabe onde posso comprar????

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Lucia,

    wunderschöne Bilder! Ach, ich freu mich jetzt so auf den Frühling :-)

    Sonnige Grüße schickt dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hej Lucia,

    nun weiß ich endlich, wie dieses kleinblättrige Pflänzchen heißt! Es ist mir bislang gar nicht aufgefallen, dass ich es nicht wußte...

    Wieder mal super Bilder, meine Liebe! Da ich gestern zum Zahnarzt musste, habe ich mir ggü. im Blumenladen hinterher auch ein Sträußchen gegönnt. Schön!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  25. Ich wünsche Dir auch eine super schöne, sonnige Woche!!!
    Deine Bilder sind wieder mal zum Niederknien!
    Dankeschön dafür!
    Die Mühlenbeckia habe ich auch mehrmals im Haus verteilt... Für mich eine der tollsten Zimmerpflanzen die es gibt!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  26. Das kann ich total nach vollziehen- ich liebe auch frische Blumen. Am Freitag gönne ich mir ein paar neue Ranunkeln... Ich hoffe, du wirst fündig. Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia,

    die Idee mit dem weißen Papier um den Blumentopf finde ich genial! ... ich muss gerade aufpassen, dass mir meine Blümchen nicht vertrocknen. Habe gerade keinen grünen Daumen :-)!

    Dir ganz viele liebe Sonnengrüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lucia,

    deine Mühlenbekia ist wirklich schön, ich mag sie sehr, aber meine Katzen fressen sie immer auf...hast du frische Blumen bekommen ? Im Moment gibt es ja echt in jedem Geschäft schon Frühjahrsblüher..

    Wünsch dir auch noch eine schöne Woche,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  29. @Sanne
    och liebe Sanne...in meinem Lieblingsblumenladen gab es gestern leider nicht sehr viele Auswahl an Blumen. Hatte nur Schleierkraut mitgebracht.
    Aber immerhin.... :o)))
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.